Gelöst

Keine Kündigung nach Tarifwechsel

vor einem Jahr

Ich habe einen Vertrag MagentaZuhause XL auf 2019 abgeschlossen. Da ich nicht mehr bezahlen kann, habe ich am 15.06.2023 einen Tarifwechsel zu MagentaZuhause M beantragt. Ich habe eine E-Mail erhalten und darin stand, dass der Vertrag am 15.07.2023 beginnt. Da ich aber bei einem anderen Anbieter einen besseren Vertrag gefunden habe, habe ich den Festnetzvertrag online gekündigt. Am 05.07.2023 habe ich folgende Nachricht erhalten.

 

 

In Ihrem Fall liegt uns bereits ein laufender Vorgang vor:

Tarifwechsel zum 15.07.2023 nach MagentaZuhause M
Ihr bisheriger Vertrag DeutschlandLAN IP Start Premium sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 15.07.2023.

Hinweis: wir hatten Sie in der Vertragszusammenfassung zu MagentaZuhause M - am 15.06.2023 über Ihren neuen Tarif informiert.

Haben Sie noch Fragen - am einfachsten ist es doch, wenn man miteinander spricht - rufen Sie uns am besten unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 33 01300 an.

 

 

Da es sich so anhört, als ob der Vertragswechsel nicht gekündigt wird, habe ich unter 0800 33 01300 angerufen und gebeten, das gesamte Festnetz inklusive MagentaZuhause M zum 05.07.2023 zu kündigen. Daraufhin sagte mir der Operator, dass mein Festnetz komplett gekündigt ist und es ab dem 15.07.2023 keinen Vertrag mehr geben wird. Ich habe es mehrfach bestätigt und das Gespräch ist beendet und ich habe einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.

 

Am 15.07.2023, gestern, um 02:00 Uhr war ich sehr besorgt über die Kündigung und habe ich mich bei der Telekom eingeloggt und meinen Vertrag überprüft. Dort stand MagentaZuhause M mit Vertragsbeginn: 15.07.2023 und Bindung bis 14.08.2023. Ich rief sofort im Kundencenter an und er sagte, ich habe MagentaZuhause XL gekündigt und einen Vertrag von MagentaZuhause M gemacht. Ich sagte, ich habe alle Festnetz einschließlich MagentaZuhause M gekündigt, dann sagte mir er, um 08:00 Uhr wieder anzurufen, damit Verantwortlicher sprechen kann. Ich rief um 08:00 Uhr an, dann sagte dieselbe Mitarbeiterin, mit der ich am 05.07.2023 gesprochen hatte, dass sie mich zurückrufen wird, weil es Zeit braucht, um zu kündigen, aber sie hat mich gestern nicht zurückgerufen.

 

Heute habe ich meinen Vertrag noch einmal überprüft, und da steht MagentaZuhause M mit Vertragsbeginn: 15.07.2023 und Bindung bis 14.07.2025. Ich habe heute um 08:00 angerufen, aber Verantwortlicher ist nicht anwesend.


Ich habe heute eine E-Mail und einen Brief für Widerruf geschickt, aber ich bezweifle, dass das wirkt, weil ich am 15.06.2023 also vor einem Monat eine Tarifwechsel beantragt habe.

Ich muss den Vertrag auf jeden Fall kündigen, weil ich keine doppelte Internetgebühr für Telekom und einen anderen Anbieter bezahlen kann. Was kann ich tun?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @fegria  schrieb:
    Was kann ich tun?

    Versuchen den Vertrag beim anderen Anbieter zu widerrufen ansonsten schauen wie du das Geld zusammenbekommst.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Einzige Lösung ist es beim neuen Anbieter Widerruf einzulegen wie @der_Lutz bereits schrieb.
    Nur frage ich mich: Warum verlängert man seinen Vertrag um 2 Jahre, um dann später erst die Anbieter zu vergleichen?

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