Gelöst

Mein Samsung von Telekom fordert plötzlich eine Passworteingaba obwohl die Simkarte entsperrst wurde

vor 7 Jahren

Plötzlich will mein S5 6 eine zusätzliche Passworteingabe. Und als Antwort kommt: versuchen sie es in 60 Sekunden, die Zeitspanne wird immer Größer. Habe die zusätzliche Speicherkarte entfernt. Kann Angerufen werden, aber nicht auf meine Daten bzw. Apps zurückgreifen.

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    • vor 7 Jahren

      Herzlich willkommen @Gero.Striek

       

      Welches zusätzliche Passwort ist genau gemeint? 

       

      Die SIM Pin um die SIM zu entsperren? 

       

      oder 

       

      Paswort/Code oder Muster um das Gerät selbst zu entsperren ? 

       

      Viele Grüsse 

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Also, ich bin vielleicht ein "Dummi". Ich habe bei Einrichtung ein eigenes Passwort vergeben (den Namen eines Hundes) Das Gerät zeigt mir auch an, dass die Simkarte entsperrt wurde. Fordert aber plötzlich (nach dem "streichen sie über den Bildschirm ein zusätzliches Passwort. Alle Varianten waren erfolglos. Ich hätte eigentlich erwartet, dass mein Teil ´, nach mehreren Fehleingaben nun nach Pin oder "Superpin" fragt? Macht es aber nicht!

      Ich sehe, wenn ich scrolle zwar die Einstellungen: wlan usw. , kann dies auch Ein- und Ausschalten, kann mich über ein 2.Gerät auch anrufen und es ertönt der von mir eingestellte Signalton, aber ich habe weder Zugriff auf meine Kontakte ,Apps usw.

      "Versuchen sie es in zwei Minuten (die Zeit steigert sich, erneut).Ich hatte einen Fehler in der zusätzlichen Datenspeicherkarte vermutet. Die habe ich im Computer ausgelesen, leider ohne Erfolg. Meine Sorge ist, selbst wenn ich mir ein neues Teil zulege, ich kann meine Kontakte und Apps nicht überspielen!

      Zuletzt: Dank für die schnelle Antwort und liebe Grüße aus Berlin, Gero

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok , hier sind dann die Kenner gefragt die sich mit Androiden auskennen ! 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gero.Striek

      Also, ich bin vielleicht ein "Dummi". Ich habe bei Einrichtung ein eigenes Passwort vergeben (den Namen eines Hundes) Das Gerät zeigt mir auch an, dass die Simkarte entsperrt wurde. Fordert aber plötzlich (nach dem "streichen sie über den Bildschirm ein zusätzliches Passwort.

      Also, ich bin vielleicht ein "Dummi". Ich habe bei Einrichtung ein eigenes Passwort vergeben (den Namen eines Hundes) Das Gerät zeigt mir auch an, dass die Simkarte entsperrt wurde. Fordert aber plötzlich (nach dem "streichen sie über den Bildschirm ein zusätzliches Passwort.

      Gero.Striek

      Also, ich bin vielleicht ein "Dummi". Ich habe bei Einrichtung ein eigenes Passwort vergeben (den Namen eines Hundes) Das Gerät zeigt mir auch an, dass die Simkarte entsperrt wurde. Fordert aber plötzlich (nach dem "streichen sie über den Bildschirm ein zusätzliches Passwort.


      An dieser Stelle wird gewöhnlich das Passwort für das Entsperren des Bildschirms angefordert.

      In Deinem Betreff steht: "Mein Samsung von Telekom fordert plötzlich eine Passworteingaba obwohl die Simkarte entsperrst wurde".

      Du glaubst ja offenbar, dass nach Entsperren der SIM Dein Gerätebildschirm frei sein müsste.

      Ist es aber nicht, wenn Du ein Passwort eingerichet hast.

       

      Da kann es auch noch nicht darum gehen, auf eine App zuzugreifen, für die dann Samsung-Passwort oder Google-Passwort benötigt werden.

       

      Was ist von Samsung ein "S5 6"?

      Hast Du ein Galaxy S5 oder ein S6 genau?

      Wieviel Entsperrmöglichkeiten hast Du angelegt, nur das Passwort oder auch noch PIN und falls es ein S6 ist, auch Fingerabdruck?

      Man sollte immer mehrere Möglichkeiten registrieren, falls man mal eine vergisst oder verdaddelt.

       

      Lege die Speicherkarte wieder ein, starte das Gerät neu.

      Dann gib die SIM- PIN ein und nach Streichen über den Sperrbildschirm Dein Passwort (Hund).

       

      Wenn Du es nicht entsperrt bekommst, nutze mal die folgende Anleitung:

      Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
      Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
      Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

      1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
      2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (für S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
        (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
        Dann alle Tasten loslassen.
      3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
      4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
      5. Gerät startet normal bis PIN -Eingabe für SIM.

      Sollte das Problem nicht behoben sein, dann eventuell das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
      Für Werkseinstellungen gehst du auch so vor, wie oben beschrieben, nur bei 4. den Menüpunkt „Wipe data/factory reset“ auswählen.


      Dann hast Du anschließend eine originalinstallation Deiner aktuellen Firmwareversion.

      Nach Anmeldung an Google- und Samsung-Konto wird alles wiederhergestellt, was bei Google und Samsung gesichert worden ist, falls Du die automatische Sicherung eingeschaltet hast.

       

      Ich empfehle auch immer, die Kontakte und Termine komplett mit Google zu synchronisieren, da man dort eh ein Konto einrichten muss und das den Vorteil hat, dass nach einem Crash, wie er Dir jetzt eventuell droht, sofort nach Login im Google-Konto die automatische Synchronisation dieser Daten von Google erfolgt ohne jeglichen Datenverlust.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Gero.Striek,

      handelt es sich hier evtl. um das Passwort von deinem Google Konto?

      Viele Grüße
      Finn A.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn das Passwort der Bildschirmsperre nicht mehr bekannt ist muss das Gerät komplett gelöscht werden und an die Daten kommt man nicht mehr dran.

      Startet das Gerät denn ohne SD Karte normal?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Habe den guten Tipp nicht vergessen. Hat Super geklappt und ich sage Dank, mit einer Entschuldigung für die Verspätung der Danksagung.

      Mit freudlichen Grüßen aus Berlin, bei sonnigem Wetter, Gero Striek

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Gero.Striek

      Also, ich bin vielleicht ein "Dummi". Ich habe bei Einrichtung ein eigenes Passwort vergeben (den Namen eines Hundes) Das Gerät zeigt mir auch an, dass die Simkarte entsperrt wurde. Fordert aber plötzlich (nach dem "streichen sie über den Bildschirm ein zusätzliches Passwort.

      Also, ich bin vielleicht ein "Dummi". Ich habe bei Einrichtung ein eigenes Passwort vergeben (den Namen eines Hundes) Das Gerät zeigt mir auch an, dass die Simkarte entsperrt wurde. Fordert aber plötzlich (nach dem "streichen sie über den Bildschirm ein zusätzliches Passwort.

      Gero.Striek

      Also, ich bin vielleicht ein "Dummi". Ich habe bei Einrichtung ein eigenes Passwort vergeben (den Namen eines Hundes) Das Gerät zeigt mir auch an, dass die Simkarte entsperrt wurde. Fordert aber plötzlich (nach dem "streichen sie über den Bildschirm ein zusätzliches Passwort.


      An dieser Stelle wird gewöhnlich das Passwort für das Entsperren des Bildschirms angefordert.

      In Deinem Betreff steht: "Mein Samsung von Telekom fordert plötzlich eine Passworteingaba obwohl die Simkarte entsperrst wurde".

      Du glaubst ja offenbar, dass nach Entsperren der SIM Dein Gerätebildschirm frei sein müsste.

      Ist es aber nicht, wenn Du ein Passwort eingerichet hast.

       

      Da kann es auch noch nicht darum gehen, auf eine App zuzugreifen, für die dann Samsung-Passwort oder Google-Passwort benötigt werden.

       

      Was ist von Samsung ein "S5 6"?

      Hast Du ein Galaxy S5 oder ein S6 genau?

      Wieviel Entsperrmöglichkeiten hast Du angelegt, nur das Passwort oder auch noch PIN und falls es ein S6 ist, auch Fingerabdruck?

      Man sollte immer mehrere Möglichkeiten registrieren, falls man mal eine vergisst oder verdaddelt.

       

      Lege die Speicherkarte wieder ein, starte das Gerät neu.

      Dann gib die SIM- PIN ein und nach Streichen über den Sperrbildschirm Dein Passwort (Hund).

       

      Wenn Du es nicht entsperrt bekommst, nutze mal die folgende Anleitung:

      Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
      Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
      Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

      1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
      2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (für S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
        (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
        Dann alle Tasten loslassen.
      3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
      4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
      5. Gerät startet normal bis PIN -Eingabe für SIM.

      Sollte das Problem nicht behoben sein, dann eventuell das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
      Für Werkseinstellungen gehst du auch so vor, wie oben beschrieben, nur bei 4. den Menüpunkt „Wipe data/factory reset“ auswählen.


      Dann hast Du anschließend eine originalinstallation Deiner aktuellen Firmwareversion.

      Nach Anmeldung an Google- und Samsung-Konto wird alles wiederhergestellt, was bei Google und Samsung gesichert worden ist, falls Du die automatische Sicherung eingeschaltet hast.

       

      Ich empfehle auch immer, die Kontakte und Termine komplett mit Google zu synchronisieren, da man dort eh ein Konto einrichten muss und das den Vorteil hat, dass nach einem Crash, wie er Dir jetzt eventuell droht, sofort nach Login im Google-Konto die automatische Synchronisation dieser Daten von Google erfolgt ohne jeglichen Datenverlust.

       

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