Gelöst

Hilfe 5 Monate ohne Internet - eine Odyssee

vor 6 Stunden

Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.

Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.

Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“

  •  Wäre meine TAE defekt 
  • wäre mein Router defekt 
  • wäre mein APL defekt 
  • hätte man ein anderes Adernpaar genommen (was garnicht möglich ist, da lediglich 2DA vorhanden und bereits belegt sind)
  • hätte man Messungen mit dem Prüfgerät durchführen, konnte mir aber keine Messwerte vorzeigen 

Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.

Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Stunden

      Mitch2211

      Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…

      Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.

      Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.

      Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.

      Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“

      •  Wäre meine TAE defekt 
      • wäre mein Router defekt 
      • wäre mein APL defekt 
      • hätte man ein anderes Adernpaar genommen (was garnicht möglich ist, da lediglich 2DA vorhanden und bereits belegt sind)
      • hätte man Messungen mit dem Prüfgerät durchführen, konnte mir aber keine Messwerte vorzeigen 

      Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.

      Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…

      Mitch2211

      Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…

      Hier keine mehr, wenn der Fall bereits bei der BNetzA eskaliert ist.

      Hättest dich besser gleich hier gemeldet.

      Wurde dir kein Schnellstartpaket zur Überbrückung per Mobilfunk angeboten?

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Nö, ich wurde nur von jedem Sub der Telekom rotzfrech angelogen und man wolle Unterschriften für nicht nicht durchgeführte Arbeiten.

      0

      von

      vor einer Stunde

      Wie schon geschrieben .. nachdem du zur BNetzA gegangen bist, ist nen extra Team für dein Anliegen da. 

      Der normale Kundenservice hält die Finger von raus - dass macht so schon Probleme.

      Aber auch dein Titel ist falsch .. du hast doch Internet?!?

      Du hast einfach nur Syncabbrüche. 

      Mitch2211

       Wäre meine TAE defekt wäre mein Router defekt wäre mein APL defekt hätte man ein anderes Adernpaar genommen (was garnicht möglich ist, da lediglich 2DA vorhanden und bereits belegt sind)hätte man Messungen mit dem Prüfgerät durchführen, konnte mir aber keine Messwerte vorzeigen 

      Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.

      Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.

      Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.

      Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“

      •  Wäre meine TAE defekt 
      • wäre mein Router defekt 
      • wäre mein APL defekt 
      • hätte man ein anderes Adernpaar genommen (was garnicht möglich ist, da lediglich 2DA vorhanden und bereits belegt sind)
      • hätte man Messungen mit dem Prüfgerät durchführen, konnte mir aber keine Messwerte vorzeigen 

      Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.

      Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…

      Mitch2211

       Wäre meine TAE defekt wäre mein Router defekt wäre mein APL defekt hätte man ein anderes Adernpaar genommen (was garnicht möglich ist, da lediglich 2DA vorhanden und bereits belegt sind)hätte man Messungen mit dem Prüfgerät durchführen, konnte mir aber keine Messwerte vorzeigen 

      Völlig normaler Ablauf - Entstörungen laufen nach dem Ausschlaussprinzip. 

      Gerade bei Syncabbrüche kann alles fein und im Rahmen aussehen, aber durch Einstrahlungen von Außen oder Übersprechen hast Probleme. 

      Mitch2211

      Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.

      Seit mittlerweile 5 Monaten habe ich täglich ca. 50-200 Internetabbrüche.

      Angefangen hat alles damit, dass unsere oberirdischen Telefonleitung durch einen LKW beschädigt wurde und danach ,,fachmännisch“ geflickt wurde.

      Am Samstag habe ich mittlerweile den 6. Techniker Termin. Für mich als gelernten Fernmeldetechniker ist der Fehler offensichtlich eine fehlerhafte Klemmstelle oder ein Drahtbruch.

      Ich weiß nicht was ich noch tun soll…laut den ,,Technikern“

      •  Wäre meine TAE defekt 
      • wäre mein Router defekt 
      • wäre mein APL defekt 
      • hätte man ein anderes Adernpaar genommen (was garnicht möglich ist, da lediglich 2DA vorhanden und bereits belegt sind)
      • hätte man Messungen mit dem Prüfgerät durchführen, konnte mir aber keine Messwerte vorzeigen 

      Beim letzten Termin hat ein ,,Spezialist“ dann festgestellt, dass die Leitung erneuert werden muss (Juhu). Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.

      Der Vorfall liegt mittlerweile bei der Bundesnetzagentur. Keine Ahnung welche Mittel ich sonst noch habe…

      Mitch2211

      Jetzt bekomme ich die Meldung, meine Störung wäre angeblich behoben. Nach Rückfrage bei der Hotline wird jetzt wieder ein Spezialist geschickt um sich das ,,anzusehen“.

      Du müsstest doch mittlerweile gelernt haben, dass es immer nur eine offene Störungsmeldung geben kann.

      Für jeden Anruf aber eine neue geöffnet wird, in welcher dein Gespräch dokumentiert wird. Die wird danach wieder abgeschlossen - leider immer wieder mit dieser dummen Meldung.

      Die Service-Ingenieure machen ihre Termine selbst und brauchen das für dich sichtbare Ticket nicht. 

      Die haben eigene Sachen. 

      Daher ist es nicht verwunderlich, dass erstmal alles zu aussieht. 

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      von

    • vor 2 Stunden

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