Gelöst
MagentaMobil XL mit ZTE Hyperbox und Fritzbox seit einigen Tagen unglaublich langsam
vor 2 Jahren
Guten Tag,
MagentaMobil XL nutzen wir mit 6 Karten für 130 EUR mtl.
Dabei steckt eine Datenkarte im ZTE Router, den wir nur als Modem nutzen.
Der ZTE befindet sich also im Brückenmodus / Bridge Mode.
Vom untersten LAN-Anschluss geht es dann in den WAN-Anschluss der Fritzbox 4060.
Aus der Fritzbox, aus einem der drei LAN-Anschlüsse, geht es dann in die Verteilung des Hauses – alles nur LAN.
Bis vor einigen Tagen hat das auch alles ziemlich zuverlässig funktioniert.
Im Speedtest der Telekom ging es meist so bei 30 bis 60 Mbit/s los und zog dann manchmal auch bis 600 Mbit/s hoch.
Der Upload lag meistens so im Bereich 25–35 Mbit/s.
Der Standort des ZTE hat sich nicht verändert.
Seit einigen Tagen liegt der Download bei maximal 30 Mbit/s
Noch schlimmer trifft es den Upload, der liegt meist bei 0,3 Mbit/s.
Vielleicht können wir diesen Fehler gemeinsam beheben, da das Arbeiten aus dem Home-Office nicht richtig erträglich ist.
Ich erwarte auch im Mobilfunk mindestens 50 % der möglichen Leistung.
Ich danke schon mal vorab.
367
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3214
0
1
vor 4 Jahren
3186
0
2
vor 3 Jahren
3524
0
2
2202
0
2
vor 2 Jahren
Ich erwarte auch im Mobilfunk mindestens 50 % der möglichen Leistung.
Mobilfunk ist ein Shared Medium, da teilst du dir die Bandbreite mit allen anderen in deiner Funkzelle, egal was du erwartest.
Seit einigen Tagen liegt der Download bei maximal 30 Mbit/s Noch schlimmer trifft es den Upload, der liegt meist bei 0,3 Mbit/s.
Seit einigen Tagen liegt der Download bei maximal 30 Mbit/s
Noch schlimmer trifft es den Upload, der liegt meist bei 0,3 Mbit/s.
Signifikanter Einbruch. Tippe auf Störung oder Wartungsarbeiten. Wo bist du denn genau?
Viele Grüße
Thomas
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @HerrBraun,
ich habe mich dort einmal umgesehen und keine Störung gefunden.
Vermutlich ist dort gerade mehr los und es sind viele Geräte in den Zellen eingebucht.
Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich rede von TAGEN und zu JEDER Tageszeit.
Diese Ausrede kann ich nicht gelten lassen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich denke ich werde das Problem wieder einmal anders lösen müssen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich denke ich werde das Problem wieder einmal anders lösen müssen
0
vor 2 Jahren
Wie kommst du mit 6 Sim-Karten auf 130 € mit dem XL?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @HerrBraun,
ich habe grade versucht dich zu erreichen, wann habe ich denn mehr Glück?
Ich möchte deine Anfrage bei unserem technischen Support zur Prüfung platzieren. Dafür brauche noch ein paar Details und muss dich vorab legitimieren. Schicke mir gern hier ein passendes Zeitfenster.
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von