Gelöst

Meine Vertragsverlängerung - Eine erfolglose Odyssee

vor 3 Jahren

Ich möchte euch gerne alle an meiner Odyssee von Vertragsverlängerung teilhaben lassen.

Am 24.11 gab es ein verlockendes Vodafone Angebot mit dem iPhone 13 Pro 256GB. Mein Telekom Vertrag ist gekündigt und läuft Anfang Januar 22 aus. Da ich ein treuer Telekom Kunde bin, habe ich der Kundenrückgewinnung eine Chance gegeben. Die nette Frau hat mir auch ein schönes Angebot gemacht, für das iPhone Pro mit 256GB ein Preis von 557€ vereinbart war. Dazu habe ich mich breitschlagen lassen und meinen Vertrag verlängert.

Am selben Abend kam eine Auftragsbestätigung, in der dann ein iPhone Pro mit nur 128GB aufgeführt war, natürlich zum Preis von 557€. Daraufhin habe ich am nächsten Tag wieder mit der Hotline telefoniert. Man versicherte mir, alles gar kein Problem, es wird ein Customer Care Fall eröffnet. Der Preis mit 557€ war aber nicht möglich, das Handy sollte jetzt 579€ kosten. OK, für 20€ breche ich keinen Streit vom Zaun.

Der interne Bestellprozess konnte natürlich nicht abgebrochen oder korrigiert werden. So kam bei mir ein Handy mit 128GB an.

Wieder ein Telefonat mit der Kundenhotline. Alles kein Problem, ich sollte es einfach zurückschicken und in den Aufzeichnungen würden sie sehen, dass ich eigentlich ein anderes Gerät für 579€ bestellt habe.

Das falsche Gerät habe ich am selben Tag zur Post gebracht und weggeschickt. Am 01.12.21 bekam ich die Eingangsbestätigung, dass das ursprüngliche Gerät wieder bei der Telekom eingegangen ist.

 

Nach mehreren Anrufen, um in Erfahrung zu bringen, wie es denn nun weiter geht und der Bitte um eine neue Auftragsbestätigung, die mir zwar mehrmals zugesagt wurde, aber nie bei mir eingetroffen ist, bekam ich eine Rechnung über das ursprüngliche Gerät und der Gerätepreis von 557€ wurde am 6.12 von meinem Konto eingezogen. Doofes Gefühl….aber kann ja an den internen Prozessen liegen. Da die zwei Woche um zu widerrufen sich dem Ende näherten, habe ich noch einmal um eine Auftragsbestätigung gebeten. Wieder Zusage, nie bei mir angekommen. Aber die 579€ für das iPhone Pro mit 256GB wurden mir am Telefon wiederholt bestätigt.

 

Gestern am 10.12.21 kam nun tatsächlich das ursprünglich bestellte iPhone mit 256GB bei mir an.

Zusätzlich habe ich eine schriftliche Gutschrift über die 557€ auf meinem Kundenkonto plus einer neuen Rechnung für das iPhone mit 256GB über 679€ bekommen.?!

 

Was ist nun geschehen, frage ich mich? Also wieder die Hotline angerufen. Erstes Gespräch, die Dame möchte sich den Sachverhalt in Ruhe anschauen und schickte mich in die Warteschleife, aus der ich nach 12min rausgeflogen bin….

Zweiter Versuch, der Kollege hat nichts weiter im Kontakt gesehen und die entsprechende Abteilung für Geräte angerufen. Dort hat er die Info bekommen, dass 679€ der richtige Preis ist und man nichts mehr machen kann. Ich soll damit leben und bezahlen. Er hat mir dann noch erklärt, dass seine Kollegen scheinbar falsch in ihrem Job sind, nichts drauf haben, denn sonst hätten sie mir die Info auch schon früher geben können. Äußerst professionell.

 

Die Widerrufsfrist von 2 Wochen ist nun verstrichen, aus 557€ über 579€ wurden nun 679€.

On Top kommt natürlich noch der versprochene 50€ Best Choice Gutschein, den ich bis heute noch nicht habe, aber das nur am Rande.

 

Ist das wirklich Kundenservice oder versucht man hier mit Hinhaltetaktiken Geld zu verdienen? Über eine Reaktion oder Lösung wäre ich erfreut.

1284

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Verehrte Community, 

     

    ich kann positive Rückmeldung geben. @Marita W.  hat sich wirklich toll für mein Anliegen eingesetzt und wir haben nun eine Lösung gefunden. Es hat sich also durchaus gelohnt ihr Zeit zu geben und nicht wie manche gefordert haben direkt einen harten Cut zu machen.

     

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten.

    Ein zufriedener Kunde Fröhlich 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

438

0

5

vor 4 Jahren

in  

309

0

4

Gelöst

in  

1962

0

10