MagentaPlus - Rufnummernmitnahme bei Plus-Karten
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir sind bisher bei Congstar mit unserer komplette Familie, allerdings finden wir die MagentaPlus-Verträge super und liebäugeln damit. Verstehe ich das richtig, dass ich die Rufnummernmitnahme nicht "in einem Aufwasch" für alle 5 Nummern machen kann, sondern wirklich nur jeweils eine? (Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/mehrere-rufnummern-mitnahmen-als-pluskarte?samChecked=true) ... Kann man das bei einer telefonischen Beauftragung evtl. gleich für alle 5 Nummern machen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Lieben Dank schon einmal
Rike
257
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
234
0
4
124
0
1
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@rike1979
Zuerst muss der Hauptvertrag mit Portierung abgeschlossen werden.
Wenn dieser dann aktiv ist, können sie die Pluskarten nacheinander mit Portierung beantragen.
Heißt also, sie müssen einen aktiven Vertrag haben, um die Pluskarten buchen zu können.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
rike1979
vor einem Jahr
wow, so eine schnelle Antwort habe ich nicht erwartet
Dankeschön!
Das klingt ja schon einmal besser als das 5 mal anzutriggern! Nochmal vielen Dank !
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rike1979
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@rike1979
Es muss schon 5 mal beantragt werden.
Nach dem Hauptvertrag jede Pluskarte einzeln.
Das kann aber dann direkt hintereinander gemacht werden, und nicht erst wenn eine Pluskarte aktiv ist.
Nur muss der Hauptvertrag erst aktiv sein. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.🙂
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
rike1979
vor einem Jahr
ok, verstanden. Danke!
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
rike1979
vor einem Jahr
Danke für die Rückmeldung @rike1979. 🌞
Passt es gleich, oder lieber am Nachmittag? Ich bin heute bis 18 Uhr für dich da.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rike1979
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @rike1979
Naja, nicht ganz wie es @ Geralt von Riva schreibt, aber vom Prinzip richtig.
Man kann 1 Hauptvertrag mit einer Pluskarte inklusive Portierung beantragen.
Dann können die 3 anderen mit einem Rutsch auch gemacht werden. Das geht aber nur telefonisch, per Chat, im Telekom-Shop oder über ein Teamie hier so einfach mit den 3 anderen.
Somit "nur" 2x was beauftragen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
Spoiler anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
2
1
rike1979
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Auch dir lieben Dank ... da wir aktuell noch keine Kunden sind, konnte ich mein Profil bisher nur recht rudimentär befüllen.
Du schreibst 1 Hauptvertrag mit einer Pluskarte inklusive Portierung beantragen ... wenn ich das probiere, kann ich aber auch nur für den HV die Rufnummer portieren. Nach meinem Verständnis dann auch nicht passend oder? Ich würde also jetzt nur den HV beantragen und wenn dort die Portierung erledigt ist, dann die 4 anderen wie du beschrieben hast oder?
Und wie ist das mit einem zusätzlichen Endgerät ... kann ich das auch später noch bestellen, aktuell ist kein Bedarf da aber evtl. in einem halben Jahr ...
Liebe Grüße und vielen Dank![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-2961cc96-f206-4aab-9827-e94d0554fff9-843465895)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
rike1979
vor einem Jahr
Sorry, jetzt erst gesehen… Ruf mich gerne an, ich bin erreichbar.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
rike1979
Antwort
von
rike1979
vor einem Jahr
Danke dir für die tolle Unterstützung. Melde mich dann Anfang April 😃
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rike1979
rike1979
vor 11 Monaten
Hallo Diandra,
könntest du mich bitte mal anrufen, hätte doch noch einmal ein paar Fragen 🤪
Lieben Dank
0
1
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rike1979
vor 11 Monaten
Hallo @rike1979,
danke dir für unser Gespräch grade. Ich freu mich, dass ich während Diandras Abwesenheit fix helfen konnte. Nächste Woche ist sie wieder da und du kannst sie dann mit einer kurzen Nachricht erreichen.
Viele Grüße
Jasmin B.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rike1979
rike1979
vor 10 Monaten
Hallo zusammen![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-f2e1c7b3-ccc7-4641-a206-623b4598edec-843465895)
Danke @Jasmin B. noch einmal für die tolle Hilfe.
@Diandra S. - die Kündigungsbestätigungen für die anderen Verträge sind jetzt eingegangen, kontaktiere mich gerne in den nächsten Tagen für die Anlage der Plus-Karten.
Viele Grüße
Rike
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
rike1979
Antwort
von
rike1979
vor 10 Monaten
HI @Diandra S. ... du hast mich bestimmt vorhin angerufen, aber ich habe es nicht mitbekommen ... es wäre super, wenn du mich in der nächsten Stunde noch einmal anrufen würdest, danach bin ich heute nur noch schlecht erreichbar ... Oder ist dir morgen lieber? LG Rike
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rike1979
rike1979
vor 10 Monaten
@Diandra S.
macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?
0
1
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
rike1979
vor 10 Monaten
Danke, dass du Bescheid gegeben hast @rike1979.
@rike1979 geschrieben: macht es Sinn auch für die Kinder-Verträge jetzt gleich das Opt-In aktivieren zu lassen?
Nur, wenn wir da die Portierung auch zu sofort anfragen. Ansonsten reicht das Kündigungsdatum und die Nummer ist ab dann automatisch frei zur Mitnahme. Verkehrt macht man damit aber in jedem Fall nichts.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rike1979
rike1979
vor 10 Monaten
@Diandra S. Opt-In ist aktiv, wenn du magst können wir das heute noch erledigen![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-9185e70a-5dda-4c56-a69d-31ffafe43b66-843465895)
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
rike1979
Antwort
von
rike1979
vor 10 Monaten
Liebe @Diandra S.
ich wollte mich noch einmal für die tolle Unterstützung bedanken
Es hat alles geklappt ...
Viele Grüße
Rike
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rike1979
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rike1979