Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Kurzem gelange ich über mein Smartphone nicht mehr ins E-Mailcenter
vor einem Jahr
Guten Tag zusammen,
seit kurzem gelange ich von meinem Smartphone nicht mehr ins E-Mailcenter. Stattdessen werde ich aufgefordert, die E-Mailapp zu installieren. Die ist wenig hilfreich, wenn ich Mails herunterladen möchte oder irgendwelche Änderungen vornehmen möchte.
Ich nutzte bisher die Browser Firefox und Chrome.
Wo und wie komme ich über mein Samsungtablet wieder ins E-Mailcenter.
Marlise
308
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1073
0
2
91
0
2
vor 2 Monaten
873
0
13
Gelöst
vor 10 Monaten
183
0
2
Gelöst
185
0
2
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde das inzwischen von der Telekom eingestellt dass man vom Smartphone aus ins E-Mail-Center kommt.
Mein Tipp:
Statt der Mail-App der Telekom lieber ne gescheite App verwenden, zB die vorinstallierte auf dem Endgerät.
Musst dann nur das gesonderte Passwort für Mailprogramme nehmen.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true
4
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Marlise
Zugriff über Browser wurde eingestellt
über eine email App.
z.b die vorinstallierte Mail App auf deinem tablet.
dazu das Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
nicht die Telekom Mail App nutzen. Macht nur Ärger.
4
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Marlise
Geht um ein Smartphone u n d um ein Tablet? - Erwähnt werden zwei verschiedene Gerätetypen.
Ein gut funktionierendes e-mail-Programm ist der Telekom-App weit überlegen, z. B. BlueMail.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marlise
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Danke, dass Du meinen Fehler gleich erkanntest. Wie ich bereits erwähnte, benutze ich hauptsächlich ein Samsungtablet.
Marlise
0
VoPo914
Community Guide
vor einem Jahr
Hi @Marlise
Kann mich der Empfehlung der Anderen nur anschließen.
Auf allen Endgeräten das Konto im Mailprogramm deiner Wahl, als IMAP einrichten und Du hast auf allen Geräten den gleichen Datenstand.
Gruss VoPo
1
0
Marlise
5 Sterne Mitgestalterin
vor einem Jahr
@Leprechaun2 , @cannondaleMuc , @CobraCane , @VoPo914
danke für Eure Antworten. Ich werde wohl die vorinstallierte App nutzen.
Marlise
3
0
Marlise
5 Sterne Mitgestalterin
vor einem Jahr
Von der vorinstallierten App auf meinem Tablet S7 kann ich E-Mails speichern und drucken. Das ist schon mal etwas. Ins E-Mailcenter gelange ich allerdings nicht oder ich finde die entsprechende Funktion nicht.
Kontakte werde ich über die vorinstallierte Kontaktapp bearbeiten.
Marlise
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Marlise
vor einem Jahr
Dann ist doch alles gut.
Einfach die vorinstallierte Mail-App auf dem Smartphone oder Tablet mit dem auf dem Desktop eingerichteten "besonderen Passwort" (Passwort für E-Mail-Programme) nutzen.
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Marlise
Die Funtionalität ist offiziell eingestellt worden für Mobil, geht nur noch mit der App und da auch nur noch für die Telekom-Adressen.
"Inoffiziell" kannst du es im Browser auf dem Handy mal probieren die Seite des Emil-Center im Desktop-Modus aufzurufen, könnte so noch gehen (wie lange dann mal sehen).
0
0