Gelöst

Meine Prepaid-Karte funktioniert nicht

vor 11 Monaten

Guten Tag,
Ich habe vor kurzem eine Prepaid-Karte gekauft und sie aktiviert.
Nachdem ich den QR-Code gescannt hatte, um sie in eine eSIM zu verwandeln, funktionierte die Karte nicht mehr.

Ich habe kein Internet-Signal, keinen Empfang und ich empfange keine SMS.


Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen

301

15

    • vor 11 Monaten

      0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Ema88

      Nachdem ich den QR-Code gescannt hatte, um sie in eine eSIM zu verwandeln, funktionierte die Karte nicht mehr.

      Nachdem ich den QR-Code gescannt hatte, um sie in eine eSIM zu verwandeln, funktionierte die Karte nicht mehr.
      Ema88
      Nachdem ich den QR-Code gescannt hatte, um sie in eine eSIM zu verwandeln, funktionierte die Karte nicht mehr.

      Die normale Sim wird natürlich direkt deaktiviert.

      Haben sie den QR-Code im Wlan gescannt? Sonst empfangen sie das eSIM Profil natürlich nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @ Geralt von Riva  schrieb:
      Haben sie den QR-Code im Wlan gescannt?

      Habe ich.

      Nachdem ich den Code gescannt hatte, funktionierte die Simulation nicht mehr und ich erhielt keine eSIM.

      Ich denke, dass während dieses Vorgangs etwas kaputt gegangen ist.

       

      Die karte is Aktiv.

       

      ----------------------------

      Screenshot auf Grund von persönlichen Daten entfernt. Justina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Das unbekannte Smartphone kann eSim ?

      Und du hast ca folgendes gemacht.android.

       

       

      eSIM-Einrichtung bei einem Android-Gerät

       

      Wenn Sie den Aktivierungscode von Ihrem Anbieter erhalten haben,

      können Sie mit der Aktivierung loslegen. Bei einem Android-Gerät sind die Schritte wie folgt:      Öffnen Sie die „Einstellungen“-App.     Danach können Sie „Verbindungen“ auswählen.     Von hier aus bitte den Menüpunkt „SIM-Kartenverwaltung“ auswählen.     Wie bei iOS können Sie hier auf „Mobiltarif hinzufügen“ tippen.     Zu guter Letzt muss noch der QR-Code eingescannt oder Aktivierungscode des Mobilfunkanbieters eingegeben werden.  Der hinzugefügte Mobilfunktarif wird jetzt in der SIM-Kartenverwaltung präsentiert.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Gutes Argument.

      Es ist ein iPhone 14 und kann eSIMs verarbeiten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Ema88 

      Dann ne neue eSIM über die 08003302202 bestellen.

      Unter der Angabe der eID ihres iPhone, kann das Profil auch direkt aufs Smartphone geschickt werden.

      8

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Ema88

       

      Dann müssen wir einen postalischen SIM-Kartentausch veranlassen. Du bekommst dann einen QR-Code per Brief zugeschickt. Es dauert dann leider einige Tage, bis die Post da ist. Wir müssen dich aber auf jeden Fall legitimieren, um den postalischen Versand des QR-Codes zu veranlassen. Hinterlege bitte bei dir im Profil unter "Rufnummer" eine aktive, gültige Rufnummer, unter der wir dich auf jeden Fall erreichen können, sowie die geeigneten Anrufzeiten. Es kann auch eine Festnetz-Rufnummer oder eine von Familienangehörigen/Freunden sein. Im Notfall gehe bitte zu einem T-Shop in deiner Nähe und veranlasse dort einen SIM-Kartentausch. 

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Okay, ich werde in einen T-Shop gehen und mir das ansehen.
      Danke für die Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Gerne doch @Ema88.

       

      Wenn du noch weitere Fragen hast oder unsere Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit wieder melden.😊

       

      Viele Grüße

      Viktoriia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Ema88

       

      Dann müssen wir einen postalischen SIM-Kartentausch veranlassen. Du bekommst dann einen QR-Code per Brief zugeschickt. Es dauert dann leider einige Tage, bis die Post da ist. Wir müssen dich aber auf jeden Fall legitimieren, um den postalischen Versand des QR-Codes zu veranlassen. Hinterlege bitte bei dir im Profil unter "Rufnummer" eine aktive, gültige Rufnummer, unter der wir dich auf jeden Fall erreichen können, sowie die geeigneten Anrufzeiten. Es kann auch eine Festnetz-Rufnummer oder eine von Familienangehörigen/Freunden sein. Im Notfall gehe bitte zu einem T-Shop in deiner Nähe und veranlasse dort einen SIM-Kartentausch. 

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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