Vertragsverlängerung Odyssee

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe am 19.4. mein Hauptvertrag verlängert mit Hardware .

Ich war mit dem Angebot zufrieden und hab es angenommen.Es wurde auch eine Tonaufnahme gestartet mit den ganzen Details zum neuen Vertrag und habe es  auch akzeptiert.


Leider habe ich nach 2 Tagen festgestellt das komplett etwas anderes gebucht wurde als abgemacht.

Anstatt Magenta M ,wurde bei mir Magenta L  ohne Vergünstigungen abgeschlossen.Außerdem hat sich auch der Preis für das Hardware geändert.


Als ich dann 3 mal beim Kundendienst angerufen hab wollte oder konnte mir keine helfen.Es hieß immer Sie haben recht es ist etwas schief gelaufen der Kollege soll das klären und sich bei Ihnen melden.Leider hat sich bis heute keine bei mir gemeldet.


Ich bin langsam am verzweifeln und verstehe nicht wie eine einfache Vertragsverlängerung bei der Telekom sich so kompliziert entwickeln kann .

 

Ich hoffe das Sie mir weiter helfen können 

 

mit freundlichen Grüßen 

T.K.80



 

 

239

7

  • vor 4 Jahren

    Ein herzlich Willkommen @T.K.80 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.
    Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

     

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
    Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

    Soweit zum Forum und meiner Person.

     

    @T.K.80 : Da Du hier Unterstützung vom Team benötigst.

    leite ich das weiter.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo T.K.80, solche Vorgänge sind bei der Telekom nicht alltäglich kommen aber immer wieder vor. Darum habe auch ich immer wieder Bedenken wenn ich einen Vertrag bei der Telekom ändern lasse da ich auch schon in solch einer Situation war. 

    Um auf den Punkt zu kommen habe ich folgenden aber wirkungsvollen Rat an Dich. 

    Mir ist bewusst, dass telefonische Hotlines und darum ein Anruf bequemer  als einen Brief zu schreiben ist.

    Leider ist es nicht nur bei der Telekom so, dass es nimmer wieder zu Wartezeiten und Unstimmigkeiten bei einem Telefonat kommt.

     

    Bedenken Sie bitte, dass die Telekom ein großer Konzern mit diversen Abteilungen und damit verbunden Zuständigkeiten organisiert ist. Ihr Auftrag ist erst 4 Tage alt und bei vielen Neuanfragen oder Umstellungen kann es eben ein paar Tage dauern bis Ihr Auftrag durchgeführt werden kann. 

     

    Was die Inhalte zu Ihrer Änderung betrifft haben Sie ja 14 Tage Widerrufsrecht. Leider kommt es bei der Telekom auch intern immer wieder darauf an, was Sie für einen Gesprächspartner haben und wie sorgfältig er mit Ihren Änderungswünschen umgeht und an die richtigen Abteilungen zur weiteren Bearbeitung weiter leitet.

    Ich würde jetzt noch über das Wochenende abwarten, denn der alte Anschluss funktioniert ja noch und dann eben einen kurzen Brief mit Ihren Inhalten von hier und einem Widerruf zur Änderung an die GL zu versenden.

     

    Mit besten Grüßen Jo

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und gern geschehen. Wie erwähnt können Fehler in der Bearbeitung passieren. Wir sind alle Menschen und nicht unfehlbar.

    Wenn Du den Widerruf schreibst, vergesse bitte nicht den Grund mit Deiner Ticketnummer und natürlich Kundennummer usw. anzugeben. Das hilft den Mitarbeitern den Fall zuzuordnen und zu klären. Keine Sorge, das wird dann schon passen. Beste Grüße Jo

    ps. Wenn Du weitere Hilfe benötigst einfach melden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @T.K.80,

    schön, dass Du den Weg in unsere Community gefunden hast - wir helfen gern Fröhlich

    Da inzwischen ein paar Tage vergangen sind: Hast Du den Vertrag inzwischen widerrufen oder darf ich noch unterstützen?

    Liebe Grüße
    Nicole G.






    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Nicole,

    Vertrag wurde widerrufen und das Gerät wurde auch ungeöffnet zurück gesendet.

    Inzwischen hat sich eine sehr freundliche Telekom Mitarbeiterin bei mir gemeldet die sich persönlich um mich kümmert. Sie wird mich spätestens Freitag nochmal anrufen, wenn alles wieder auf dem alten Stand ist. Ich hoffe sie hält auch ihr versprechen.

    Ich werde mich dann nochmal hier melden.

    mit freundlichen Grüßen 

     

    T.K.80

     

     

    Nicole G.

    Hallo und willkommen @T.K.80, schön, dass Du den Weg in unsere Community gefunden hast - wir helfen gern Da inzwischen ein paar Tage vergangen sind: Hast Du den Vertrag inzwischen widerrufen oder darf ich noch unterstützen? Liebe Grüße Nicole G.

    Hallo und willkommen @T.K.80,

    schön, dass Du den Weg in unsere Community gefunden hast - wir helfen gern Fröhlich

    Da inzwischen ein paar Tage vergangen sind: Hast Du den Vertrag inzwischen widerrufen oder darf ich noch unterstützen?

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    Nicole G.
    Hallo und willkommen @T.K.80,

    schön, dass Du den Weg in unsere Community gefunden hast - wir helfen gern Fröhlich

    Da inzwischen ein paar Tage vergangen sind: Hast Du den Vertrag inzwischen widerrufen oder darf ich noch unterstützen?

    Liebe Grüße
    Nicole G.


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @T.K.80,

    prima, lieben Dank für die Rückmeldung und ja, bitte halte uns gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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