Solved

MEGA DEAL / Partner

7 years ago

Ganz ehrlich, ich finde die Aktionen gut und man muss nicht alles mögen, aber es wäre schön, wenn sich die Deal-Partner besser vorbereiten würden.

Wenn man die Seite/Shop nicht erreichen kann, bringt der Deal auch nichts. Ist mir schon klar, dass nach der Bekanntgabe die Zugriffe überdurchschnittlich hoch sind, aber die Telekom gibt doch bestimmt Zahlen weiter, mit welcher Anzahl von Usern man rechnen kann.

 

Im Endeffekt fällt das auf die Telekom zurück, denn da geht der Deal ja los. Und gute Werbung ist das für den Partner dann auch nicht.

Oder sehe ich das falsch?

 

Kann man das in zukunft besser lösen?

Note

This post has been closed.

605

18

    • 7 years ago

      Also bitte...einem geschenkten Gaul.

       

      Dann wartet man halt mal eine Stunde ich für meinen Teil hab den Deal eben aktiviert und konnte mit einer nur etwas erhöhten Ladezeit auf die Seite zugreifen.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      konnte mit einer nur etwas erhöhten Ladezeit auf die Seite zugreifen.

      konnte mit einer nur etwas erhöhten Ladezeit auf die Seite zugreifen.

      konnte mit einer nur etwas erhöhten Ladezeit auf die Seite zugreifen.


      In den meisten Fällen baut er die Seite ja auch auf, aber irgendwann kommt dann der Fehler: 504 Gateway Time-Out

       

      Also einfach abwarten. Es wird ja angeblich dran gearbeitet.

    • 7 years ago

      Ich kann massiv-o nur zustimmen.

       

      Bei jedem online Deal läuft es gleich ab. Alle Nutzer stürzen sich auf den Deal, die Seiten gehen praktisch immer in die Knie und dann ist die Enttäuschung entsprechen groß. Ich sehe das Problem nicht bei den Dealanbietern, sondern klar bei der Telekom, da vermutlich die Partner selbst von dem Ansturm (mydealz, chip, computerbild, caschys blog, etc.) völlig überfordert sind. So etwas ist ehrlich gesagt "Mist".

       

      Nun mag mancher sagen: "Du hast doch deinen Code, den klannst du ja auch später noch einlösen." Allerdings gelten die Deals zum einen solange der Vorrat reicht, auch wenn ich davon noch nicht betroffen war und zudem erhöhen sich bei einer späten Bestellung die Versandzeiten enorm, so wie manches mal auch gar nichts ankommt. Da zählt für mich die Argumentation des "geschenkten Artikels" nicht, denn geschenkt gibt es schon einmal gar nichts. Der Anbieter profitiert durch unsere Klicks in Google Rankings, bekommt höhere Bekanntheit und seit dem heutigen Deal (Smartphonecase) muss man auch noch automatisch ein Werbeeinverständnis abgeben.

       

      Schlussendlich wird es so sein:  Es wird eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen angegeben, also kann man reell mal grob mit 2 bis 3 Monaten rechnen. Bei mir wäre es das ideale Weihnachtsgeschenk gewesen und manch anderer hat bis dahin schon längst sein Smartphone nicht mehr.

       

      Was diejenigen angeht, die hier mal schnell die Seite aufrufen: So einfach wie ihr euch das vorstellt, ist das nicht. Die Seite öffnet bei jedem, sagen wir, zweiten Versich, aber bis man beim Konfigurator fürs Design ist wirds schon schwieriger und richtig kritisch wird es, wenn man sein Design in den Warenkorb legt. Sollte man das wider Erwarten schaffen, dann scheitert man bei der Annahme des Rabattcodes und die echten "Profis" schaffen es bis zur Adresseingabe, was mir bis heute schon ganze 3 mal gelungen ist.

       

      Absolute Negativwerbung, für versierte Nutzer mehr noch für bzw. gegen die Telekom, als für die armen Dealpartner, die vermutlich gar nicht wissen, wie denen geschieht.

      14

      Answer

      from

      7 years ago

      Status seit etwa 00:40 Uhr. Man hat es nach knapp 16 Stunden einigermaßen im Griff. Es gibt ein Warteschlangensystem, welches noch sehr wackelig ist, aber mit Geduld und ein bisschen Glück kommt man durch. Allerdings ist selbst zur jetzigen Uhrzeit dort die Hölle los und die Besucher werden praktisch einzeln auf die Seite gelassen. Daher dauert der Bestellvorgang entsprechend lange. Ich würde sagen, ich habe rund 30 Minuten von  ungefähr Position 400 bis zur abgeschlossenen Bestellung benötigt. Bestellbestätigung kommt aber fix und der Bug mit dem stornierten Code besteht aktuell auch nicht. Daher drücke ich massive-o mal die Daumen.

       

      Dennoch, die Kritik auf mydealz und auch meinerseits bleibt vorhanden. Mit tut der Betreiber der Seite leid und auch auf Facebook haben ja auch diverse Telekomkunden ihre Verunsicherung kund getan.

      Answer

      from

      7 years ago

      Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann, aktueller Status seit heute morgen:

      Die Seite bricht trotz Warteschlange wieder regelmäßig zusammen, Bestellungen können nicht durchgeführt werden und teilweise ist der Server gar nicht erreichbar.

       

      Mein Hoffnungsschimmer ist damit also doch etwas verblasst, auch wenn ich heute Nacht bestellen konnte, so scheint die Seite tagsüber dem Druck mal wieder nicht stand zu halten. Selbst Leute die erfolgreich bestellen konnten, sind nicht erfreut, sondern eher "erschöpft" und noch ratloser, wie so etwas sein kann.

       

      Und die Bestellbestätigung wirkt ungewollt wie blanker Hohn, im Grunde müsste man dort alles unterstreichen.

       

      Caseable Bestellbestätigung.jpg

      Edit (aus anderem Thread von mir kopiert): Langsam wird hier im Forum noch komplizierter, anscheinend gibt es 4 Threads mit selben Problem, wäre super wenn man die mal jemand mit den entsprechenden Berechtigungen zusammenführen könnte.

       

      Der hier, wo wir uns gerade befinden

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MEGA-DEAL-Partner/m-p/2964433#M30930

      Ein weiterer in diesem Unterforum

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/896/thread-id/30969

      Und noch der eine im anderen Thread erwähnte

      httpAntwort bearbeitens://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software/Mega-Deal-Case/m-p/2965621#M31767

      sowie dieser

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Caseable/m-p/2965520#M171044

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Trotzt Statement Telekom "der Websiite eine kurze Verschnaufpasue zu gönnen und es in den nächsten Tagen zu versuchen" hat es bei mir jetzt schnell und problemlos funktioniert. Zufall oder in Griff bekommen, man kann spekulieren.

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Liebe Kunden, es tut uns sehr leid, dass unser aktueller Mega-Deal nicht richtig funktioniert. Die Nachfrage ist momentan so groß, dass nur wenige Bestellungen bei Caseable durchkommen.
      Aber keine Sorge: Den Code, den Ihr Euch in der Mega-Deal App (schreibt ihn Euch bitte auch separat auf) gesichert habt, könnt Ihr noch bis zum 12.12.2017 auf der Caseable Website einlösen und die Hülle wird Euch noch vor Weihnachten zugeschickt!
      Bitte gönnt der Website eine kurze Verschnaufpause und versucht es in den nächsten Tagen nochmals, Euren Code einzulösen.

      Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis!

       

      Alle Anfragen zu dem Thema sammeln wir in unserem Hauptbeitrag: Mega Deal: caseable

      0

      This could help you too

      Solved

      in  

      273

      0

      2

      Solved

      in  

      745

      0

      2

      Solved

      in  

      1139

      1

      3

      Solved

      in  

      600

      0

      2

      Solved

      in  

      566

      0

      2