Mehrere Neu Verträge

vor 2 Jahren

Hallo, 

Ich habe das Problem das ich 2 Verträge habe, ich hatte mir das iPhone 15 pro Max bestellt am 15.09, darauf hatte ich eine Fehlermeldung, hatte mich beim Kundenservice gemeldet, die Dame konnte nichts finden und es wurde neu gebucht ein hin und her mit den Aufträgen, danach ist ein Bissen Zeit vergangen hatte ich vom ersten Auftrag eine Bestätigung bekommen, ich wieder angerufen und der erste war immer noch nicht auffindbar und der 2 wurde storniert (nur das Handy). Es ist wieder Zeit vergangen bis zum 25.09 da hatte ich nochmal nachgefragt und da wurde mir gesagt mein erster Auftrag würde nicht durch gehen es wurde wieder neu gebucht aber da wurde auf meinen laufenden prepaid Vertrag mein neuer Vertrag umgeschrieben magenta mobil Young L mit premium Handy, aber es wurde anscheinend nochmal ein Vertrag gebucht mit dem Handy. Im Endeffekt kam am 30.09 mein iPhone 15 pro Max an vom ersten Auftrag, jetzt habe ich aber leider auch den 2 Vertrag und da wurde mir gesagt das dazu das Handy storniert wurde, heute rief ich an und mir wurde gesagt das, dass Handy doch rausgehen tut und ich die Annahme verweigern solle, ich hatte auch am 30.09 einen Wiederruf am Telefon gemacht für den Vertrag der als 2 gemacht wurde, hatte auch gestern zu dem eine Auftragsbestätigung per Post bekommen. Soll ich jetzt warten bis das Handy kommt und die Annahme verweigern oder habt ihr noch ein Tipp, es ist wirklich ein heftiges Durcheinander und habe das Gefühl ich bin da irgendwie durchs System gerutscht. Fröhlich

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    • vor 2 Jahren

      Hast du auch eine Bestätigung über den „deinen“ mündlichen Widerruf bekommen ???

       

      Wenn nicht, dann schnellst möglich nochmal Widerrufen und am besten schriftlich oder über die Telekom Seite .

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Adrian L.,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Wie besprochen, bitte für den Neuvertrag dieses https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk Kontaktformular ausfüllen und wenn das Gerät kommen sollte, dann die Annahme verweigern oder zurückschicken.

       

      Melde dich hier gerne wieder, wenn du erneut Unterstützung benötigst. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey, 

      Ich hatte jetzt eine Mail zurück bekommen „Anfrage aus Kontaktformular: Widerruf Mobilfunk Vertrag mit Gerät“ sollte das Handy jetzt nicht kommen, wird dann der Vertrag trotzdem Wiederrufen, da ich keine Ahnung habe ob ein Handy kommt oder wann. In meinen Auftragsstatus liegt auch noch nichts Neues vor leider.

      VG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Adrian L.,

       

      du hast bereits mit meiner Kollegin Maria R. telefoniert und ihr habt besprochen,

      für welche Rufnummer du einen Widerruf tätigen möchtest.

      Dazu hat dir Maria auch noch mal den Link in ihrem Beitrag hier in der Community reingestellt.

      In der jeweiligen Auftragsbestätigung ist auch eine Widerrufsinformation samt Widerrufsmöglichkeit, die du direkt aus dieser Auftragsbestätigung nutzen kannst.

      Ein Widerruf ist auch über das Rücksenden des zu der entsprechenden Rufnummer gehörigen Smartphones unter Verwendung des beiliegenden Rücksendescheines oder, wie hier von einigen Usern bereits richtig angemerkt, durch Nichtannahme der entsprechenden Sendung möglich.

      Du schreibst, dass der eine Tarif mit Smartphone deine Rufnummer des bereits vorher bei uns bestehenden Prepaid-Tarifes betrifft.

      Bei dem anderen Vertrag handele es sich um eine neue Rufnummer.

      Das bedeutet, du hast bei einem Vertrag eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel von Prepaid auf einen Laufzeitvertrag mit Handy gemacht und bei dem zweiten Vertrag handelt es sich tatsächlich um einen Neuvertrag mit Handy.

      Daher solltest du bei deinem Widerruf beachten und prüfen, welchen Vertrag du widerrufen hast und ob du auch das dazugehörige Gerät zurückgesendet hast/ als Sendung nicht annimmst.

      Hast du dies beachtet, klappt es auch mit dem gewünschten Widerruf.

      Ich wünsche einen guten Start in das Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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