Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaPlus - Rufnummernmitnahme bei Plus-Karten
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
wir sind bisher bei Congstar mit unserer komplette Familie, allerdings finden wir die MagentaPlus-Verträge super und liebäugeln damit. Verstehe ich das richtig, dass ich die Rufnummernmitnahme nicht "in einem Aufwasch" für alle 5 Nummern machen kann, sondern wirklich nur jeweils eine? (Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/mehrere-rufnummern-mitnahmen-als-pluskarte?samChecked=true) ... Kann man das bei einer telefonischen Beauftragung evtl. gleich für alle 5 Nummern machen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Lieben Dank schon einmal
Rike
256
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
187
0
4
122
0
1
vor 7 Jahren
893
0
1
vor 7 Jahren
715
0
2
Geralt von Riva
vor 11 Monaten
@rike1979
Zuerst muss der Hauptvertrag mit Portierung abgeschlossen werden.
Wenn dieser dann aktiv ist, können sie die Pluskarten nacheinander mit Portierung beantragen.
Heißt also, sie müssen einen aktiven Vertrag haben, um die Pluskarten buchen zu können.
2
0
rike1979
vor 11 Monaten
wow, so eine schnelle Antwort habe ich nicht erwartet Dankeschön!
Das klingt ja schon einmal besser als das 5 mal anzutriggern! Nochmal vielen Dank !
0
0
Geralt von Riva
vor 11 Monaten
@rike1979
Es muss schon 5 mal beantragt werden.
Nach dem Hauptvertrag jede Pluskarte einzeln.
Das kann aber dann direkt hintereinander gemacht werden, und nicht erst wenn eine Pluskarte aktiv ist.
Nur muss der Hauptvertrag erst aktiv sein. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.🙂
1
0
rike1979
vor 11 Monaten
ok, verstanden. Danke!
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
rike1979
vor 11 Monaten
Danke für die Rückmeldung @rike1979. 🌞
Passt es gleich, oder lieber am Nachmittag? Ich bin heute bis 18 Uhr für dich da.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
rike1979
vor 11 Monaten
Sorry, jetzt erst gesehen… Ruf mich gerne an, ich bin erreichbar.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
rike1979
Antwort
von
rike1979
vor 11 Monaten
Danke dir für die tolle Unterstützung. Melde mich dann Anfang April 😃
0
rike1979
vor 10 Monaten
Hallo Diandra,
könntest du mich bitte mal anrufen, hätte doch noch einmal ein paar Fragen 🤪
Lieben Dank
0
1
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rike1979
vor 10 Monaten
Hallo @rike1979,
danke dir für unser Gespräch grade. Ich freu mich, dass ich während Diandras Abwesenheit fix helfen konnte. Nächste Woche ist sie wieder da und du kannst sie dann mit einer kurzen Nachricht erreichen.
Viele Grüße
Jasmin B.
2
rike1979
vor 9 Monaten
Hallo zusammen
Danke @Jasmin B. noch einmal für die tolle Hilfe.
@Diandra S. - die Kündigungsbestätigungen für die anderen Verträge sind jetzt eingegangen, kontaktiere mich gerne in den nächsten Tagen für die Anlage der Plus-Karten.
Viele Grüße
Rike
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
rike1979
Antwort
von
rike1979
vor 9 Monaten
HI @Diandra S. ... du hast mich bestimmt vorhin angerufen, aber ich habe es nicht mitbekommen ... es wäre super, wenn du mich in der nächsten Stunde noch einmal anrufen würdest, danach bin ich heute nur noch schlecht erreichbar ... Oder ist dir morgen lieber? LG Rike
1
rike1979
vor 9 Monaten
@Diandra S.
macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?
0
1
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
rike1979
vor 9 Monaten
Danke, dass du Bescheid gegeben hast @rike1979.
@rike1979 geschrieben: macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?
Nur, wenn wir da die Portierung auch zu sofort anfragen. Ansonsten reicht das Kündigungsdatum und die Nummer ist ab dann automatisch frei zur Mitnahme. Verkehrt macht man damit aber in jedem Fall nichts.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
rike1979
vor 9 Monaten
@Diandra S. Opt-In ist aktiv, wenn du magst können wir das heute noch erledigen
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
rike1979
Antwort
von
rike1979
vor 9 Monaten
Liebe @Diandra S.
ich wollte mich noch einmal für die tolle Unterstützung bedanken Es hat alles geklappt ...
Viele Grüße
Rike
1