Solved

MagentaTV App Fehler F107809 seit Update auf iOS 12.4

6 years ago

Nach dem ich gestern auf iOS 12.4 upgedatet habe, gibt es sowohl auf dem iPad Pro als auch auf dem iPhone 8+ den Fehler F107809. Kann das jemand bestätigen?

1490

24

    • 6 years ago

      Mit iPhone 6S und iPhone 8 gibts keine Fehlermeldung beim starten der App.

      0

    • 6 years ago

      Nicht beim Starten. Der Stream läuft nicht.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Das TV-Programm läuft auch unter iOS 12.3.1 nicht, Mediathek Videos können abgespielt werden. Über LTE funktioniert es.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Mein iPad hat das gleiche Symptom nach dem Update

      0

    • 6 years ago

      Bei mir genau das gleiche. Ergänzung: Wenn ich die App auf dem Handy mit LTE Telekom nutze, funktioniert auch der TV Live Stream. Im WLAN ( Telekom Festnetzanschluss über Fritzbox 7580) geht es auf meinem Gerät. 

      Ein Lösungsvorschlag oder eine Behebung des Fehlers wäre wünschenswert.

       

      Firetv Stick funktioniert ebenfalls nicht, eine Fehlermeldung 4002 kommt dann immer.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Gleiche Problematik bei mir.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nachtrag: liegt am LTE Bounding, wird eine Ausnahme für das Handy und den Fire TV Stick gesetzt geht es. 

      Ärgerlich in meinen Augen, da ich vor wenigen Tagen auf Telekom Hybrid gewechselt habe und seitdem mit dem Speedport Pro so gut wie nichts mehr vernünftig funktioniert. Selbst die normale DSL Bandbreite ist schlechter als vorher. Ich habe mittlerweile so viel Zeit mit dem Speedport verbracht, dass ich den Provideewechsel komplett bereue.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Tag allerseits.

       

      Wenn ich mir die verschiedenen (alten) Beiträge anschaue vermute ich mal, dass die App noch nicht an iOS 12.4 angepasst worden ist.

      Ich habe den gleichen Fehler auf meinen beiden Geräten (iPhone/iPad) und dieses ist direkt nach Update auf 12.4 aufgetreten.

       

      Auf dem iPhone im LTE Betrieb läuft alles problemlos, umschalten auf WLAN - nix geht mehr.

      Ich hoffe das die Kollegen der Telekom da zügig ein Update bei Apple einreichen...

       

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Über wlan?

       

      Bei mir weder beim iPad noch beim iPhone oder firetv Stick

       

      Offensichtlich stimmt da etwas nicht. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Wie gesagt, bei mir geht FireTV und iOS beides seitdem LTE Ausnahme aktiviert wurde. iOS mit 12.4 kann ich nicht beurteilen, da ich aktuell noch 12.3.1 habe. War dennoch der gleiche Fehlercode bevor sie Ausnahme aktiviert wurde.

      Answer

      from

      6 years ago

      Folgendes ausprobiert:

      Auf dem iPad WLAN Verbindung über Hotspot vom iPhone eingerichtet, dann funktioniert es.

      Es liegt also nicht am Betriebssystem, auch nicht an der WLAN Verbindung, sondern an DSL Anschluss der Telekom. Wobei es wohl egal ist, welchen Router man benutzt.

      Vielleicht hilft die Info den Telekom Techniken, den wir Nutzer können da ja nur maximal unser Problem melden.

       

      Insofern bitte ändern, immerhin zahlen wir ja genau dafür einen zusätzlichen monatlichen Betrag

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen zusammen,

      nachdem wir zum Wochenende ebenso positive Rückmeldungen erhalten hatten, dass es wieder funktioniert, als auch Meldungen, dass die Problematik wieder gehäuft auftritt, wäre es klasse, wenn ihr mir hier mal den Stand der Dinge bei euch an diesem Montagmorgen mitteilt.

      Ich danke euch
      Julia S.

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Schinah

      Seit dem iOS 13.1 Update ist Login nicht möglich. Passwort-Eingabe wird nicht akzeptiert. "Passwort vergessen" lässt sich nicht anklicken.

      Seit dem iOS 13.1 Update ist Login nicht möglich. Passwort-Eingabe wird nicht akzeptiert. "Passwort vergessen" lässt sich nicht anklicken.

      Schinah

      Seit dem iOS 13.1 Update ist Login nicht möglich. Passwort-Eingabe wird nicht akzeptiert. "Passwort vergessen" lässt sich nicht anklicken.


      Fügst du das Passwort per Copy/Paste ein (iCloud/1Password)? Ich habe dann oft das Problem, dass der Button für den Login ausgegraut ist. Ich lösche das letzte Zeichen des Passwortes und tippe es ein, dann geht es.

       

      Alternativ könntest du versuchen, dich auf web.magentatv.de ein-/auszuloggen und/oder dort das Passwort zu ändern.

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend,

      tut mir leid, dass die Antwort so lange gebraucht hat.

      Es gab in den vergangenen Wochen immer wieder Login-Probleme mit der MagentaTV App bei Android, iOS und FireTV. Aber diese Fehler wurden alle (durch mehrere Updates der MagentaTV App) behoben.

      Aktuell ist bei Nutzung von iOS 13.1.1 und der MagentaTV App Version 2.3.11.34 das Login problemlos möglich. Bitte die App de- und neuinstallieren und dann nochmal testen.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Inzwischen wurde das Login-Problem behoben. Nach Zurücksetzen meines iPhone auf Werkseinstellungen und anschließender
      Löschung/Neuinstallation der App läuft Magenta TV wieder störungsfrei.
      Inzwischen auch unter ios 13.1.2 (iPhone SE und XS).
      Dank an alle, die mich mit ihren Ratschlägen unterstützt haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too