Mein Magenta Schrott-App
3 days ago
Hi,
irgendwie ist die App mittlerweile nur noch Schrott. Es gab mal eine Version, die hatt alle meine Telekomverträge dargestellt. Mittlerweile bin ich nur noch bedingt informiert. ...und alles aus Gründen das Datenschutzes.
Meine Situtation:
- Festnetz + Internet. Vertragspartner
- Mobilfunk Hauptvertrag von meiner Frau als Vertragspartner übernommen, selbst nutze ich eine Pluskarte, wie ebenso 2 weitere Pluskarten.
- Magenta-Streaming mit einer alternativen Email, da ich kein MagentaTV haben wollte.
Das war alles mal sichtbar und ich als Vertragspartner konnte das alles verwalten. So richtig verstehe ich jetzt nicht, warum mir nicht mehr diese Verträge aus gründen des Datenschutzes angezeigt werden. . ...ich bin der Vertragspartner.
Warum kann ich den Vertrag (Hauptnummer) meiner Frau sehen, aber Datenpakete meiner genutzten Nummer, auf dem Handy läuft die App, nicht?
Erschliesst sicher mir nicht ganz. Alles löschen um neu zu starten, kann nicht wirklich eine Lösung sein? Wer weiss, was nach so einer Aktion noch nicht mehr geht.
Ihr dürft mich gern auf die Lösung pointen, wie ich wieder alles sehe.
Grüße
danXde
Note:
166
8
This could help you too
1 year ago
226
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 days ago
Hi @danXde
in dem Teamie -Kommentar (Marita W.) vom 14.05.2025 12:15 gibt es genauere Infos & Hintergründe: Link.
1
Answer
from
3 days ago
@Sherlocka Hintergründe schön und gut. ...nach der eingeschränkten Nutzbarkeit des Forums kann ich nun nur noch eingeschränkt die Verträge im Kundencenter verwalten. Somit führt das nicht wirklich zur Lösung.
Aktuell habe ich grad keinen Plan, wie ich im Kiundencenter an die Kundendaten des Mobilfunkteils komme um zu schauen, was sich da gegebenüber dem Festnetz unterscheidet...ausser den 2 Kundennummern.
Grüße
danXde
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
@danXde
laufen die Verträge inzwischen alle auf deinen Namen? Falls nein, kann es schon an dem scheitern und es braucht einen zweiten Login.
Name identisch aber Adresse abweichend in der Schreibweise (z. B. "Bauerstr. 9" versus "Bauerstraße 9" ) kann es auch schon dran liegen, ... .
Ich frage mich gerade , was ich den Teamies in einer Eska schreiben soll. Da du normalerweise mindestens Mitgestalterrang haben könntest, werden Teamies auf deine Beiträge nicht mehr automatisch aufmerksam. Ab normalerweise Mitgestalter stuft das Workflowtool Beiträge als die tendenziell eher eines Helfenden als Hilfesuchenden (CGs somit auch betroffen, ....) ein.
Es gibt Möglichkeiten aufmerksam zu machen, beispielsweise über eine Eska oder eine "unangemessen"-Meldung mit erläuternden Text mit Bitte um Hilfe. Und wenn man ab Mitgestalter in seinem Post direkt einen konkreten Teamie -Namen anpingt, dann würde das auch Teamies zugestellt (falls der Angepingte Teamie nicht online wäre, landet es bei einem anderen aus dem Team).
Wenn du Teamie Fragen beantwortest , also immer dran denken, ihn/sie jedes Mal richtig anzupingen.
Bitte nicht den Boten steinigen. (Ich ddnk mir auch so meinen Teil.)
Was kann ich in der Eska für dich schreiben? Beispielsweise: "Verträge müssten inzwischen auf identische Angaben lauten, trotzdem kein Zugang mehr als Vertragsinhaber zu allen davon. Bitte prüfen, woran es konkret scheitert, also ungewollt Abweichungen gibt." Oder "Verträge lauten auf unterschiedliche Personen. Brauchen Hikfe für die Erstellung eines zweiten Logins für die Verträge der zweiten Person". Oder "..."?
Noch ein Hinweis bezüglich der derzeit komischen Rangangaben heute Abend: irgendwas wird derzeit umgestellt, und während der Umstellung zeigt es bei diversen Usern falsche Rangbezeichnungen an. Deshalb nicht wundern, wenn heute Abend sogar Teamieaccounts kein "Telekom hilft Team" Flag haben und falsch als Passantin oder Mitglied bezeichnet sind vom Rang her. Die Betroffenen haben aber weiterhin ihre Rechte, auch wenn sie vom Rang her falsch bezeichnet wären vorübergehend.
1
Answer
from
3 days ago
@Sherlocka ...lol, da müssen wir keine Befürchtung haben, bin zwar kein Guide mehr, aber das sie mich gleich auf 0 setzen hätte ich nicht gedacht:
Den Festnetz habe ich eingerichtet. Den Mobilfunk habe ich übernommen, ich gehe nicht davon aus, das ich da unterschiedliche Angaben gemacht habe, da ich diese dann auch noch zu MagentaEins kombiniert habe. Wie gesagt, checken geht grad nicht mehr.
Kannst gern reinschreiben, das ich gern in der App wieder alle Vertragsdetails sehen möchte und das da offensichtlich was schief läuft, da ich zwar der Anschlussinhaber Festnetz, aber als Vertragspartner Mobilfunk nur eine Pluskarte nutze.
Als zusätzliche Info wüsste ich gern noch, wenn ich den Hauptvertrag auf den neuen MagentaEins S (Unlimitet) umstelle, ob ausser den 5€ Vorteil auch der "MagentaEinsa Hybrid unlimited Vorteil Gen. 2" wegfallen wird?
Danke Dir!
danXde
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
@danXde
Bezüglich der Ränge sind im Prinzip (fast) alle User betroffen
Bin auch nur noch eine Passantin 😂
-Klick-
Gruß Marcel
1
Answer
from
2 days ago
@Marcel2605 ...bin da ganz entspannt. Ich brauch kein Lametta um Relevanz zu besitzen.
Grüße
danXde
Unlogged in user
Answer
from
23 hours ago
@danXde
ich habe wo thematisiert (kannst dir denken wo, warst dort schon selbst unterwegs), dass trotz Eska noch kein Teamie hier drin war. Da das ein generelles prozessuales Problem sein könnte, wird das sich genauer angeschaut werden, geht aber erst frühestens nächste Woche. So mein Zwischenstand. Soll ich drauf drängen, dass zuvor noch ein Teamie manuell rein geschickt wird, um sich um dein eigentliches Anliegen zu kümmern (wobei ich dann die Gefahr sehe, dass es die prozessuale Nachvollziehbarkeit verfälschen könnte, nur Verdacht)?
1
Answer
from
23 hours ago
@Sherlocka Danke für deinen Einsatz! Es reicht, wenn es nächste Woche gelöst wird, wenn halt im Hintergrund vielleicht notwendige Änderungen noch umgesetzt werden müssen.
Grüße
danXde
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from