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MeineMagenta App - Root-Sperre

2 years ago

Seit ein paar Tagen erscheint beim Öffnen der App ein Hinweis mit Root-Sperre. Mein Smartphone ist nicht gerootet, hat höchstens einen offenen Bootloader, da ich das googlefreie Betriebssystem /e/ OS in der aktuellsten Version drauf habe. Das Smartphone habe ich seit März und die App lief immer anstandslos. Ich nutze sie sehr oft. Bitte den Fehler korrigieren. Danke.

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    • 2 years ago

      GerritB.

      Bitte den Fehler korrigieren.

      Bitte den Fehler korrigieren.

      GerritB.

      Bitte den Fehler korrigieren.


      Warum meldest Du den Fehler nicht einfach über den Store?

      6

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      2 years ago

      Hans Wurst B

      Also ich wurde bspw. vom Store hierher verwiesen zwecks direkter Problemauseinandersetzung

      Also ich wurde bspw. vom Store hierher verwiesen zwecks direkter Problemauseinandersetzung Zwinkernd

      Hans Wurst B

      Also ich wurde bspw. vom Store hierher verwiesen zwecks direkter Problemauseinandersetzung Zwinkernd


      Da steht die Antwirt der Tekekom @Hans Wurst B 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MeineMagenta-App-Root-Sperre/m-p/6264733#M73055

      Answer

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      2 years ago

      Espresso doppio

      Hans Wurst B Also ich wurde bspw. vom Store hierher verwiesen zwecks direkter Problemauseinandersetzung Also ich wurde bspw. vom Store hierher verwiesen zwecks direkter Problemauseinandersetzung Hans Wurst B Also ich wurde bspw. vom Store hierher verwiesen zwecks direkter Problemauseinandersetzung Da steht die Antwirt der Tekekom @Hans Wurst B https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MeineMagenta-App-Root-Sperre/m-p/6264733#M73055

      Hans Wurst B

      Also ich wurde bspw. vom Store hierher verwiesen zwecks direkter Problemauseinandersetzung

      Also ich wurde bspw. vom Store hierher verwiesen zwecks direkter Problemauseinandersetzung Zwinkernd

      Hans Wurst B

      Also ich wurde bspw. vom Store hierher verwiesen zwecks direkter Problemauseinandersetzung Zwinkernd


      Da steht die Antwirt der Tekekom @Hans Wurst B 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MeineMagenta-App-Root-Sperre/m-p/6264733#M73055

      Espresso doppio
      Hans Wurst B

      Also ich wurde bspw. vom Store hierher verwiesen zwecks direkter Problemauseinandersetzung

      Also ich wurde bspw. vom Store hierher verwiesen zwecks direkter Problemauseinandersetzung Zwinkernd

      Hans Wurst B

      Also ich wurde bspw. vom Store hierher verwiesen zwecks direkter Problemauseinandersetzung Zwinkernd


      Da steht die Antwirt der Tekekom @Hans Wurst B 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MeineMagenta-App-Root-Sperre/m-p/6264733#M73055


      Das hatte ich schon gelesen. Da ich im App Store aber in meiner Bewertung schrieb, dass ich mit meinem Betriebssystem (ich hatte es genannt) die App nun nicht mehr nutzen kann, wurde ich zur Klärung von einer "Melanie" hierher verwiesen. Und hier sagt ja ein paar Beiträge vorher ein Nutzer, dass ihm am Telefon bereits gesagt wurde, dass der Fehler behoben werden soll:

       

      Mi-Adler

      Habe das gleiche Problem. Funkionierte die letzten 5 Jahre sehr gut. Eben mit Telekom telefoniert. Der Fehler ist bekannt und soll korrigiert werden.

      Habe das gleiche Problem. Funkionierte die letzten 5 Jahre sehr gut. Eben mit Telekom telefoniert. Der Fehler ist bekannt und soll korrigiert werden.

       

      Mi-Adler

      Habe das gleiche Problem. Funkionierte die letzten 5 Jahre sehr gut. Eben mit Telekom telefoniert. Der Fehler ist bekannt und soll korrigiert werden.

       


      Also weiß (wie bei großen Firmen fast normal) die linke Hand nicht, was die rechte tut Zwinkernd

      Answer

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      2 years ago

      Ich habs über den Store gemeldet, die haben mich hierhin geschickt... klassische Strategie ala Passierschein A38. Geholfen wird nie.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      GerritB.

      Bitte den Fehler korrigieren.

      Bitte den Fehler korrigieren.
      GerritB.
      Bitte den Fehler korrigieren.

      Wieso Fehler? Wenn du ein Custom ROM verwendest, ist das dein eigenes Risiko.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      6

      Answer

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      2 years ago

      @GerritB. 

       

      Ich nutze die Mein Mein Magenta App auf einen Phone mit LineageOS 20 und Magisk, ohne Probleme oder Meldungen.

       

      Aber wie hier schon gesagt, Garantien ob es läuft gibt dir Keiner dafür. Ist ein bisschen wie Hase und Igel in dem Spiel...

       

      Vielleicht hilft es dir ja auch Magisk zu installieren, die App auf die DenyList setzen und dann ein DenyList enforce.

      Answer

      from

      2 years ago

      teezeh

      GerritB. Bitte den Fehler korrigieren. Bitte den Fehler korrigieren. GerritB. Bitte den Fehler korrigieren. Wieso Fehler? Wenn du ein Custom ROM verwendest, ist das dein eigenes Risiko. Viele Grüße Thomas

      GerritB.

      Bitte den Fehler korrigieren.

      Bitte den Fehler korrigieren.
      GerritB.
      Bitte den Fehler korrigieren.

      Wieso Fehler? Wenn du ein Custom ROM verwendest, ist das dein eigenes Risiko.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      teezeh
      GerritB.

      Bitte den Fehler korrigieren.

      Bitte den Fehler korrigieren.
      GerritB.
      Bitte den Fehler korrigieren.

      Wieso Fehler? Wenn du ein Custom ROM verwendest, ist das dein eigenes Risiko.

       

      Viele Grüße

      Thomas 


      So, wie ich die Entwickler-Antworten / Community-Manager im Store lese und auch andere Nutzer berichten, sieht selbst die Telekom das als Fehler. Gehören Sie zur Telekom oder wieso sprechen Sie es GerritB ab, es als Fehler melden zu können?

      Answer

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      2 years ago

      fdi

      Ich nutze die Mein Mein Magenta App auf einen Phone mit LineageOS 20 und Magisk, ohne Probleme oder Meldungen.

      Ich nutze die Mein Mein Magenta App auf einen Phone mit LineageOS 20 und Magisk, ohne Probleme oder Meldungen.
      fdi
      Ich nutze die Mein Mein Magenta App auf einen Phone mit LineageOS 20 und Magisk, ohne Probleme oder Meldungen.

      Wäre interessiert zu erfahren wie. Habe auch Magisk und RootHide, alle Checks werden bestanden, trotzdem geht dei Magenta App nicht.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Da wird nichts passieren ... hast nicht das Original-Rom drauf. 

      0

    • 2 years ago

      GerritB.

      das googlefreie Betriebssystem /e/ OS

      das googlefreie Betriebssystem /e/ OS
      GerritB.
      das googlefreie Betriebssystem /e/ OS

      Und noch ein kleiner Denkanstoß: /e/ OS basiert auf LineageOS, vormals Cyanogenmod. Alle basieren auf AOSP , dem von Google gesponserten Android Open Source Project. Ohne Google und dessen (natürlich eigennütziges!) Engagement für das Android-Ökosystem gäbe es die ganzen Custom ROMs überhaupt nicht.

       

      Weswegen ich persönlich auch dieses ganze De-Googling unsinnig finde. Ich nutze Android und Google, gebe der Plattform aber so wenig Daten wie möglich (keine Such-, Web-, Ortshistorie zum Beispiel im Google-Konto) und verwende an entscheidenden Stellen alternative Apps wie FairEmail, aCalendar+, DAVx5, NewPipe. Für mich der ideale Kompromiss. Aber das muss jeder für sich herausfinden und definieren.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      19

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      2 years ago

      david_brauer

      Folgendes Modul habe ich installiert:

       

      Folgendes Modul habe ich installiert:

      david_brauer

       

      Folgendes Modul habe ich installiert:


      Funktioniert bei mir so leider nicht.

      Answer

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      2 years ago

      Danke! 😊
      Die APP funktioniert wieder perfekt, nachdem ich das "safetynet-fix" installiert habe. Verweigerungsliste war schon vorher gefüllt, reicht aber ohne "safetynet-fix" nicht. War früher, so weit ich mich erinnere, mal eine direkte Option im MagiskManager, aber nach der Umstellung auf Module hatte ich mich nicht mehr um den "safetynet-fix" gekümmert. 😂

      Answer

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      2 years ago

      jetzt funktioniert es bei mir auch mit dem Fix. Boot tut gut 🙄🤣👍

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Habe das gleiche Problem. Funkionierte die letzten 5 Jahre sehr gut. Eben mit Telekom telefoniert. Der Fehler ist bekannt und soll korrigiert werden.

       

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Du kannst davon ausgehen, dass da nichts passieren wird.

      User mit root sind der Terrorkom reichlich egal, sind ja eh nur eine Hand voll, vielleicht 2-3% der Kunden, wenn überhaupt. Deren Verärgerung hält man aus.

      Ich denke nicht, dass es in der App irgendwelche kundenfreundlichen Änderungen geben wird. Hier kann nur die Community helfen mit Tipps zum root hiden.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hat sich bis jetzt nichts getan. Habe immer noch die ROOT SPERRE

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Mi-Adler,

       

      benutzt du die aktuellste Version der Mein Magenta App?

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      die App funktioniert wieder. Vielen Dank.

       

      Gruß, GerritB.

      4

      Answer

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      2 years ago

      Was wurde gemacht von der Telekom ?  Ich habe immer noch die ROOT SPERRE.

      Answer

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      2 years ago

      Ggf. musst Du die App-Daten einmal löschen (also im App-Menü auf "Speicher und Cache " -> "Speicherinhalt löschen"), weil noch Altdaten im App-Speicher vorliegen. Bei mir war's so.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, nach dem App-Speicher löschen funktionierts bei mir auch wieder!

      (unter LineageOS mit root, Bootloader unlocked, ohne irgendwelche SafetyNet oder Magisk Tricks. Version der MeinMagenta App ist 23.5.12)

      Bin wirklich positiv überrascht von der Telekom, an diesem fairen Verhalten gegenüber nicht-stock-Android könnten sich andere mal ein Beispiel nehmen...

      Sieht dann so aus:

      Screenshot_20230913-215402_MeinMagenta.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @GerritB.,

       

      das sind super Neuigkeiten. Fröhlich Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.


      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Mit der neuesten App-Version funktioniert es wieder ohne Drittanbieterprogramme mit LineageOS 20! Herzlichen Dank, sowohl an den einen LOS-Entwickler (ggf. in einem anderen Thread) als auch an die App-Entwickler, die sich offen zeigten. Jetzt kommt lediglich ein Disclaimer, der vor einem offenen Bootloader warnt, den man aber mit "Ja, ich akzeptiere das Risiko" bestätigen kann.

      2

      Answer

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      2 years ago

      Ich bin ehrlich überrascht, dass kam echt unerwartet.

      Scheinbar ließt hier doch jemand mit, der willens ist, Kundenprobleme ernst zu nehmen. 👍

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe das gleiche Problem. Habe auch die Mitteilung für die Warnung. Habe aber nicht   "Ja, ich akzeptiere das Risiko" . Ich kann dies nicht bestätigen.

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