Mangelhafter Kundenservice

vor 8 Jahren

Ich habe meine 3 Verträge gekündigt. Handy/Family Card und Datenstick.

Grund war Ärger über einen Anruf und die damalige Beratung des Kundencenters. Mir wurde ein Datenstick angeboten der mich nichts kosten sollte, da ich ja zwei Verträge plus Festnetz inklusive Entertain habe.

Im Dezember fiel mir dann auf, dass der Stick auf einmal 9,95€ kostet. Kündbar erst im April 2018.

Klar hätte ich mir die Bestätigung genau durch lesen müssen aber ich dachte das hier ist die Telekom und nicht 1 & 1 anruft. Ich wurde eines besseren belehrt.

Vor 4 Wochen rief mich dann der Kundenservice an und fragte warum ich gekündigt habe und ob man was machen kann.

Ich schilderte meinen Unmut und mir wurde angeboten den Vertrag direkt zu kündigen und die anderen beiden mit einem Handy zu verlängern. Ich war zufrieden. Ich habe dann mit dem Mitarbeiter ausgemacht, dass er mich am nächsten Tag anruft damit ich zwei Handy aussuchen kann und um dann das ganze abzuschließen.

Ein paar Tage später rief mich dann das Kundencenter an aber ich hatte den Anruf verpasst. Ich rief dann zurück 2202 und ein anderer Mitarbeiter sprach mit mir. Dieser meinte dass er das was ich mit seinem Kollegen ausgemacht hatte nicht ermöglichen kann. Alternativ bot er mir an meine Hauptkarte ca. 10 E günstiger zu machen damit ich das Geld von dem Stick ausgeglichen bekomme.

Ich war wieder erstmal zufrieden.

Er machte mir auch für den neuen Vertrag einen guten Preis für das Samsung S8 plus 49,95€. Jetzt wollte ich natürlich auch meine Zweitkarte verlängern. Der Mitarbeiter sagte  mir dass er dies nicht kann und ich mit meinem zweiten Handy ebenfalls den Kundencenter anrufen muss. Da muss man sich fragen warum ich wenn ich alles bei EINEM Anbieter habe dies tun muss. 1 &1 Niveau?

Ich sagte ihm dass ich dann erstmal nichts verlängere und mir dann das Angebot für den zweiten Vertrag einholen werde und er mich dann später nochmal kontaktieren soll.

Nun der Anruf für den zweiten Vertrag. Ich fragte die Mitarbeiterin ob sie denn auch eventuell alle meine Verträge einsehen könne und oh Wunder sie konnte es. Allerdings wurde die Euphorie direkt gebremst als sie mir weder die vereinbarten Konditionen für den Vertrag geben konnte noch den Preis für das Handy meines Erstvertrages. Jetzt sollte ich für das S8 plus 249€ zahlen und für das S8 (Zweitvertrag) 299€. Ich fragte warum der Mitarbeiter mir 10 Minuten vorher noch 49€ angeboten hatte. Daraufhin meinte sie dass das kein Telekom Mitarbeiter wäre sondern irgendwie jemand der über Provission mir einen neuen Vertrag anbieten kann.

Jetzt meine Verwunderung...wenn ich also exakt die selbe Nummer 2202 mit verschieden Handys anrufe bekomme ich einmal einen Telekom Mitarbeiter und einmal jemand der für die Telekom arbeitet und mir unterschiedliche Preise geben kann ??? Also doch congstar oder 1 &1 Niveau??? Mit meinen beiden SMS auf den Handys wo mir eine 250€ Gutschrift bei Vertragsverlängerung angeboten wird konnte die Mitarbeiterin auch nichts anfangen !

Vor ein paar Tagen dann ein Anruf vom Kundencenter ob man denn was machen könnte wegen meinen Kündigungen. Erste Frage: können sie alle Verträge sehen. Antwort: Nein. nur diesem. Telefonat beendet.

Liebe Telekom.

Ich bin/war bei der Telekom um diese Art von Gesprächen zu vermeiden. Ich dachte wenn man bei der TELEKOM ist zahlt man zwar etwas mehr aber der Service passt. DAS war wohl ein Irrtum. Zumindest war es in der Vergangenheit wesentlich besser. Naja Vodafone und unitymedia werden zumindest dieses Niveau halten können !

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Warum bespricht man seine vertraglichen Details immer und immer wieder am Telefon, wenn du schon einmal falsch beraten wurdest lt. deiner Aussage..?!

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @spi

    Ja ich weiß. Mein Vertrag läuft in 14 Tagen ab. Denke das wird knapp. Mir würde es ja schon mal reichen wenn jemand von der Kundenbetreuung anruft und mir für beide Verträge was vernüftiges anbieten kann Lachend

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @d3sp3r4d0,

    es tut mir Leid, dass Sie Ihre Verträge gekündigt haben und mit unseren Service bisher so schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Das Ganze klingt nach einem umfangreichen Unterfangen. Glücklichweise haben Sie bereits Ihre Kundendaten hinterlegt, sodass wir ja Kontakt mit Ihnen aufnehmen können.
    Da die Klärung des Anliegens einige Zeit benötigen wird: Wann passt es Ihnen, dass wir Sie kontaktieren? Wann haben Sie entsprechend Zeit für uns?

    Viele Grüße Marco K.

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @d3sp3r4d0 ,

    danke für das nette Gespräch. Wie gesagt, falls noch Fragen sind, gerne jederzeit bei mir melden.

    Liebe Grüße
    Dean B.

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