Hilfe 5 Monate ohne Internet - eine Odyssee

vor 5 Stunden

Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.

Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.

Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“

  •  Wäre meine TAE defekt 
  • wäre mein Router defekt 
  • wäre mein APL defekt 
  • hätte man ein anderes Adernpaar genommen (was garnicht möglich ist, da lediglich 2DA vorhanden und bereits belegt sind)
  • hätte man Messungen mit dem Prüfgerät durchführen, konnte mir aber keine Messwerte vorzeigen 

Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.

Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…

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    • vor 5 Stunden

      Mitch2211

      Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…

      Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.

      Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.

      Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.

      Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“

      •  Wäre meine TAE defekt 
      • wäre mein Router defekt 
      • wäre mein APL defekt 
      • hätte man ein anderes Adernpaar genommen (was garnicht möglich ist, da lediglich 2DA vorhanden und bereits belegt sind)
      • hätte man Messungen mit dem Prüfgerät durchführen, konnte mir aber keine Messwerte vorzeigen 

      Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.

      Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…

      Mitch2211

      Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…

      Hier keine mehr, wenn der Fall bereits bei der BNetzA eskaliert ist.

      Hättest dich besser gleich hier gemeldet.

      Wurde dir kein Schnellstartpaket zur Überbrückung per Mobilfunk angeboten?

      1

      von

      vor 48 Minuten

      Nö, ich wurde nur von jedem Sub der Telekom rotzfrech angelogen und man wolle Unterschriften für nicht nicht durchgeführte Arbeiten.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 49 Minuten

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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