Gelöst
Mega Deal Festnetz - Authentifikation via SMS
vor 7 Jahren
Hi zusammen,
ich habe die Werbung für die Telekom Mega-Deal App bekommen und installiert. Ich bin Festnetzkunde, kein Mobilfunk. Das einloggen in die App funktionierte erstmal prima, jetzt habe ich z. B. den Deal für 6 Monate iTunes Music gewählt. Danach heißt es das ich mit authentifizieren muss. Dafür soll ich meine Handynummer eintragen und bekomme dann einen Freischaltcode per SMS. Wenn ich meine Handynummer hier eingebe heißt es aber immer "Dieser Dienst ist für Sie nicht nutzbar. Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzwerkoperator."
Kann ich als Festnetzkunde die Angebote nicht nutzen? Was ich in der Hilfe finden konnte eigentlich schon, was mache ich also falsch?
Viele Grüße!
Miriam
562
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @BabyMiri
M.W kann man die 6 Monate AppleMusic nur nutzen wenn man Telekom Mobilfunkkunde ist , da dieses Angebot exklusiv für Mobilfunkkunden mit einem Laufzeitvertrag der Telekom vorbehalten ist
Viele Grüße
Antwort korrigiert @muc80337_2
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Das wird leider nicht immer so ganz klar welcher Deal von "nur" Festnetzkunden genutzt werden kann.
Die Antwort meiner beiden "Vorredner" @dunikohler und @Has ist übrigens insofern unvollständig als es dafür nicht reicht, einen Telekom Mobilfunkvertrag zu haben. Es muss schon ein veritabler Laufzeitvertrag sein - ein Prepaid-Vertrag reicht nicht aus. Weshalb ich selbst dieses MegaDEAL Angebot trotz Telekom Festnetzanschluss und Festnetz Prepaid Mobilfunkvertrag nicht nutzen konnte/kann.
Ich habe deshalb am Samstag bei Rewe eine ja!mobil Prepaid-SIM-Karte für 10 Euro erworben (wofür ich im Rahmen einer aktuell laufenden Aktion Payback-Punkte im Wert von 5 Euro erhielt, sprich effektiv hat mich die SIM nur 5 Euro gekostet) und gestern aktiviert. Dieses von der Telekom-Tochter congstar realisierte Mobilfunk-Angebot erlaubt die Buchung einer für sechs Monate kostenlosen Musikflatrate beim Anbieter mit dem meines Wissens größten Musikangebot welcher zudem die Musiker möglicherweise etwas fairer behandelt weil bei dem Dienst wohl ein Musiker die Finger drin hat: TIDAL
https://www.jamobil.de/musik
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das ist wirklich ein wenig nervig das dies nicht klar zu erkennen ist. Hab es jetzt über meine Firmennummer versucht (Telekomvertrag) aber der ist scheinbar so „Business“ das es heißt die Option kann nicht gebucht werden. Gut, dann eben nicht. Danke für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von