Gelöst
Hilfe 5 Monate ohne Internet - eine Odyssee
vor 3 Tagen
Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.
Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.
Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“
- Wäre meine TAE defekt
- wäre mein Router defekt
- wäre mein APL defekt
- hätte man ein anderes Adernpaar genommen (was garnicht möglich ist, da lediglich 2DA vorhanden und bereits belegt sind)
- hätte man Messungen mit dem Prüfgerät durchführen, konnte mir aber keine Messwerte vorzeigen
Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.
Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…
Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.
Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.
Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“
Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.
Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…
Hier keine mehr, wenn der Fall bereits bei der BNetzA eskaliert ist.
Hättest dich besser gleich hier gemeldet.
Wurde dir kein Schnellstartpaket zur Überbrückung per Mobilfunk angeboten?
22
von
vor 22 Stunden
Weil der TE geschrieben hat, dass die beiden Gebäude mit Erdkabel verbunden sind.
und? Dann werden halt nur die vorhandenen 6 DA aufgelegt.
Ja natürlich, es ging auch nur darum, dass man die beiden Varianten daher größenmäßig leichter auseinanderhalten kann. Bei der Variante im Keller ist der optische Unterschied zwischen 2DA und 6DA geringer.
Aber wieso sehen wir überhaupt ein Erdkabel?
Text nicht gelesen? Weil der TE geschrieben hat, dass die beiden Gebäude mit Erdkabel verbunden sind. Da gibt es dann nunmal kein 2DA (bei der Telekom).
Und für was ist dann die oberirdische Leitung mit zwei DA?
Aber hier und jetzt ist "Ende mit Nordmende", soll die BNetzA den Knoten lösen.
Ich bin raus!
von
vor 22 Stunden
Und für was ist dann die oberirdische Leitung mit zwei DA?
Weil der TE geschrieben hat, dass die beiden Gebäude mit Erdkabel verbunden sind.
Und für was ist dann die oberirdische Leitung mit zwei DA?
Aber hier und jetzt ist "Ende mit Nordmende", soll die BNetzA den Knoten lösen.
Ich bin raus!
Sie versorgt das erste Gebäude, wovon der TE dann mitversorgt wird. Hast du so wenig Textverständnis oder sind das nur Nebelkerzen um von deinen falschen Antworten abzulenken?
0
von
vor 13 Stunden
Schreibe ich chinesisch oder was? Wenn ich als ausgebildeter Elektroniker für Informationstechnik schreibe, dass die Zuleitung eine 2DA Oberleitung ist, was gibt es daran in Frage zu stellen?
Ich hatte die abgerissene Oberleitung in der Hand…
2DA Oberleitung bis zur Fassade - Dose - JYSTY 2x2 bis zum APL im Keller. Das JYSTY ist komplett porös, die Isolierung fällt auseinander und nochmal schön mit Scotchlok vor dem APL geflickt. Das Erdkabel mit 6DA geht zum zweiten Gebäude.
Die Fehler auf Seiten der Telekom sind vielfältig und ich muss mir von inkompetenten Subs anhören, mein WLAN ist schlecht, weil der Router im 19 Zoll Schrank ist.
Keine Ahnung welche Kompetenzen einige User hier haben, aber das sind meine…
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
.
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0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Hallo @Mitch2211
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.
Ich bedauere die ständigen Internetabbrüche, die du nun schon seit fünf Monaten erlebst, wirklich sehr. Da die Bundesnetzagentur bereits eingeschaltet ist, liegt die weitere Bearbeitung nun beim Spezialteam – wir können an dieser Stelle leider nicht mehr eingreifen.
Schöne Grüße
Florian
Hinweis:
0
vor 22 Stunden
@Mitch2211 also ich würde das ankommende 2x2 erstmal ordentlich wieder auf die VVDi auflegen, wo es früher auch ganz sicher mal war, danach kannst du die 2er Innenleitung auch auf die VVDi auflegen.
Dann hat das ganze mal ein Gesicht.
Und vielleicht löst das auch dein Problem.
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1
von
vor 11 Stunden
In wie fern ist es die Aufgabe des Endkunden, die Leitung bis zum APL zu reparieren? Ich zahle bescheidene 55€ für einen 50Mbit Anschluss, der im Bestcase 32Mbit liefert und im Durchschnitt unter 26Mbit liegt und damit noch nicht mal die vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit von 27,9Mbit erreicht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Stunden
Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…
Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.
Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.
Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“
Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.
Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…
Wie schon mehrfach geschrieben, hier keine.
Du musst das Ergebnis der Auseinandersetzung der BNetzA und der Telekom abwarten.
Schon mal über Star-Link nachgedacht?
https://starlink.com/de/residential?srsltid=AfmBOoouHH6G9OJMq8ub_Zixs2mgU4IJNZ650R9WBiVPXe20ypVefNhs
0
1
von
vor 11 Stunden
Klar helfe ich lieber Elon Musk 42.000 Starlink Satelliten ins All zu feuern, weil der größte deutsche Netzbetreiber nicht in der Lage ist, 15m 2x2 zu erneuern.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von