Solved

Mangenta eins plus Community Datacard Problem: unlimited Vorteil

4 years ago

Vor einer Woche hat ein Freund in meiner Mangenta Eins Plus Community seine bestellte Datenkarte  in Betrieb genommen.

 

Wenn ich ihm nun den unlimited Vorteil aufbuchen will, geht dies nicht mit dem Hinweis, der Auftrag sei noch in Bearbeitung. 

 

Es weiss allerdings niemand, warum. Ein Hontliner vermutete mal, es fehle noch die DHL Zustellbenachrichtigung als Rückmeldung an die Telekom. Ein anderer meinte, es gäbe ja nun einen weiteren Auftrag (auf eine andere Person der Community bezogen) der nun auch erst abgeschlossen werden müsste. Passt leider alles nicht recht zusammen. Hast jemand noch deine Idee? 

 

Gruß

Axel 

 

 

318

8

    • 4 years ago

      Normaler Weg ist, dass der Hotliner ein Ticket macht, dass der Vertrag nach 48 Stunden noch nicht auf aktiv steht und dann alles seinen Weg geht.

       

      Da muss sich aber der Freund, der die Datenkarte gebucht hat aus Datenschutzgründen an die Telekom wenden.

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Mächschen,

       

      haben wir versucht - es ist genau andersherum. Nur ich kann mit der Hotline dazu sprechen und ein Ticket ist offen, bisher ohne Erfolg. Der Freund hört an der Hotline "Sie sind ja kein Mangenta Eins Plus Kunde", und wenn er Mobilfunk als Thema angibt, ist das Spezial-Thema Eins Plus wiederum unbekannt. 

      Verstehe ich ja auch, ist ein neues Produkt und nicht alle können alles, nur manchmal dreht man sich dann halt als Kunden im Kreis Zwinkernd

       

      Gruß
      Axel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @Axel.Schmidt.72,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Wann passt es dir am besten?

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Jamil, cool & Danke - den Anruf habe ich gesehen, war aber im Termin.
      Perfekt wäre zwischen 14.30 und 15:30h. Alternativ jetzt bis 13h.

      Bis Dann!

      Axel

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @Axel.Schmidt.72,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      13:00 Uhr schaffe ich zeitlich leider nicht und um 14:30 Uhr bin ich nicht mehr da.
      Wie schaut ein Rückruf morgen früh bei dir aus? Fröhlich

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @Jamil-Ali G. 

       

      morgen 8:30h - 9.30h - würde das passen?

       

      Gruß
      Axel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi @Axel.Schmidt.72,

      entschuldige bitte, dass wir uns in der gewünschten Zeit nicht bei dir gemeldet haben. Traurig

      Ich habe mir die Problematik in der Zwischenzeit schon einmal angesehen und bereits den entsprechenden Fachbereich hinzugezogen. Sobald mich eine Rückmeldung erreicht oder Fragen aufkommen, melde ich mich bei dir.

      Hab einen schönen Nachmittag!

      Beste Grüße Katharina S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hi @Axel.Schmidt.72,

      da bin ich wieder. Fröhlich Vielleicht hast du es selbst schon festgesellt - die Data Card wurde nun so in den Bestand gebracht, dass du sie ganz normal verwalten und ihr zum Beispiel den unlimited Vorteil zuweisen kannst.

      Entschuldige die Wartezeit bis hierher, ich wünsche einen schönen Sonntagabend.

      Beste Grüße Katharina S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too