MeinMagenta-App-Version 26.11.67 (02. Juli 2025) nicht auf Samsung Galaxy S8 installierbar
11 days ago
Hallo,
ich bin heute von der MeinMagenta-App aufgefordert worden, das neueste Update 26.11.67 zu installieren, allerdings meint der Google Play Store, diese Version sei mit meinem Samsung Galaxy S8 (Android 9) nicht mehr kompatibel, obwohl die App selbst als Minimum Android 8.0 angibt.
Einen ähnlichen Community-Thread gab es mal im letzten Jahr, als eine mit Minimum Android 5 gelistete Version nicht auf Geräten mit Android 8 und 9 installiert werden konnte. (Ich selbst habe damals MeinMagenta noch nicht verwendet, kann also nicht sagen, ob ich da auch schon betroffen gewesen wäre.) Damals war es offenbar tatsächlich ein Bug, der in einer späteren App-Version gefixt wurde - ist das diesmal wieder der Fall oder ist mein 2017er Phone tatsächlich dauerhaft zu alt für MeinMagenta?
Ich sehe, dass heute auch ein anderer Thread zu einem nicht möglichen Update der App gestartet wurde, allerdings unter völlig anderen Vorzeichen (neueres Gerät und gerootet):
Deshalb füge ich mal sicherheitshalber noch hinzu, dass mein Gerät nicht gerootet ist.
195
0
33
This could help you too
137
0
5
667
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
11 days ago
Das Selbe bei mir. Seit dem letzten Update geht nichts mehr. Auch eine Vorversion der App lässt sich nicht installieren. Was für ein Unsinn die Kunden weg von einem sicheren Betriebssystem und hin zu Google treiben zu wollen.
Fairphone 4
Root nein
e/ OS v. 3.02
0
1
Answer
from
11 days ago
Fairphone 4
Root nein
e/ OS v. 3.02
Das Selbe bei mir. Seit dem letzten Update geht nichts mehr. Auch eine Vorversion der App lässt sich nicht installieren. Was für ein Unsinn die Kunden weg von einem sicheren Betriebssystem und hin zu Google treiben zu wollen.
Fairphone 4
Root nein
e/ OS v. 3.02
Datenschutz: e/ OS ist eine „entgooglete“ Version von Android, d.h. es enthält keine Google-Dienste oder -Apps, die auf persönliche Daten zugreifen könnten.
Somit ist es geflasht.
Und ohne Googledienste geht es halt nicht mehr.
0
Unlogged in user
Answer
from
11 days ago
Bitte nicht falsch verstehen.
Ab 2026 gehen viele Apps auf Android 10 hoch.
Gerade mit sensiblen Daten.
Das S8 hat Android 9 und seit 5 Jahren kein Update mehr.
Ich schätze Nachhaltigkeit, aber auch Sicherheit.
0
0
11 days ago
Ich habe Android 14 auf dem FP4, aber mit e/ OS
https://community.e.foundation
0
0
11 days ago
Hallo @PWohlleben,
tut mir leid zu lesen, dass sich das Update der MeinMagenta App nicht auf deinem Smartphone installieren lässt. Gerne prüfe ich das einmal für dich.
Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil.
Beste Grüße
Malte
0
0
11 days ago
Ich finde diesen Schritt nicht schön. Jetzt werde ich bestraft, dass der Android Sicherheitspatch deutlich neuer als das vom Hersteller angebotene. Als Notlösung habe ich die Mein Magenta App auf einem noch älteren Zweithandy installiert, wo das Betriebssystem zwecks inoffizieller Aktualisierungen nach dem Ende des Herstellersupports nicht angepasst wurde. Bis vor nicht all zu langer Zeit waren nur 2 Jahre üblich, obwohl die Geräte länger brauchbar sind. Sollen die alle im Müll landen?
0
3
Answer
from
10 days ago
Hallo @Flo.ri,
vielen Dank für Ihre Anmerkung und Ihr Feedback.
Ich habe es an das zuständige Team weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, schreibe ich.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita
0
Answer
from
8 days ago
Hallo @Flo.ri,
ich habe eine Rückmeldeldung aus dem MagentaApp Team erhalten.
Mit dem Update der MeinMagentaApp unter Android auf A26.11.67 am 04. Juli 2025 lässt sich die App auf gerooteten Geräten und Geräten mit inoffizieller Firmware nicht mehr installieren oder updaten.
Wenn die App vorher genutzt wurde, wird man auf das Update verwiesen, dass dann aber nicht installiert werden kann.
Mit dem nächsten Update der App soll diese Einschränkung wieder beseitigt sein.
Allerdings wird es bedauerlicherweise noch einige Wochen bis zum nächsten Update dauern.
Nach aktuellem Stand ist damit Ende Juli/Anfang August 2025 zu rechnen.
Ich kann Sie hier leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Marita
Answer
from
8 days ago
Danke für Rückmeldung😊
Unlogged in user
Answer
from
10 days ago
Nach dem deBloaten eines neuen Smartfones bleibt der eigentliche Hersteller-Android-Ansatz übrig.
Dazu gibt es Listen im Internet.
Danach sind viele der möglichen Schnüffel- und Spionage-Apps verschwunden.
Jede danach installierte weitere App ist bzgl. Datenschutz eine App zuviel.
Telekom-Phone 1 oder 2?
Da glänzte auch niemand von der Telekom vorab mit klarer Kommunikation, warum Sicherheitsupdates plötzlich aussetzten.
Kann man nicht das KundenCenter via Browser anstelle der Telekom-App nutzen?
Vorausgesetzt natürlich, man hat dort auch alle 21 sog. mit Telekom-Drittanbieter-"Schnüffler" deaktiviert.
0
2
Answer
from
10 days ago
Kann man nicht das KundenCenter via Browser anstelle der Telekom-App nutzen?
Nach dem deBloaten eines neuen Smartfones bleibt der eigentliche Hersteller-Android-Ansatz übrig.
Dazu gibt es Listen im Internet.
Danach sind viele der möglichen Schnüffel- und Spionage-Apps verschwunden.
Jede danach installierte weitere App ist bzgl. Datenschutz eine App zuviel.
Telekom-Phone 1 oder 2?
Da glänzte auch niemand von der Telekom vorab mit klarer Kommunikation, warum Sicherheitsupdates plötzlich aussetzten.
Kann man nicht das KundenCenter via Browser anstelle der Telekom-App nutzen?
Vorausgesetzt natürlich, man hat dort auch alle 21 sog. mit Telekom-Drittanbieter-"Schnüffler" deaktiviert.
Nein..mit smartphone nicht möglich.nimm thunderbird app
@MPM30GB
0
Answer
from
10 days ago
Nein..mit smartphone nicht möglich.nimm thunderbird app
Kann man nicht das KundenCenter via Browser anstelle der Telekom-App nutzen?
Nein..mit smartphone nicht möglich.nimm thunderbird app
@MPM30GB
Bei Mail ja.
Aber mobil kommt man auch ins Kundencenter.
Und hier geht es um die Mein Magenta App.
Unlogged in user
Answer
from
10 days ago
Also ich kann nur bestätigen auf meinen Android 8 Original nicht gerootet.
Kommt auch nur noch das Fenster Update machen
Und in Google App Store heißt es dann nicht kompatibel.
Obwohl laut Beschreibung Android 8 oder höher ausreichend ist.
Auf mein Android 14 Gerät kein Problem.
Allerdings ist mir aufgefallen dass sich der störstatus nicht mehr abrufen lässt in der APP.
Und auch nicht im Kundencenter.
Komm darauf weil ich gerade eine Störung hatte.
Für eine Stunde kein Internet hatte.
Wohlgemerkt kein Internet die
DSL Verbindung bestand stabil.
Aber das nur am Rande.
Wenn laut Google Beschreibung Android 8 ausreicht warum sag dann der App Store nicht kompatibel.
0
0
10 days ago
Ohne Garantie und Beweise
Ich hab den Eindruck die neue Version ist defekt.
@Laurin
0
1
Answer
from
10 days ago
Vermute mal, dass ab der aktuellsten Version alle geflashten Roms nicht mehr funktionieren. e/ OS , LineagoOS und viele mehr wurden von der Telekom ausgeschlossen. Tausende potentielle Kunden, welche diese App jetzt wohl nicht mehr nutzen können.
Momentan ist ein Zugriff noch über den Browser möglich, aber wer weiß, was das Unternehmen für die Zukunft plant (siehe Congstar und Fraenk). Sobald ich die Kontrolle über meinen Provider verliere, wird gewechselt. Bis dahin denke ich darüber nach, ob eine 2FA Autentifizierung nicht ausgereicht hätte und lösche die App vom Handy.
0
Unlogged in user
Answer
from
10 days ago
Nachtrag: Natürlich muss jeder User, wo die App nicht mehr läuft, auch auf die monatlichen Datenguthaben / -geschenke verzichten.
0
1
Answer
from
10 days ago
Also es liegt nicht an der App der Telekom.
Der Fehler liegt an Google Web App Store.
Dass der behauptet nicht kompatibel.
Ich habe mir gerade eine apk der APP von:
www.apkmirror.com -26-11-67
Runtergeladen und installiert.
Läuft.
0
Unlogged in user
Answer
from
9 days ago
Ging mir gestern auch so! Also, dass ich Mein Magenta auch nicht mehr neu installieren kann!
0
15
Answer
from
8 days ago
Vielen Dank, ich habe mir heute ein neues Handy gekauft, meines war ja schon sehr alt.
0
Answer
from
7 days ago
Guten Morgen @Tholan,
ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Smartphone.
Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.
Sarah
0
Answer
from
7 days ago
Hi @Laurin,
ein Update in der MeinMagenta App ist in den oben genannten Fällen nicht möglich.
Viele Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from