Seit Kurzem gelange ich über mein Smartphone nicht mehr ins E-Mailcenter

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

seit kurzem gelange ich von meinem Smartphone nicht mehr ins E-Mailcenter. Stattdessen werde ich aufgefordert, die E-Mailapp zu installieren. Die ist wenig hilfreich, wenn ich Mails herunterladen möchte oder irgendwelche Änderungen vornehmen möchte.

 

Ich nutzte bisher die Browser Firefox und Chrome.

 

Wo und wie komme ich über mein Samsungtablet wieder ins E-Mailcenter.

 

Marlise

338

14

    • vor 2 Jahren

      Marlise

      Wo und wie komme ich über mein Samsungtablet wieder ins E-Mailcenter.

       

      Wo und wie komme ich über mein Samsungtablet wieder ins E-Mailcenter.

      Marlise

       

      Wo und wie komme ich über mein Samsungtablet wieder ins E-Mailcenter.


      Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde das inzwischen von der Telekom eingestellt dass man vom Smartphone aus ins E-Mail-Center kommt.

       

      Mein Tipp:

      Statt der Mail-App der Telekom lieber ne gescheite App verwenden, zB die vorinstallierte auf dem Endgerät.

      Musst dann nur das gesonderte Passwort für Mailprogramme nehmen.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

      0

    • vor 2 Jahren

       Hallo @Marlise 

       

      Zugriff über Browser wurde eingestellt 

       

      IMG_8730.png


       

      über eine email App. 
      z.b die vorinstallierte Mail App auf deinem tablet. 



      dazu das Passwort für email Programme einrichten und nutzen. 

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      nicht die Telekom Mail App nutzen. Macht nur Ärger. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Marlise 

       

      Geht um ein Smartphone  u n d   um ein Tablet?  - Erwähnt werden zwei verschiedene Gerätetypen.

       

      Ein gut funktionierendes e-mail-Programm ist der Telekom-App weit überlegen, z. B.  BlueMail.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für Deine Antwort @Leprechaun2 .

       

      Leprechaun2

      Geht um ein Smartphone u n d um ein Tablet? - Erwähnt werden zwei verschiedene Gerätetypen.

       

      Geht um ein Smartphone  u n d   um ein Tablet?  - Erwähnt werden zwei verschiedene Gerätetypen.

      Leprechaun2

       

      Geht um ein Smartphone  u n d   um ein Tablet?  - Erwähnt werden zwei verschiedene Gerätetypen.


      Ich nutze hauptsächlich ein Samsungtablet. Ein Smartphone nutze ich weniger.

       

      Marlise

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marlise 

       

      Habe ich mir gedacht - dann ist der Eingangspost jedoch widersprüchlich, dort ist von zwei verschiedenen Geräten die Rede.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Leprechaun2  schrieb:

      Geht um ein Smartphone  u n d   um ein Tablet?  - Erwähnt werden zwei verschiedene Gerätetypen.

      Danke, dass Du meinen Fehler gleich erkanntest. Wie ich bereits erwähnte, benutze ich hauptsächlich ein Samsungtablet.

       

      Marlise

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi @Marlise 
      Kann mich der Empfehlung der Anderen nur anschließen.

       

      Auf allen Endgeräten das Konto im Mailprogramm deiner Wahl, als IMAP einrichten und Du hast auf allen Geräten den gleichen Datenstand.

       

      Gruss VoPo 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Leprechaun2 , @cannondaleMuc , @CobraCane , @VoPo914 

       

      danke für Eure Antworten. Ich werde wohl die vorinstallierte App nutzen.

       

      Marlise

      0

    • vor 2 Jahren

      Von der vorinstallierten App auf meinem Tablet S7 kann ich E-Mails speichern und drucken. Das ist schon mal etwas. Ins E-Mailcenter gelange ich allerdings nicht oder ich finde die entsprechende Funktion nicht.

       

      Kontakte werde ich über die vorinstallierte Kontaktapp bearbeiten.

       

      Marlise

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marlise

      Von der vorinstallierten App auf meinem Tablet S7 kann ich E-Mails speichern und drucken. Das ist schon mal etwas. Ins E-Mailcenter gelange ich allerdings nicht oder ich finde die entsprechende Funktion nicht. Kontakte werde ich über die vorinstallierte Kontaktapp bearbeiten.

      Von der vorinstallierten App auf meinem Tablet S7 kann ich E-Mails speichern und drucken. Das ist schon mal etwas. Ins E-Mailcenter gelange ich allerdings nicht oder ich finde die entsprechende Funktion nicht.

       

      Kontakte werde ich über die vorinstallierte Kontaktapp bearbeiten.

       

      Marlise

      Von der vorinstallierten App auf meinem Tablet S7 kann ich E-Mails speichern und drucken. Das ist schon mal etwas. Ins E-Mailcenter gelange ich allerdings nicht oder ich finde die entsprechende Funktion nicht.

       

      Kontakte werde ich über die vorinstallierte Kontaktapp bearbeiten.

       


      Hast du denn das besondere Passwort für Email eingerichtet und verwendet? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mboettcher

      Hast du denn das besondere Passwort für Email eingerichtet und verwendet?

      Hast du denn das besondere Passwort für Email eingerichtet und verwendet? 
      mboettcher
      Hast du denn das besondere Passwort für Email eingerichtet und verwendet? 

      Ich installierte Imap mit meinem normalen Passwort. Das besondere Passwort kann ich wohl nur vom E-Mailcenter einrichten, und da kann ich mich von meinem Tablet aus nicht mehr einloggen. Auf meinem Desktop ist das besondere Passwort eingerichtet.

       

      Marlise

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marlise

      Auf meinem Desktop ist das besondere Passwort eingerichtet.

      Auf meinem Desktop ist das besondere Passwort eingerichtet.
      Marlise
      Auf meinem Desktop ist das besondere Passwort eingerichtet.

      Dann ist doch alles gut.

       

      Einfach die vorinstallierte Mail-App auf dem Smartphone oder Tablet mit dem auf dem Desktop eingerichteten "besonderen Passwort" (Passwort für E-Mail-Programme) nutzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Marlise 

       

      Die Funtionalität ist offiziell eingestellt worden für Mobil, geht nur noch mit der App und da auch nur noch für die Telekom-Adressen.

       

      "Inoffiziell" kannst du es im Browser auf dem Handy mal probieren die Seite des Emil-Center im Desktop-Modus aufzurufen, könnte so noch gehen (wie lange dann mal sehen).

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von