MagentaPlus - Rufnummernmitnahme bei Plus-Karten
1 year ago
Hallo zusammen,
wir sind bisher bei Congstar mit unserer komplette Familie, allerdings finden wir die MagentaPlus-Verträge super und liebäugeln damit. Verstehe ich das richtig, dass ich die Rufnummernmitnahme nicht "in einem Aufwasch" für alle 5 Nummern machen kann, sondern wirklich nur jeweils eine? (Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/mehrere-rufnummern-mitnahmen-als-pluskarte?samChecked=true) ... Kann man das bei einer telefonischen Beauftragung evtl. gleich für alle 5 Nummern machen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Lieben Dank schon einmal
Rike
258
0
39
Accepted Solutions
All Answers (39)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
268
0
4
127
0
1
192
0
2
Geralt von Riva
1 year ago
@rike1979
Zuerst muss der Hauptvertrag mit Portierung abgeschlossen werden.
Wenn dieser dann aktiv ist, können sie die Pluskarten nacheinander mit Portierung beantragen.
Heißt also, sie müssen einen aktiven Vertrag haben, um die Pluskarten buchen zu können.
2
0
rike1979
1 year ago
wow, so eine schnelle Antwort habe ich nicht erwartet
Dankeschön!
Das klingt ja schon einmal besser als das 5 mal anzutriggern! Nochmal vielen Dank !
0
0
Geralt von Riva
1 year ago
@rike1979
Es muss schon 5 mal beantragt werden.
Nach dem Hauptvertrag jede Pluskarte einzeln.
Das kann aber dann direkt hintereinander gemacht werden, und nicht erst wenn eine Pluskarte aktiv ist.
Nur muss der Hauptvertrag erst aktiv sein. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.🙂
1
0
rike1979
1 year ago
ok, verstanden. Danke!
2
13
Show older comments
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
rike1979
1 year ago
Danke für deine Rückmeldung @rike1979, wir können auch noch die Kündigungsbestätigung abwarten, das halte ich auch für vernünftiger und es verzögert sich auch nichts, da das Startdatum bei uns ja mit dem Kündigungsdatum feststeht.
Die Zusatzkarten können erst gebucht werden, wenn der Hauptvertrag aktiv ist, insofern ist für die Kündigung der anderen Verträge auch noch Zeit. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
2
rike1979
Answer
from
rike1979
1 year ago
Hallo Diandra,
die Kündigungsbestätigung ist jetzt eingegangen, du kannst mich gerne am Montag anrufen
hab ein schönes Wochenende
VG
Ulrike
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
rike1979
1 year ago
Danke für die Rückmeldung @rike1979. 🌞
Passt es gleich, oder lieber am Nachmittag? Ich bin heute bis 18 Uhr für dich da.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
Unlogged in user
Answer
from
rike1979
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @rike1979
Naja, nicht ganz wie es @ Geralt von Riva schreibt, aber vom Prinzip richtig.
Man kann 1 Hauptvertrag mit einer Pluskarte inklusive Portierung beantragen.
Dann können die 3 anderen mit einem Rutsch auch gemacht werden. Das geht aber nur telefonisch, per Chat, im Telekom-Shop oder über ein Teamie hier so einfach mit den 3 anderen.
Somit "nur" 2x was beauftragen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
Spoiler anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
2
1
rike1979
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Auch dir lieben Dank ... da wir aktuell noch keine Kunden sind, konnte ich mein Profil bisher nur recht rudimentär befüllen.
Du schreibst 1 Hauptvertrag mit einer Pluskarte inklusive Portierung beantragen ... wenn ich das probiere, kann ich aber auch nur für den HV die Rufnummer portieren. Nach meinem Verständnis dann auch nicht passend oder? Ich würde also jetzt nur den HV beantragen und wenn dort die Portierung erledigt ist, dann die 4 anderen wie du beschrieben hast oder?
Und wie ist das mit einem zusätzlichen Endgerät ... kann ich das auch später noch bestellen, aktuell ist kein Bedarf da aber evtl. in einem halben Jahr ...
Liebe Grüße und vielen Dank
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
rike1979
1 year ago
Sorry, jetzt erst gesehen… Ruf mich gerne an, ich bin erreichbar.
1
2
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
rike1979
1 year ago
Alles gut, danke nochmal für das freundliche Gespräch @rike1979. 🤗
Ich habe mir einen Vermerk gemacht und freue mich, wenn wir hier Anfang April wieder zusammenkommen. Falls bis dahin etwas anliegt, kannst du dich natürlich ebenfalls jederzeit melden.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
rike1979
Answer
from
rike1979
1 year ago
Danke dir für die tolle Unterstützung. Melde mich dann Anfang April 😃
0
Unlogged in user
Answer
from
rike1979
rike1979
1 year ago
Hallo Diandra,
könntest du mich bitte mal anrufen, hätte doch noch einmal ein paar Fragen 🤪
Lieben Dank
0
1
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Answer
from
rike1979
1 year ago
Hallo @rike1979,
danke dir für unser Gespräch grade. Ich freu mich, dass ich während Diandras Abwesenheit fix helfen konnte. Nächste Woche ist sie wieder da und du kannst sie dann mit einer kurzen Nachricht erreichen.
Viele Grüße
Jasmin B.
2
Unlogged in user
Answer
from
rike1979
rike1979
1 year ago
Hallo zusammen
Danke @Jasmin B. noch einmal für die tolle Hilfe.
@Diandra S. - die Kündigungsbestätigungen für die anderen Verträge sind jetzt eingegangen, kontaktiere mich gerne in den nächsten Tagen für die Anlage der Plus-Karten.
Viele Grüße
Rike
2
4
Show older comments
rike1979
Answer
from
rike1979
1 year ago
Huhu
lass uns morgen 15 Uhr machen, heute bin ich irgendwie durch 🤪
LG
Rike
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
rike1979
1 year ago
Okidoki @rike1979!
Ich wünsche dir einen entspannten Abend und freue mich auf morgen. 🤗
Lieben Gruß
Diandra S.
2
rike1979
Answer
from
rike1979
1 year ago
HI @Diandra S. ... du hast mich bestimmt vorhin angerufen, aber ich habe es nicht mitbekommen ... es wäre super, wenn du mich in der nächsten Stunde noch einmal anrufen würdest, danach bin ich heute nur noch schlecht erreichbar ... Oder ist dir morgen lieber? LG Rike
1
Unlogged in user
Answer
from
rike1979
rike1979
1 year ago
@Diandra S.
macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?
0
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
rike1979
1 year ago
Danke, dass du Bescheid gegeben hast @rike1979.
@rike1979 geschrieben: macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?
Nur, wenn wir da die Portierung auch zu sofort anfragen. Ansonsten reicht das Kündigungsdatum und die Nummer ist ab dann automatisch frei zur Mitnahme. Verkehrt macht man damit aber in jedem Fall nichts.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
Unlogged in user
Answer
from
rike1979
rike1979
1 year ago
@Diandra S. Opt-In ist aktiv, wenn du magst können wir das heute noch erledigen
2
7
Show older comments
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
rike1979
11 months ago
@rike1979 Danke für dein Feedback! Schön, dass ihr das mit der eSIM klären konntet. 😊
Der Rückruf ist hier bei uns für nach 16 Uhr notiert. 😉
Liebe Grüße
Justina M.
2
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
rike1979
11 months ago
Hallo nochmal @rike1979!
Die Karten für die Kids sind nun beauftragt und ich danke dir noch einmal für deine Geduld. 🌞
Wir sind hier, wenn noch etwas anliegt und bis dahin hoffe ich, dass alles bestens läuft.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
rike1979
Answer
from
rike1979
11 months ago
Liebe @Diandra S.
ich wollte mich noch einmal für die tolle Unterstützung bedanken
Es hat alles geklappt ...
Viele Grüße
Rike
1
Unlogged in user
Answer
from
rike1979
Unlogged in user
Ask
from
rike1979