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Mein Magenta, keine Anzeige Datenverbrauch nach Tarifwechsel

6 years ago

Hallo zusammen,

 

vieleicht kann mir das Telekom hilft Team helfen ?

Meine Daten sind hinterlegt.

 

Zum Problem:

Ich habe gestern über die Hotline einen Tarifwechsel vom "alten" Unlimited in den neuen Magenta M (Magenta Eins Kunde) durchführen lassen.

 

Bis jetzt wird mir in der Mein Magenta App kein Datenvolumen angezeigt, die Fehlermeldung lautet  "Datenverbrauch konnte nicht ermittelt werden".

Selbige Fehlermeldung erhalte ich auch im Kundencenter, lt. Anzeige im Kundencenter bin ich dort korrekt auf Magenta M umgestellt.

 

Gehe ich auf pass.telekom.de erscheint dort allerdings noch der Unlimited tarif.

 

Kann jemand helfen, ist evtl. der Tarifwechsel noch nicht vollständig abgeschlossen ?

Gibt es aktuell ein generelles Problem ?

 

Besten Dank und Gruß

Frank

 

 

1793

12

    • 6 years ago

      Ein Tarifwechsel dauert gerne mal 24 Stunden. Hast du denn die Mobile Internetverbindung seitdem einmal getrennt? Handy in den Flugmodus für ne Minute?

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      scheint ein Problem mit der korrekten Anzeige des Telekomsystems zu geben. 

      Ich bin über eine Vertragsverlängerung vom Magenta Mobil M auf den neuen M umgestiegen.

      Seit dem habe ich unter Pass.telekom.de die Anzeige, ich hätte ein unlimitiertes Datenvolumen. Dasselbe in der Connect App. Mein Wechsel wurde aber korrekt durchgeführt und die Anzeige hatte für kurze Zeit in der Magenta App gestimmt. 

      In der Magenta App steht : Ihre Vertragsdaten konnten nicht geladen werden. 

      Ich kann mir vorstellen, das irgendein Datenbankfehler herumwuselt und am Montag die Anzeigen wieder funktionieren.

      Habe die Familiencard meiner Frau auch umgestellt und dort funktioniert die Anzeige über pass.telekom auch nicht. 

      Also bis Montag abwarten....

       

      Gruß Stadtlicht

      Answer

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      6 years ago

      Oder ggf. greift wieder der Bonus das im ersten Monat das Datenvolumen ohne Limit ist, wie bei meiner Datenkarte aktuell noch, das steht dann aber dabei.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Stadtlicht,

      danke für Deine Info.
      ich denke auch, hier liegt ein Fehler in der Datenbank vor.

      Gruß Frank

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @fj966

      Ich möchte das Rätsel gerne auflösen:
      Es ist so, dass StreamOn unsere neuen Tarife noch nicht. Damit es nun nicht dazu kommt, dass trot gebuchter StreamOn Option, Datenvolumen verbraucht wird, hat unsere Technik reagiert und den betroffenen Kunden, "unlimited" Volumen zur Verfügung gestellt. Bedeutet = Alle Kunden, die bereits einen unserer neuen Tarife und irgendeine StreamOn nutzen, surfen im Moment for free. Natürlich wird es nicht dauerhaft so sein, daher einfach 1-2 täglich überprüfen, ob das Datenvolumen in der App oder auf pass.telekom.de wieder angegeben wird.

      Viele Grüße
      Romina D.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Romina,

      vielen Dank fürs Kümmern und die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      fj966

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