Solved

mein smartphone kommt psoradisch am speedport nicht ins WLAN,

1 year ago

Wenn ich zu Hause mit dem handy im WLAN bin und das Haus verlasse, kommt das handy später nicht mehr ins WLAN.  Es nervt, den Speedport immer an und auszuschalten.

132

12

    • 1 year ago

      Hallo @Braxl 

       

      Welchen Speedport nutzt Du denn? Welches Smartphone?

      Ggf mal Mischbetrieb WPA2/WPA3 umstellen auf WPA2

       

      0

    • 1 year ago

      Braxl

      Es nervt, den Speedport immer an und auszuschalten.

      Es nervt, den Speedport immer an und auszuschalten.
      Braxl
      Es nervt, den Speedport immer an und auszuschalten.

      Das sollte definitiv nicht nötig sein.

       

      Welches Speedport-Modell hast du genau, und welches Smartphone mit welcher Betriebssystem-Version? Welche Fehlermeldung zeigt dir das Telefon beim Versuch, dich mit dem WLAN zu verbinden?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Da habe ich eigentlich eine andere Ansicht und kein Teil einer Wegwerfgesellschaft.  Den Router habe ich seit 5 Jahren und er hat auch noch 5 Jahre zu funktionieren.

      Zur letzten Frage:  Wenn das Xcover sich nicht anmeldet, dann sehe ich auch nicht meinen WLAN-Namen.  

      Wie schon gesagt, ich lasse es jetzt mal bei der neuen Einstellung und melde mich, sobald noch Handlungsbedarf auftaucht.

       

      Besten Dank an Alle  und Grüße

      Braxl

      Answer

      from

      1 year ago

      Braxl

      Da habe ich eigentlich eine andere Ansicht und kein Teil einer Wegwerfgesellschaft.

      Da habe ich eigentlich eine andere Ansicht und kein Teil einer Wegwerfgesellschaft. 
      Braxl
      Da habe ich eigentlich eine andere Ansicht und kein Teil einer Wegwerfgesellschaft. 

      Das sei dir unbenommen. Ich versuche Geräte auch möglichst lange zu nutzen. Der W 925V ist aber von Mai 2017 und bekommt wie gesagt schon seit Jahren keine Firmware-Updates mehr. Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen wollen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      1 year ago

      An Alle die sich hier geäußert haben,

       

      nach dem ich im Router die Zeit der Verfügbarkeit auf 24 Stunden geändert habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.

      Damit ist meine Nachfrage erledigt und Euch besten Dank.

       

      beste Grüße

      Braxl

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hast du noch andere WLAN Geräte und siehst du bei denen deinen Router ?

      oder hast du dein WLAN auf unsichtbar stehen ?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für den Tipp,  aber ich habe keine anderen Router und mein WLAN ist sichtbar.

      Auch ist der Router auf WPA2 eingestellt.  Ich habe die Routereinstellungen gerade noch mal kontrolliert.

      🤔  im Augenblick bin ich etwas ratlos.

       

      Grüße

      Bra

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      @Braxl lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 🤗 Ich habe zu der beschriebene Problematik einmal das (interne) www befragt und ein paar Lösungsansätze finden können.

      1. Starte dein Smartphone neu.
      2. Öffne die Einstellungen deines Smartphones und tippe auf Verbindungen.
      3. Tippe auf WLAN.
      4. Es werden dir alle verfügbaren Netzwerke angezeigt, tippe auf Erweitert.
      5. Tippe auf Netzwerke verwalten.
      6. Tippe auf das Netzwerk, mit welchem dein Smartphone verbunden ist und tippe anschließend auf Entfernen.
      7. Tippe mehrfach auf die Zurück-Taste, bis du zur Übersicht der verfügbaren Netzwerke gelangst. Wähle jetzt das gewünschte Netzwerk aus und richte die Verbindung neu ein.

      Eine weitere Idee, hast du seit Auftreten der Probleme neue Drittanbieter-Apps auf deinem Handy installiert? Lösche diese bitte einmal.

       

      Sollten wir damit nicht weiterkommen, freue ich mich auf deine Rückmeldung und suche gerne weiter.

       

      LG
      Katharina 

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für den Tipp lb. Katharina,   Das habe ich bereits durchexerziert.

      Habe heute bei den Routereinstellungen  die Verfügbarkeitszeit von "keine" auf " 0.00 bis 23.95" eingestellt und es scheint besser zu funktionieren.

      Damit möchte ich  meine Anfrage auch beenden und melde mich, falls es nicht funktioniert.

      Besten Dank und Grüße

      Braxl

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      An Alle die sich hier geäußert haben,

       

      nach dem ich im Router die Zeit der Verfügbarkeit auf 24 Stunden geändert habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.

      Damit ist meine Nachfrage erledigt und Euch besten Dank.

       

      beste Grüße

      Braxl

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from