Seit Kurzem gelange ich über mein Smartphone nicht mehr ins E-Mailcenter

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen,

 

seit kurzem gelange ich von meinem Smartphone nicht mehr ins E-Mailcenter. Stattdessen werde ich aufgefordert, die E-Mailapp zu installieren. Die ist wenig hilfreich, wenn ich Mails herunterladen möchte oder irgendwelche Änderungen vornehmen möchte.

 

Ich nutzte bisher die Browser Firefox und Chrome.

 

Wo und wie komme ich über mein Samsungtablet wieder ins E-Mailcenter.

 

Marlise

308

14

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Marlise  schrieb:

     

    Wo und wie komme ich über mein Samsungtablet wieder ins E-Mailcenter.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde das inzwischen von der Telekom eingestellt dass man vom Smartphone aus ins E-Mail-Center kommt.

     

    Mein Tipp:

    Statt der Mail-App der Telekom lieber ne gescheite App verwenden, zB die vorinstallierte auf dem Endgerät.

    Musst dann nur das gesonderte Passwort für Mailprogramme nehmen.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

     Hallo @Marlise 

     

    Zugriff über Browser wurde eingestellt 

     

    IMG_8730.png


     

    über eine email App. 
    z.b die vorinstallierte Mail App auf deinem tablet. 

    dazu das Passwort für email Programme einrichten und nutzen. 

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

    nicht die Telekom Mail App nutzen. Macht nur Ärger. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Marlise 

     

    Geht um ein Smartphone  u n d   um ein Tablet?  - Erwähnt werden zwei verschiedene Gerätetypen.

     

    Ein gut funktionierendes e-mail-Programm ist der Telekom-App weit überlegen, z. B.  BlueMail.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Leprechaun2  schrieb:

    Geht um ein Smartphone  u n d   um ein Tablet?  - Erwähnt werden zwei verschiedene Gerätetypen.

    Danke, dass Du meinen Fehler gleich erkanntest. Wie ich bereits erwähnte, benutze ich hauptsächlich ein Samsungtablet.

     

    Marlise

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hi @Marlise 
    Kann mich der Empfehlung der Anderen nur anschließen.

     

    Auf allen Endgeräten das Konto im Mailprogramm deiner Wahl, als IMAP einrichten und Du hast auf allen Geräten den gleichen Datenstand.

     

    Gruss VoPo 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor einem Jahr

    @Leprechaun2 , @cannondaleMuc , @CobraCane , @VoPo914 

     

    danke für Eure Antworten. Ich werde wohl die vorinstallierte App nutzen.

     

    Marlise

    0

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor einem Jahr

    Von der vorinstallierten App auf meinem Tablet S7 kann ich E-Mails speichern und drucken. Das ist schon mal etwas. Ins E-Mailcenter gelange ich allerdings nicht oder ich finde die entsprechende Funktion nicht.

     

    Kontakte werde ich über die vorinstallierte Kontaktapp bearbeiten.

     

    Marlise

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Marlise  schrieb:
    Auf meinem Desktop ist das besondere Passwort eingerichtet.

    Dann ist doch alles gut.

     

    Einfach die vorinstallierte Mail-App auf dem Smartphone oder Tablet mit dem auf dem Desktop eingerichteten "besonderen Passwort" (Passwort für E-Mail-Programme) nutzen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Marlise 

     

    Die Funtionalität ist offiziell eingestellt worden für Mobil, geht nur noch mit der App und da auch nur noch für die Telekom-Adressen.

     

    "Inoffiziell" kannst du es im Browser auf dem Handy mal probieren die Seite des Emil-Center im Desktop-Modus aufzurufen, könnte so noch gehen (wie lange dann mal sehen).

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen