Vertragsverlängerung Odyssee
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 19.4. mein Hauptvertrag verlängert mit Hardware .
Ich war mit dem Angebot zufrieden und hab es angenommen.Es wurde auch eine Tonaufnahme gestartet mit den ganzen Details zum neuen Vertrag und habe es auch akzeptiert.
Leider habe ich nach 2 Tagen festgestellt das komplett etwas anderes gebucht wurde als abgemacht.
Anstatt Magenta M ,wurde bei mir Magenta L ohne Vergünstigungen abgeschlossen.Außerdem hat sich auch der Preis für das Hardware geändert.
Als ich dann 3 mal beim Kundendienst angerufen hab wollte oder konnte mir keine helfen.Es hieß immer Sie haben recht es ist etwas schief gelaufen der Kollege soll das klären und sich bei Ihnen melden.Leider hat sich bis heute keine bei mir gemeldet.
Ich bin langsam am verzweifeln und verstehe nicht wie eine einfache Vertragsverlängerung bei der Telekom sich so kompliziert entwickeln kann .
Ich hoffe das Sie mir weiter helfen können
mit freundlichen Grüßen
T.K.80
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5 years ago
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6 years ago
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WerWeißWas
4 years ago
Ein herzlich Willkommen @T.K.80
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
@T.K.80 : Da Du hier Unterstützung vom Team benötigst.
leite ich das weiter.
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John Supertramp
4 years ago
Hallo T.K.80, solche Vorgänge sind bei der Telekom nicht alltäglich kommen aber immer wieder vor. Darum habe auch ich immer wieder Bedenken wenn ich einen Vertrag bei der Telekom ändern lasse da ich auch schon in solch einer Situation war.
Um auf den Punkt zu kommen habe ich folgenden aber wirkungsvollen Rat an Dich.
Mir ist bewusst, dass telefonische Hotlines und darum ein Anruf bequemer als einen Brief zu schreiben ist.
Leider ist es nicht nur bei der Telekom so, dass es nimmer wieder zu Wartezeiten und Unstimmigkeiten bei einem Telefonat kommt.
Bedenken Sie bitte, dass die Telekom ein großer Konzern mit diversen Abteilungen und damit verbunden Zuständigkeiten organisiert ist. Ihr Auftrag ist erst 4 Tage alt und bei vielen Neuanfragen oder Umstellungen kann es eben ein paar Tage dauern bis Ihr Auftrag durchgeführt werden kann.
Was die Inhalte zu Ihrer Änderung betrifft haben Sie ja 14 Tage Widerrufsrecht. Leider kommt es bei der Telekom auch intern immer wieder darauf an, was Sie für einen Gesprächspartner haben und wie sorgfältig er mit Ihren Änderungswünschen umgeht und an die richtigen Abteilungen zur weiteren Bearbeitung weiter leitet.
Ich würde jetzt noch über das Wochenende abwarten, denn der alte Anschluss funktioniert ja noch und dann eben einen kurzen Brief mit Ihren Inhalten von hier und einem Widerruf zur Änderung an die GL zu versenden.
Mit besten Grüßen Jo
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T.K.80
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John Supertramp
4 years ago
Danke für dein Rat Jo,
aber dass ich sowas bei der Telekom erlebe hätte ich niemals gedacht.
Das beste ist ja niemand von der Kundenbetreuung fühlt sich angesprochen oder ist hilfsbereit.Der eine schiebst dem anderen und ich als Kunde muss seit Tagen hinterher rennen.
Naja wie du schon sagst ich warte noch ein paar Tage, wenn nicht Wiederrufe ich den Vertrag.
Danke für deine Hilfsbereitschaft
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John Supertramp
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John Supertramp
4 years ago
Hallo und gern geschehen. Wie erwähnt können Fehler in der Bearbeitung passieren. Wir sind alle Menschen und nicht unfehlbar.
Wenn Du den Widerruf schreibst, vergesse bitte nicht den Grund mit Deiner Ticketnummer und natürlich Kundennummer usw. anzugeben. Das hilft den Mitarbeitern den Fall zuzuordnen und zu klären. Keine Sorge, das wird dann schon passen. Beste Grüße Jo
ps. Wenn Du weitere Hilfe benötigst einfach melden.
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John Supertramp
Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
schön, dass Du den Weg in unsere Community gefunden hast - wir helfen gern
Da inzwischen ein paar Tage vergangen sind: Hast Du den Vertrag inzwischen widerrufen oder darf ich noch unterstützen?
Liebe Grüße
Nicole G.
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T.K.80
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Nicole G.
4 years ago
Hallo Nicole,
Vertrag wurde widerrufen und das Gerät wurde auch ungeöffnet zurück gesendet.
Inzwischen hat sich eine sehr freundliche Telekom Mitarbeiterin bei mir gemeldet die sich persönlich um mich kümmert. Sie wird mich spätestens Freitag nochmal anrufen, wenn alles wieder auf dem alten Stand ist. Ich hoffe sie hält auch ihr versprechen.
Ich werde mich dann nochmal hier melden.
mit freundlichen Grüßen
T.K.80
Hallo und willkommen @T.K.80, schön, dass Du den Weg in unsere Community gefunden hast - wir helfen gern Da inzwischen ein paar Tage vergangen sind: Hast Du den Vertrag inzwischen widerrufen oder darf ich noch unterstützen? Liebe Grüße Nicole G.
schön, dass Du den Weg in unsere Community gefunden hast - wir helfen gern
Da inzwischen ein paar Tage vergangen sind: Hast Du den Vertrag inzwischen widerrufen oder darf ich noch unterstützen?
Liebe Grüße
Nicole G.
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Nicole G.
Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
prima, lieben Dank für die Rückmeldung und ja, bitte halte uns gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Nicole G.
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T.K.80