Mein Magenta App

2 months ago

Seit Update der Mein Magenta App nur noch als Nutzer und nicht als Vertragspartner hinterlegt. Kein Zugriff auf Vertrag bzw. Rechnung.  Auch im Kundencenter!

Weder der Kundenservice noch der Mitarbeiter im Shop konnten das Problem lösen.

App mehrfach deinstalliert und neu installiert. 

Smartphone neu gestartet,  nichts hat sich geändert.  Bin sehr unzufrieden damit. 

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    • 2 months ago

      Guten Abend @Brix, vielen Dank, dass du dich meldest. Ich verstehe, dass du genervt bist, wenn dir bisher niemand helfen konnte. 

       

      Deswegen möchte ich dich nun darüber informieren, dass es am 22.04.2025 eine wichtige Aktualisierung gegeben hat, die den Zugriff auf das Kundencenter und die Mein Magenta App betrifft, insbesondere für Kunden mit mehreren Verträgen.

       

      Um den vollen Zugriff wiederherzustellen, müssen die Stammdaten, also Anrede, Titel, Name und Anschrift, identisch sein. Falls es hier Unterschiede gibt, wird die Verknüpfung deiner Verträge nur als Nutzerverknüpfung angezeigt. Wir können die Stammdaten gemeinsam anpassen, und nach der Änderung dauert es etwa 7 Tage, bis alles aktualisiert ist und du das Kundencenter sowie die App wieder normal nutzen kannst. Teile mir einfach mit, wann du telefonisch erreichbar bist, damit wir das angehen können.

       

      Wenn du keine Angleichung der Stammdaten wünschst, zum Beispiel wenn der Mobilfunkvertrag und der Festnetzvertrag auf unterschiedliche Personen laufen sollen, kannst du die Mobilfunkverknüpfung löschen und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login einrichten.

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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      Answer

      from

      2 months ago

      Erneut vielen Dank für das nette Gespräch @vdkf

      Es freut mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.

       

      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Danny 

      Answer

      from

      18 days ago

      Ich habe genau das gleiche Problem. Der telefonische Kundendienst konnte mir bisher nicht helfen. Habe es heute über den Business-WhatsApp-Account ebenfalls versucht. Neuinstallation der App und Neuverknüpfung haben nichts gebracht. 

      Der Zustand ist unverändert. 

      Ich bin plötzlich zu meinem seit Jahrzehnten bestehenden Mobilfunkvertrag nur noch Nutzer. 

      Dafür wurde der erst vor wenigen Jahren hinzugebuchte Magenta-TV-Dienst zum Hauptvertrag mit einer eigenen Kundennummer, muss man nicht verstehen. Meine Personendaten, meine Bankverbindung inklusive E-Mail-Adresse sind überall identisch hinterlegt. Irgendwer bei der Telekom sollte doch alle parallelen Datensätze zusammenführen können. Ich bin nicht bereit, mir für Mobilfunk einen weiteren Login anzulegen. Die MagentaApp wird doch damit beworben, dass alles unter einem Dach geführt wird. 

      Answer

      from

      18 days ago

      Hallo @Markus0865,

       

      wie sieht es denn im Kundencenter aus?

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hallo Diandra, vielen lieben Dank für deine Antwort.

      Da ich in den nächsten Tagen nicht erreichbar bin,  werde ich mich ab Mittwoch wieder bei dir melden.  

      Schönen Abend. 

      Brix 

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    • 2 months ago

      Bei mir das gleiche. Ich sehe unser Festnetz und meine eigene Mobilnummer, aber nicht mehr die Daten meiner restlichen Familie 😢

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