Gelöst

Verbindungsabbrüche + Odyssee

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community!

Nun bin ich in meiner Odyssee hier angekommen und hoffe auf Hilfe und Lösung meines Problems!

 

Also!!!

 

Seit Anfang März habe ich einen VDSL 25 Anschluss in meinem Haus.

Dieser lief den ersten Monat absolut Problemlos!

Dann ging es los.

Massive Verbindungsabbrüche (locker 100 mal am Tag) und die Bandbreite ging immer weiter runter ( trauriger Rekord 1,2 Mbits).

Also Hotline angerufen ---> Leitungsreset ohne Ergebnis

Techniker ---> Portchange ohne Ergebnis 

Messergebnisse waren alle Super... 

Also mehrere Modems ausprobiert alle das gleiche Problem und mein Modem ( FB 7530) lief bei einem Freund an einer 100Mbit Leitung eine Woche ohne Abbrüche.

So das war mein Problem grob umrissen.

Mittlerweile waren 4 Techniker bei mir zuhause (was auch 4 Urlaubstage gekostet hat) und alle waren Ratlos.

An der Hotline bekomme ich lustige Sprüche wie " da ist ein Gerät bei ihnen zuhause im Netzwerk das dass Modem stört" oder " das ist aber doof da haben sie Pech"

 

Lustigstes Gespräch war... als man meinte das die den speedport sehen und alles okay sei weil die Leitung synchronisiert sei.

Zu diesem Zeit Punkt hing meine FB7530 Stromlos dran :-).

 

Ich bin selbst im IT Bereich tätig und habe zu testzwecken bereits Laborbedingungen geschaffen. Modem einfach ohne lankabel und WLAN am Internet. Es war das gleiche Bild mit den Abbrüchen.

 

Auch Sätze wie "mit 16Mbits sind sie im Vertraglichen Rahmen" akzeptiere ich nicht weil am selben APL meine Mieter seit einen Monat stabil 26Mbits bekommen und der Weg zu meiner TAE Dose nur ca. 2 Meter länger ist!

 

Langsam weiss ich nicht mehr weiter... wenn ich ein Ticket in der Magenta App eröffne wird es eiskalt nach 12 Stunden als behoben geschlossen.

 

Auch sämtliche Hinweise an die 4 Techniker und die Hotline das dass Kabel draussen am Pfahl einen Knick hat werden ignoriert, weil die Messergebnisse ja stimmen.

 

Wer viel misst, misst oft Mist. Habe ich in der Ausbildung oft gehört Fröhlich

 

Also wer hat noch einen Rat?

 

Hier noch eine Seite aus dem Ereignisprotokoll:

 

 

 

22.05.19 07:20:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [9 Meldungen seit 22.05.19
06:58:42]
22.05.19 06:56:58 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem
Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt
verfügbar.
22.05.19 06:55:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [22 Meldungen seit 22.05.19
05:57:24]
22.05.19 05:57:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.05.19 05:57:03 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.05.19 05:57:03 Internetverbindung wurde getrennt.
22.05.19 05:56:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.05.19 05:52:34 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix:
2003:d3:2f1b:2e00::/56
22.05.19 05:37:34 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2003:d3:2f1b:2e00::/56
22.05.19 05:37:34 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
2003:d3:2fff:1b24:9a9b:cbff:fe45:5655
22.05.19 05:37:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
80.134.105.95, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142,
Gateway: 62.155.241.30, Breitband-PoP: DBRJ00
22.05.19 05:37:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10146/5055
kbit/s).
22.05.19 05:35:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [20 Meldungen seit 22.05.19
04:45:05]
22.05.19 04:44:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.05.19 04:44:43 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.05.19 04:44:43 Internetverbindung wurde getrennt.
22.05.19 04:44:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.05.19 04:43:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2003:d3:2f15:6900::/56
22.05.19 04:43:55 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
2003:d3:2fff:1552:9a9b:cbff:fe45:5655

 

 

 

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