Gelöst

MagentaTV App Login nicht möglich

vor 2 Jahren

 Guten Morgen,

 

seit Anfang der Woche läuft bei mir MagentaTV über MagentaTV One und über die App auf dem FireTV-Stick.

 

Was leider nicht funktioniert, ist der Login in der Smartphone App (Android). Hier behauptet die App nach Anmeldung, dass ich einen MagentaTV Tarif benötige - Fehler 2000005.

Die Webversion im Browser funktioniert ebenfalls nicht. Auch hier: Tarif notwendig.

 

Deinstallation und Neuinstallation der App haben leider nichts gebracht.

 

Habt ihr eine Lösung?

 

Screenshot_20230720-005613.png

 

3248

6

    • vor 2 Jahren

      MSG2330

      Habt ihr eine Lösung?

      Habt ihr eine Lösung?
      MSG2330
      Habt ihr eine Lösung?

      Welchen Tarif hast du denn?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Magenta Zuhause L - MagentaTV Smart Netflix

      Screenshot_20230720-013134~2.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      MSG2330

      Was leider nicht funktioniert, ist der Login in der Smartphone App (Android). Hier behauptet die App nach Anmeldung, dass ich einen MagentaTV Tarif benötige - Fehler 2000005.

      Was leider nicht funktioniert, ist der Login in der Smartphone App (Android). Hier behauptet die App nach Anmeldung, dass ich einen MagentaTV Tarif benötige - Fehler 2000005.
      MSG2330
      Was leider nicht funktioniert, ist der Login in der Smartphone App (Android). Hier behauptet die App nach Anmeldung, dass ich einen MagentaTV Tarif benötige - Fehler 2000005.

      @MSG2330  Falsche App anscheinend. Welche hast du? Magenta TV 2.0 oder Magenta TV ? Die 2 wäre die richtige App

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @MSG2330 

      es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Möglichkeiten, woran das liegen kann, was du geschrieben hast:

       

      A) Falsche App verwendet. Bei dem von dir genannten Tarif

      MSG2330

      Magenta Zuhause L - MagentaTV Smart Netflix

      Magenta Zuhause L - MagentaTV Smart Netflix
      MSG2330
      Magenta Zuhause L - MagentaTV Smart Netflix

      darf es nicht die App Neu oder Next "MagentaTV 2.0" sein. Sondern die normale herkömmliche "MagentaTV" App.

       

      B) Falschen Login verwendet. Und zwar einen, welcher nicht der Hauptnutzer-Login des Festnetzvertrags ist. Falls du zum Login einen Benutzer verwendest, der zu einer anderen Zugangsnummer gehört (z. B. eine FreeMail Adresse, einen Inklusivnutzer, Mailkonto eines Mobilfunkvertrags  ...), dann kann es nicht funktionieren. 

       

      Wie passt das dazu, dass es bei dir über zwei andere Geräte bereits läuft? In jenen Geräten ist "Loslegen" eingebaut. Wenn man  "Loslegen" auslöst, dann prüft die jeweilige App, ob sie gerade eine Internetverbindung über einen Telekom-Anschluss hat, bei dem "MagentaTV Automatischer Login" aktiv ist, und nutzt dann jenen Login. Ist auf die Zugangsnummer jenes Telekom-Anschlusses ein Tarif geschalten,  welcher mobiles MagentaTV beinhaltet (wie für MagentaTV ONE etc), dann kann man ohne Eingabe eines extra Logins (Benutzer & Passwort) automatisch mobiles MagentaTV nutzen.

       

      Das ist mit den Apps für Handys anders. Dort gibt man den Login ein. Und der muss dann der richtige sein, der zur Zugangsnummer des MagentaTV-Vertrags gehört, den man nutzen möchte. In deinem Fall zu der Zugangsnummer deines Festnetzvertrags, da MagentaTV eine Komponente deines Festnetzvertrags ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke @Sherlocka, funktioniert nun.

       

      Kurze Ergänzung meinerseits: Ich hatte beide Apps (MagentaTV und 2.0) jeweils ausprobiert. Die 2.0 hat sehr schnell auf die MagentaTV App verwiesen bei meinem Tarif. 

      Und hier lag es genau an dem, was @Sherlocka beschrieben hat: Meine Email zur Anmeldung gehört (neben dem neuen Festnetz-Anschluss) bereits länger zu meinem Mobilfunkvertrag.

       

      Ich habe jetzt die Anmeldung in der App über die Zugangsnummer, persönliches Kennwort (aus dem Schreiben zum Festnetzanschluss) und Kundennummer erfolgreich durchführen können Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      188

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2299

      0

      5

      in  

      2062

      0

      3

      in  

      398

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3463

      0

      6