Meine Handy Karte funktioniert nicht mehr. Kann nicht mehr angerufen werden und auch bei der Service Hotline ist die Nr nicht bekannt

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekomhilft Team, 

meine Prepaid-Telekom Karte hat neuerdings kein Netz, ich kann auch nicht angerufen werden "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, wir können Sie gerne mit der Auskunft verbinden ".

Aus der Service Hotline fliege ich immer raus, weil meine Nr nicht bekannt ist, ich solle meinen Anbieter kontaktieren.

Habe diese Nr nun seit über 20 Jahren, wenn sie weitervergeben wird, wäre das wirklich extrem aufwändig, weil sie überall hinterlegt ist. 

 

Vielen Dank im Voraus

MfG Erwin Hartmann

 

 

363

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @Erwin31180 ,

       

      ist diese Karte denn direkt bei der Telekom?

      Oder geht es über z.B. Debitel oder andere Vermittler?

      Wenn ja bitte dorthin wenden.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Erwin31180,

       

      ist denn die Karte sicher von der Telekom? Oder ist das evtl. eine Karte im Telekom-Netz von einem anderen Anbieter, zum Beispiel von mobilcom-debitel? Dann müsstest du dich nämlich an mobilcom-debitel wenden.

      In der Regel werden Prepaidkarten nach einiger Zeit gekündigt, wenn zu lange kein Guthaben aufgeladen wurde. Meist lässt sie sich aber innerhalb einer gewissen Frist noch reaktivieren.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich glaube, bis 90 Tage nach „Abschaltung“ ist die Reaktivierung möglich - wichtig: dann muss man allerdings direkt Guthaben aufladen, sodass diese aktiv bleibt. Aber das kannst du ja direkt im Shop erledigen Fröhlich

       

      Und künftig ggf. ab und an mal Guthaben aufladen, dass dieses Problem gar nicht erst wieder auftritt Fröhlich

       

      Drücke die Daumen, dass man dir im Shop weiterhelfen kann.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Erwin31180

      Das Problem habe ich erst seit gestern

      Das Problem habe ich erst seit gestern
      Erwin31180
      Das Problem habe ich erst seit gestern

      vs.

       

      Erwin31180

      Aus der Service Hotline fliege ich immer raus, weil meine Nr nicht bekannt ist

      Aus der Service Hotline fliege ich immer raus, weil meine Nr nicht bekannt ist
      Erwin31180
      Aus der Service Hotline fliege ich immer raus, weil meine Nr nicht bekannt ist

      das ist eigentlich schon ein starker HInweis auf eine Telekom-SIM, die z.B. in einem MediaMarkt oder Saturn für mobilcom-debitel in Umlauf gebracht worden war. Falls Du Dich nicht vertippt hast an der Hotline.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Erwin31180

      Ja sie ist von der Telekom....

      Ja sie ist von der Telekom....
      Erwin31180
      Ja sie ist von der Telekom....

      Ist denn auf der SIM-Karte ein Telekom-Logo drauf?

       

       

      Ich finde es schon eigenartig, dass du aus der Hotline fliegst bzw. dir niemand helfen kann. Eine gekündigte Prepaidkarte soll sich noch bis 112 Tage (dreieinhalb Monate!) reaktivieren lassen. Allerdings nur dann, wenn sie auch wirklich von der Telekom stammt.

      Weißt du in etwa, wann zuletzt Guthaben nachgeladen wurde?

      Die Telekom kündigt die Prepaidkarte bei Nichtnutzung neuerdings nach 15 Monaten, mit vorheriger Ankündigung per Post oder E-Mail. (Vorher waren es mal 24 Monate)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Erwin31180,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag in der Community. 

       

      Ich würde mir das gerne einmal im System anschauen. Bitte füllen Sie dafür Ihr Benutzerprofil. Es wäre klasse, wenn Sie mir danach eine kurze Rückmeldung geben. 

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von