Mein Prepaid-Vertrag wurde bereits abgeschalten, aber ohne Kündigungsbestätigung

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Prepaid-Tarif am Sonntag gekündigt. Fälschlicherweise zum nächstmöglichen Termin. Jetzt wurde dieser bereits gestern deaktiviert. Aber eine Kündigungsbestätigung habe ich noch keine Erhalten. Wie wird diese zugesendet per E-Mail oder Post und wie lange dauert das? Ohne eine Kündigungsbestätigung kann ich die Rufnummer nicht zu einem neuen Anbieter mitnehmen...

Schon im Voraus vielen Dank für die Rückmeldung!

253

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Grüße @FuCh 

    @FuCh  schrieb:
    Fälschlicherweise zum nächstmöglichen Termin.

    Dann wurde doch dein Wunsch entsprochen. 

    @FuCh  schrieb:
    Aber eine Kündigungsbestätigung habe ich noch keine Erhalten. Wie wird diese zugesendet per E-Mail oder Post und wie lange dauert das?

    Beides möglich. 

    Schau in den Spamordner. 

    @FuCh  schrieb:
    Ohne eine Kündigungsbestätigung kann ich die Rufnummer nicht zu einem neuen Anbieter mitnehmen...

    Doch. 

    Diese ist doch nun frei zum portieren. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke für die Infos.

    1. Keine E-Mail im Spam-Ordner.

    2. Leider wurde diese Portierung bereits zwei Mal von neuen Anbieter wegen fehlender Kündigung abgelehnt.

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @FuCh  schrieb:
    Ohne eine Kündigungsbestätigung kann ich die Rufnummer nicht zu einem neuen Anbieter mitnehmen...

    Eine Portierung ist in der Regel bei so gut wie jedem Anbieter möglich ohne dass man dem eine Kündigungsbestätigung vorlegt.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Habe gerade meine Geschäfts-Nr. hinterlegt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @FuCh

    Dann versuche es heute noch einmal. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Genau darum sage ich (auch wenn es Teamies gibt, die dem widersprechen), mach es bei Prepaid über einen Opt-In und die Kündigung erst nach oder mit der Portierung, wenig Ausfallzeiten.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Vielen Dank für das freundliche Gespräch @FuCh

    Wie besprochen, kann man leider den Vertrag nicht mehr reaktivieren, weil bereits eine Portierung hinterlegt ist. 

    Einmal noch für alle: Die Portierung konnte wurde vorher abgelehnt, weil der Vertrag bis dato nicht gekündigt war. Fröhlich 

    Melde dich gerne, falls noch Fragen auftreten. Morgen erhältst du eine Umfrage, in der du den Kontakt mit mir bewerten kannst. Ich freue mich, wenn du daran teilnimmst.

    Viele Grüße
    ^Danny 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

216

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

599

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

310

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

821

2

6