MagentaPlus - Rufnummernmitnahme bei Plus-Karten

1 year ago

Hallo zusammen,

wir sind bisher bei Congstar mit unserer komplette Familie, allerdings finden wir die MagentaPlus-Verträge super und liebäugeln damit. Verstehe ich das richtig, dass ich die Rufnummernmitnahme nicht "in einem Aufwasch" für alle 5 Nummern machen kann, sondern wirklich nur jeweils eine? (Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/mehrere-rufnummern-mitnahmen-als-pluskarte?samChecked=true) ... Kann man das bei einer telefonischen Beauftragung evtl. gleich für alle 5 Nummern machen oder gibt es andere Möglichkeiten?

 

Lieben Dank schon einmal Fröhlich

Rike

258

39

  • 1 year ago

    @rike1979 

    Zuerst muss der Hauptvertrag mit Portierung abgeschlossen werden.

    Wenn dieser dann aktiv ist, können sie die Pluskarten nacheinander mit Portierung beantragen.

    Heißt also, sie müssen einen aktiven Vertrag haben, um die Pluskarten buchen zu können.

    0

  • 1 year ago

    wow, so eine schnelle Antwort habe ich nicht erwartet Fröhlich Dankeschön!
    Das klingt ja schon einmal besser als das 5 mal anzutriggern! Nochmal vielen Dank !

    0

  • 1 year ago

    @rike1979 

    Es muss schon 5 mal beantragt werden.

    Nach dem Hauptvertrag jede Pluskarte einzeln.

    Das kann aber dann direkt hintereinander gemacht werden, und nicht erst wenn eine Pluskarte aktiv ist.

    Nur muss der Hauptvertrag erst aktiv sein.  Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.🙂

    0

  • 1 year ago

    ok, verstanden. Danke!

    13

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke für deine Rückmeldung @rike1979, wir können auch noch die Kündigungsbestätigung abwarten, das halte ich auch für vernünftiger und es verzögert sich auch nichts, da das Startdatum bei uns ja mit dem Kündigungsdatum feststeht. 

     

    Die Zusatzkarten können erst gebucht werden, wenn der Hauptvertrag aktiv ist, insofern ist für die Kündigung der anderen Verträge auch noch Zeit. 😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Diandra,

    die Kündigungsbestätigung ist jetzt eingegangen, du kannst mich gerne am Montag anrufen Fröhlich hab ein schönes Wochenende

    VG

    Ulrike

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke für die Rückmeldung @rike1979. 🌞

     

    Passt es gleich, oder lieber am Nachmittag? Ich bin heute bis 18 Uhr für dich da. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Grüße @rike1979 

    Naja, nicht ganz wie es @ Geralt von Riva schreibt, aber vom Prinzip richtig.

    Man kann 1 Hauptvertrag mit einer Pluskarte inklusive Portierung beantragen.

    Dann können die 3 anderen mit einem Rutsch auch gemacht werden. Das geht aber nur telefonisch, per Chat, im Telekom-Shop oder über ein Teamie hier so einfach mit den 3 anderen.

    Somit "nur" 2x was beauftragen.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    Spoiler anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png


     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Auch dir lieben Dank ... da wir aktuell noch keine Kunden sind, konnte ich mein Profil bisher nur recht rudimentär befüllen. 

     

    Du schreibst 1 Hauptvertrag mit einer Pluskarte inklusive Portierung beantragen ... wenn ich das probiere, kann ich aber auch nur für den HV die Rufnummer portieren. Nach meinem Verständnis dann auch nicht passend oder? Ich würde also jetzt nur den HV beantragen und wenn dort die Portierung erledigt ist, dann die 4 anderen wie du beschrieben hast oder?

    Und wie ist das mit einem zusätzlichen Endgerät ... kann ich das auch später noch bestellen, aktuell ist kein Bedarf da aber evtl. in einem halben Jahr ...

     

    Liebe Grüße und vielen Dank Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Sorry, jetzt erst gesehen… Ruf mich gerne an, ich bin erreichbar.

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Alles gut, danke nochmal für das freundliche Gespräch @rike1979. 🤗

     

    Ich habe mir einen Vermerk gemacht und freue mich, wenn wir hier Anfang April wieder zusammenkommen. Falls bis dahin etwas anliegt, kannst du dich natürlich ebenfalls jederzeit melden. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke dir für die tolle Unterstützung. Melde mich dann Anfang April 😃

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo Diandra, 

    könntest du mich bitte mal anrufen, hätte doch noch einmal ein paar Fragen 🤪

    Lieben Dank

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @rike1979

     

    danke dir für unser Gespräch grade. Ich freu mich, dass ich während Diandras Abwesenheit fix helfen konnte. Nächste Woche ist sie wieder da und du kannst sie dann mit einer kurzen Nachricht erreichen. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo zusammen Fröhlich

     

    Danke @Jasmin B.  noch einmal für die tolle Hilfe.

     

    @Diandra S. - die Kündigungsbestätigungen für die anderen Verträge sind jetzt eingegangen, kontaktiere mich gerne in den nächsten Tagen für die Anlage der Plus-Karten.

     

    Viele Grüße

    Rike 

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Huhu Fröhlich

    lass uns morgen 15 Uhr machen, heute bin ich irgendwie durch 🤪

     

    LG

    Rike

    Answer

    from

    1 year ago

    Okidoki @rike1979

     

    Ich wünsche dir einen entspannten Abend und freue mich auf morgen. 🤗

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Answer

    from

    1 year ago

    HI @Diandra S.  ... du hast mich bestimmt vorhin angerufen, aber ich habe es nicht mitbekommen ... es wäre super, wenn du mich in der nächsten Stunde noch einmal anrufen würdest, danach bin ich heute nur noch schlecht erreichbar ... Oder ist dir morgen lieber? LG Rike

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Diandra S.

    macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke, dass du Bescheid gegeben hast @rike1979

     

    rike1979

    @rike1979 geschrieben: macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?

    @rike1979  geschrieben: macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?
    rike1979
    @rike1979  geschrieben: macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?

    Nur, wenn wir da die Portierung auch zu sofort anfragen. Ansonsten reicht das Kündigungsdatum und die Nummer ist ab dann automatisch frei zur Mitnahme. Verkehrt macht man damit aber in jedem Fall nichts. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Diandra S. Opt-In ist aktiv, wenn du magst können wir das heute noch erledigen Fröhlich

     

    7

    Answer

    from

    11 months ago

    @rike1979 Danke für dein Feedback! Schön, dass ihr das mit der eSIM klären konntet. 😊

     

    Der Rückruf ist hier bei uns für nach 16 Uhr notiert. 😉

     

    Liebe Grüße

    Justina M.

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo nochmal @rike1979

     

    Die Karten für die Kids sind nun beauftragt und ich danke dir noch einmal für deine Geduld. 🌞

     

    Wir sind hier, wenn noch etwas anliegt und bis dahin hoffe ich, dass alles bestens läuft. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Answer

    from

    11 months ago

    Liebe @Diandra S. 

     

    ich wollte mich noch einmal für die tolle Unterstützung bedanken Fröhlich Es hat alles geklappt ...

     

    Viele Grüße

    Rike

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too