MeinMagenta App (Android): Zwischenablage Meldung beim Schließen.

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich nutze das Galaxy S21. Seit dem Update auf Android Version 12 erhalte ich jedes Mal nach dem Schließen der App die Meldung "Das Element wurde bereits in die Zwischenablage kopiert".

 

Davon sind wohl mehrere User betroffen: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s21.3857/samsung-galaxy-s21-nach-dem-hochfahren-leeres-feld-in-der-zwischenablage.993135.html

 

Ein Entwickler hat mich über die Google Bewertungen gebeten, den Beitrag hier zu posten.

 

Es wäre total toll, wenn der Bug in einem kommenden Update gefixt wird.

 

MfG

TE

706

7

    • vor 3 Jahren

      @Mister TE 

      Die App mal gelöscht und neu installiert?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mister TE 

      Es liegt wohl nicht an der MeinMagenta-App.

      Wie auch, denn diese zeigt ja auch nur Werte an.

      Man kann ja dort nur die Namen zuweisen bei den Verträgen.

      Der Fehler mit der Zwischenablage sollte daher, wie in deinem Link auch zu lesen, durch eine andere App verursacht werden.

      Ebenso fand ich diesen Fehler bisher nur bei Samsung. 

      Da muss wohl Samsung leider was falsch gemacht haben. Da hilft es auf ein Patch zu warten.

       

      Ebenso kommt im Q1/2022 eine neue MeinMagenta-App.

      Diese sieht aktuell in der Beta nicht schlecht aus.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/FYI-Telekom-MeinMagenta-App-wird-rundum-erneuert/m-p/5464749#M63321

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mister TE,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Ich kenne dieses Verhalten. Offenbar wird beim Schließen der App ein leeres Feld in der Zweischenablage gespeichert. Sobald das schon vorhanden ist, gibt es diese Meldung. Wenn ich unter dem Link oben schaue, scheint es das aber nicht nur im Zusammenhang mit der Mein Magenta App zu geben.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe heute die Einladung bekommen, Beta Tester für die neue App zu werden. Die Einladung habe ich auch angenommen und die neue App installiert. Siehe da, das oben genannte Verhalten ist komplett weg. Also ist demnach klar, dass doch die alte Version der App der Verursacher für die Meldung war.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mister TE ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Interessant zu wissen, dass der Fehler mit der Beta Version so nicht mehr

      auftaucht.

       

      Viele Grüße 

      Natascha A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen