Kann nicht mehr angerufen werden (alle Netze) seit Vertragsumstellung auf privaten Telekom Tarif
3 months ago
Bei mir wurde die Vertragsumstellung einer dienstlichen Telefonnummer auf einen privaten Telekom Tarif (Prepaid) durch die Telekom durchgeführt. Die Bestätigung dazu ist jetzt 6 Tage her. Angeblich (lt. Hotline am 6. Tag) sei alles durchgeführt, keine Fehler, aktiviert usw - es sei alles "bestens" und es gäbe keine Fehler. Ich kann aber seitdem nicht mehr telefonisch erreicht werden (aus allen Netzen, einschließlich Telekom - die Hotline hat es selber erfolglos probiert). Die Anrufer erhalten die Nachricht dass die Nummer nicht bekannt sei (und können dementsprechend auch nichts auf der Mobilbox hinterlassen).
Raustelefonieren, SMS (senden und empfangen) und Internet funktioniert scheinbar; scheinbar wurde der gewählte Prepaid Tarif nach Aufladung aktiviert.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Es ärgert mich sehr, jetzt schon seit fast einer Woche telefonisch nicht mehr erreichbar zu sein. Ich soll jetzt im Telekom Shop die SIM Karte austauschen lassen (obwohl iPhone Handy, gleiche Mobilfunknr., SIM Karte am Vortag der Vertragsumstellung noch einwandfrei funktioniert haben, SIM Karte wurde nicht entnommen, Handy wurde mehrfach abgeschaltet/ wieder hochgefahren, das ändert aber nichts). Vielleicht komme ich um diesen zusätzlichen Aufwand herum?
Vielen Dank für Tips/ Hilfe!
97
19
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.