Gelöst

Meine Beschwerden

vor 4 Jahren

Was ist nur los bei der Telekom? Jetzt habe ich mich schon drei- oder viermal beschwert bei der Beschwerdestelle. Ich habe den Eindruck, meine Angaben werden gar nicht gelesen!

Wir müssen für einen Vertrag bezahlen, der eigentlich gekündigt war. Die Telekom behauptet, es liegt keine Kündigung vor, obwohl wir im Telekom-Shop gekündigt haben. Das ist die eine Sache, die andere ist noch schlimmer. Ich habe per Telefon eine Vertragsänderung beantragt und dann kam ein neuer Vertrag, der so nicht vereinbart war, also habe ich ihn storniert - per Telefon. Die Mitarbeiterin schrieb mir eine SMS, dass sie mein Anliegen direkt gelöst hat und jetzt stellt sich heraus, dass sich sogar noch die Laufzeit verlängert hat. Die Telekom wird mir langsam unheimlich. Ich bekomme keine richtigen Antworten auf meine Beschwerden - immer nur aalglatte Textbausteine und jetzt sollen wir auch noch eine Schlussrechnung bekommen. Ich bin fassungslos, ist man wirklich so ohnmächtig gegen diesen Giganten?

432

7

    • vor 4 Jahren

      @SylviaKesseler 

      Schlußrechnung hört sich doch gut an.

      Zu jedem Vertragsende gibt es eine Schlußrechnung, also die letzte Rechnung für den gekündigten Vertrag.

      Daher sollte deine Kündigung dann wohl auch zugegangen und wirksam geworden sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @SylviaKesseler habt ihr denn eine Kündiungsbestätigung bekommen? Zum Änderungsauftrag habt ihr da eine Auftragebestätigung bekommen? Was steht zu den Laufzeiten und Aufträgen im Kundencenter?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      SylviaKesseler

      Wir müssen für einen Vertrag bezahlen, der eigentlich gekündigt war. Die Telekom behauptet, es liegt keine Kündigung vor, obwohl wir im Telekom-Shop gekündigt haben.

      Wir müssen für einen Vertrag bezahlen, der eigentlich gekündigt war. Die Telekom behauptet, es liegt keine Kündigung vor, obwohl wir im Telekom-Shop gekündigt haben. 

      SylviaKesseler

      Wir müssen für einen Vertrag bezahlen, der eigentlich gekündigt war. Die Telekom behauptet, es liegt keine Kündigung vor, obwohl wir im Telekom-Shop gekündigt haben. 


      Habt ihr da einen Nachweis?

       

      SylviaKesseler

      Ich habe per Telefon eine Vertragsänderung beantragt und dann kam ein neuer Vertrag, der so nicht vereinbart war, also habe ich ihn storniert - per Telefon.

      Ich habe per Telefon eine Vertragsänderung beantragt und dann kam ein neuer Vertrag, der so nicht vereinbart war, also habe ich ihn storniert - per Telefon. 

      SylviaKesseler

      Ich habe per Telefon eine Vertragsänderung beantragt und dann kam ein neuer Vertrag, der so nicht vereinbart war, also habe ich ihn storniert - per Telefon. 


      Immer schriftlich Widerruf einlegen, so wie es auch in der Auftragsbestätigung beschrieben ist. Nicht mit irgend einer dir unbekannten Person am Telefon etwas klären. Nur dann habt ihr für den Widerruf auch einen Nachweis.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @SylviaKesseler,

      ich werde mir Ihr Anliegen ansehen und recherchieren was passiert ist.
      Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe melde ich mich wieder bei Ihnen.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ... alles hat sich zu unseren Gunsten geklärt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      ... alles hat sich zu unseren Gunsten geklärt.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @SylviaKesseler,

      ich freue mich, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte.

      Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
      Marita W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von