MagentaPlus - Rufnummernmitnahme bei Plus-Karten

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

wir sind bisher bei Congstar mit unserer komplette Familie, allerdings finden wir die MagentaPlus-Verträge super und liebäugeln damit. Verstehe ich das richtig, dass ich die Rufnummernmitnahme nicht "in einem Aufwasch" für alle 5 Nummern machen kann, sondern wirklich nur jeweils eine? (Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/mehrere-rufnummern-mitnahmen-als-pluskarte?samChecked=true) ... Kann man das bei einer telefonischen Beauftragung evtl. gleich für alle 5 Nummern machen oder gibt es andere Möglichkeiten?

 

Lieben Dank schon einmal Fröhlich

Rike

256

39

  • vor 11 Monaten

    @rike1979 

    Zuerst muss der Hauptvertrag mit Portierung abgeschlossen werden.

    Wenn dieser dann aktiv ist, können sie die Pluskarten nacheinander mit Portierung beantragen.

    Heißt also, sie müssen einen aktiven Vertrag haben, um die Pluskarten buchen zu können.

    0

  • vor 11 Monaten

    wow, so eine schnelle Antwort habe ich nicht erwartet Fröhlich Dankeschön!
    Das klingt ja schon einmal besser als das 5 mal anzutriggern! Nochmal vielen Dank !

    0

  • vor 11 Monaten

    @rike1979 

    Es muss schon 5 mal beantragt werden.

    Nach dem Hauptvertrag jede Pluskarte einzeln.

    Das kann aber dann direkt hintereinander gemacht werden, und nicht erst wenn eine Pluskarte aktiv ist.

    Nur muss der Hauptvertrag erst aktiv sein.  Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.🙂

    0

  • vor 11 Monaten

    ok, verstanden. Danke!

    13

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke für die Rückmeldung @rike1979. 🌞

     

    Passt es gleich, oder lieber am Nachmittag? Ich bin heute bis 18 Uhr für dich da. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

  • vor 11 Monaten

    Sorry, jetzt erst gesehen… Ruf mich gerne an, ich bin erreichbar.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke dir für die tolle Unterstützung. Melde mich dann Anfang April 😃

  • vor 10 Monaten

    Hallo Diandra, 

    könntest du mich bitte mal anrufen, hätte doch noch einmal ein paar Fragen 🤪

    Lieben Dank

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @rike1979

     

    danke dir für unser Gespräch grade. Ich freu mich, dass ich während Diandras Abwesenheit fix helfen konnte. Nächste Woche ist sie wieder da und du kannst sie dann mit einer kurzen Nachricht erreichen. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

  • vor 9 Monaten

    Hallo zusammen Fröhlich

     

    Danke @Jasmin B.  noch einmal für die tolle Hilfe.

     

    @Diandra S. - die Kündigungsbestätigungen für die anderen Verträge sind jetzt eingegangen, kontaktiere mich gerne in den nächsten Tagen für die Anlage der Plus-Karten.

     

    Viele Grüße

    Rike 

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    HI @Diandra S.  ... du hast mich bestimmt vorhin angerufen, aber ich habe es nicht mitbekommen ... es wäre super, wenn du mich in der nächsten Stunde noch einmal anrufen würdest, danach bin ich heute nur noch schlecht erreichbar ... Oder ist dir morgen lieber? LG Rike

  • vor 9 Monaten

    @Diandra S.

    macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke, dass du Bescheid gegeben hast @rike1979

     

    rike1979

    @rike1979 geschrieben: macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?

    @rike1979  geschrieben: macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?
    rike1979
    @rike1979  geschrieben: macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?

    Nur, wenn wir da die Portierung auch zu sofort anfragen. Ansonsten reicht das Kündigungsdatum und die Nummer ist ab dann automatisch frei zur Mitnahme. Verkehrt macht man damit aber in jedem Fall nichts. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

  • vor 9 Monaten

    @Diandra S. Opt-In ist aktiv, wenn du magst können wir das heute noch erledigen Fröhlich

     

    7

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Liebe @Diandra S. 

     

    ich wollte mich noch einmal für die tolle Unterstützung bedanken Fröhlich Es hat alles geklappt ...

     

    Viele Grüße

    Rike

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen