Gelöst
Hilfe 5 Monate ohne Internet - eine Odyssee
vor 3 Tagen
Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.
Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.
Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“
- Wäre meine TAE defekt
- wäre mein Router defekt
- wäre mein APL defekt
- hätte man ein anderes Adernpaar genommen (was garnicht möglich ist, da lediglich 2DA vorhanden und bereits belegt sind)
- hätte man Messungen mit dem Prüfgerät durchführen, konnte mir aber keine Messwerte vorzeigen
Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.
Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…
135
0
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1166
0
4
vor 2 Jahren
378
0
3
vor 6 Jahren
199
0
2
1201
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…
Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.
Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.
Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“
Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.
Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…
Hier keine mehr, wenn der Fall bereits bei der BNetzA eskaliert ist.
Hättest dich besser gleich hier gemeldet.
Wurde dir kein Schnellstartpaket zur Überbrückung per Mobilfunk angeboten?
22
von
vor 3 Tagen
Wie schon geschrieben .. nachdem du zur BNetzA gegangen bist, ist nen extra Team für dein Anliegen da.
Der normale Kundenservice hält die Finger von raus - dass macht so schon Probleme.
Aber auch dein Titel ist falsch .. du hast doch Internet?!?
Du hast einfach nur Syncabbrüche.
Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.
Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.
Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“
Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.
Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…
Völlig normaler Ablauf - Entstörungen laufen nach dem Ausschlaussprinzip.
Gerade bei Syncabbrüche kann alles fein und im Rahmen aussehen, aber durch Einstrahlungen von Außen oder Übersprechen hast Probleme.
Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.
Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.
Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.
Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“
Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.
Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…
Du müsstest doch mittlerweile gelernt haben, dass es immer nur eine offene Störungsmeldung geben kann.
Für jeden Anruf aber eine neue geöffnet wird, in welcher dein Gespräch dokumentiert wird. Die wird danach wieder abgeschlossen - leider immer wieder mit dieser dummen Meldung.
Die Service-Ingenieure machen ihre Termine selbst und brauchen das für dich sichtbare Ticket nicht.
Die haben eigene Sachen.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass erstmal alles zu aussieht.
von
vor 2 Tagen
Hallo @Mitch2211
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.
Ich bedauere die ständigen Internetabbrüche, die du nun schon seit fünf Monaten erlebst, wirklich sehr. Da die Bundesnetzagentur bereits eingeschaltet ist, liegt die weitere Bearbeitung nun beim Spezialteam – wir können an dieser Stelle leider nicht mehr eingreifen.
Schöne Grüße
Florian
Hinweis:
von
vor 2 Tagen
wir können an dieser Stelle leider nicht mehr eingreifen.
Hallo @Mitch2211
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.
Ich bedauere die ständigen Internetabbrüche, die du nun schon seit fünf Monaten erlebst, wirklich sehr. Da die Bundesnetzagentur bereits eingeschaltet ist, liegt die weitere Bearbeitung nun beim Spezialteam – wir können an dieser Stelle leider nicht mehr eingreifen.
Schöne Grüße
Florian
@Florian Sa. Wenn du das noch in eine Antwort umwandeln könntest hätten wir eine Lösung 😉
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
.
0
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Hallo @Mitch2211
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.
Ich bedauere die ständigen Internetabbrüche, die du nun schon seit fünf Monaten erlebst, wirklich sehr. Da die Bundesnetzagentur bereits eingeschaltet ist, liegt die weitere Bearbeitung nun beim Spezialteam – wir können an dieser Stelle leider nicht mehr eingreifen.
Schöne Grüße
Florian
Hinweis:
0
vor einem Tag
@Mitch2211 also ich würde das ankommende 2x2 erstmal ordentlich wieder auf die VVDi auflegen, wo es früher auch ganz sicher mal war, danach kannst du die 2er Innenleitung auch auf die VVDi auflegen.
Dann hat das ganze mal ein Gesicht.
Und vielleicht löst das auch dein Problem.
0
6
von
vor 3 Stunden
Klar hab ich nen 25er Vertrag und die Telekom liefert mir netterweise 26-32Mbit….
Die 27,9Mbit Minimum und 47 Mbit ,,normal“ hab ich mir natürlich aus dem Hut gezaubert.
0
von
vor 2 Stunden
Klar hab ich nen 25er Vertrag
Klar hab ich nen 25er Vertrag und die Telekom liefert mir netterweise 26-32Mbit….
Die 27,9Mbit Minimum und 47 Mbit ,,normal“ hab ich mir natürlich aus dem Hut gezaubert.
na dann passt es doch
von
vor 7 Minuten
gar nicht, du darfst an den Leitungen vorm APL gar nicht arbeiten.
In wie fern ist es die Aufgabe des Endkunden, die Leitung bis zum APL zu reparieren?
In wie fern ist es die Aufgabe des Endkunden, die Leitung bis zum APL zu reparieren? Ich zahle bescheidene 55€ für einen 50Mbit Anschluss, der im Bestcase 32Mbit liefert und im Durchschnitt unter 26Mbit liegt und damit noch nicht mal die vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit von 27,9Mbit erreicht.
gar nicht, du darfst an den Leitungen vorm APL gar nicht arbeiten.
ür einen 50Mbit Anschluss, der im Bestcase 32Mbit liefert und im Durchschnitt unter 26Mbit liegt und damit noch nicht mal die vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit von 27,9Mbit erreicht.
In wie fern ist es die Aufgabe des Endkunden, die Leitung bis zum APL zu reparieren? Ich zahle bescheidene 55€ für einen 50Mbit Anschluss, der im Bestcase 32Mbit liefert und im Durchschnitt unter 26Mbit liegt und damit noch nicht mal die vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit von 27,9Mbit erreicht.
gemäß TKG müssen es 90 % der 50 Mbit sein, alles drunter ist eine Störung
Wollte er auch gar nicht, das war die Empfehlung von @Smart-und-Clever dies zu tun.
Also wenn das angeflickte Kabel, das auf den Bildern zu sehen ist, mit den zwei DA schwarz/rot und gelb/weiß das defekte oberirdische Kabel ist, dann ist es bestimmt nicht ein Kabel von der Telekom.
weil der größte deutsche Netzbetreiber nicht in der Lage ist, 15m 2x2 zu erneuern.
Klar helfe ich lieber Elon Musk 42.000 Starlink Satelliten ins All zu feuern, weil der größte deutsche Netzbetreiber nicht in der Lage ist, 15m 2x2 zu erneuern.
Also wenn das angeflickte Kabel, das auf den Bildern zu sehen ist, mit den zwei DA schwarz/rot und gelb/weiß das defekte oberirdische Kabel ist, dann ist es bestimmt nicht ein Kabel von der Telekom.
Die nächste völlig sinnlose Äußerung. Schütze dich selbst und lass es. Und es tut mir wirklich leid, das so klar sagen zu müssen. Es gibt nicht im Ansatz einen Grund für die Annahme, dass das beschriebene Kabel das defekte oberirdische Kabel sein soll. Mir erschließt sich immer noch nicht, ob du den kompletten Thread nicht verstanden hast oder ob das Nebelkerzen sind!?
Doch, es ist nicht wirklich eindeutig was nun von wo nach wo geht und die Qualität der Bilder ist auch nicht geeignet alle Unklarheiten auszuschließen
Ist doch wirklich nicht so schwer zu lesen und sich die Bilder anzusehen, oder?
Ist doch wirklich nicht so schwer zu lesen und sich die Bilder anzusehen, oder? Die ankommende Leitung ist offensichtlich nicht die gleiche wie auf dem Mast, weil wie bereits mehrfach erwähnt, an der Hausfassade noch eine Dose gesetzt wurde, zwischen Oberleitung und YSTY.
Doch, es ist nicht wirklich eindeutig was nun von wo nach wo geht und die Qualität der Bilder ist auch nicht geeignet alle Unklarheiten auszuschließen, ist aber letztlich egal.
Wenn man nicht von Beginn an jedes Wort des TE angezweifelt hätte, dann wäre die Situation mittlerweile eigentlich recht gut nachvollziehbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 17 Stunden
Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…
Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.
Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.
Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“
Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.
Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…
Wie schon mehrfach geschrieben, hier keine.
Du musst das Ergebnis der Auseinandersetzung der BNetzA und der Telekom abwarten.
Schon mal über Star-Link nachgedacht?
https://starlink.com/de/residential?srsltid=AfmBOoouHH6G9OJMq8ub_Zixs2mgU4IJNZ650R9WBiVPXe20ypVefNhs
0
4
von
vor 4 Stunden
weil der größte deutsche Netzbetreiber nicht in der Lage ist, 15m 2x2 zu erneuern.
Klar helfe ich lieber Elon Musk 42.000 Starlink Satelliten ins All zu feuern, weil der größte deutsche Netzbetreiber nicht in der Lage ist, 15m 2x2 zu erneuern.
Also wenn das angeflickte Kabel, das auf den Bildern zu sehen ist, mit den zwei DA schwarz/rot und gelb/weiß das defekte oberirdische Kabel ist, dann ist es bestimmt nicht ein Kabel von der Telekom.
von
vor 3 Stunden
Ist doch wirklich nicht so schwer zu lesen und sich die Bilder anzusehen, oder? Die ankommende Leitung ist offensichtlich nicht die gleiche wie auf dem Mast, weil wie bereits mehrfach erwähnt, an der Hausfassade noch eine Dose gesetzt wurde, zwischen Oberleitung und YSTY.
von
vor 2 Stunden
Ist doch wirklich nicht so schwer zu lesen und sich die Bilder anzusehen, oder?
Ist doch wirklich nicht so schwer zu lesen und sich die Bilder anzusehen, oder? Die ankommende Leitung ist offensichtlich nicht die gleiche wie auf dem Mast, weil wie bereits mehrfach erwähnt, an der Hausfassade noch eine Dose gesetzt wurde, zwischen Oberleitung und YSTY.
Doch, es ist nicht wirklich eindeutig was nun von wo nach wo geht und die Qualität der Bilder ist auch nicht geeignet alle Unklarheiten auszuschließen, ist aber letztlich egal.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von