Gelöst
Mein Magenta App funktioniert nicht mehr (gerootetes Gerät)
vor 2 Monaten
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
327
0
51
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
15237
6
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo @david_brauer ,
die Fehlermeldung ist bereits bekannt und in Bearbeitung. 😊
Mit dem nächsten Update der App soll diese Einschränkung wieder beseitigt sein.
Nach aktuellem Stand ist damit Ende Juli/Anfang August zu rechnen.
Liebe Grüße
Anna
2
von
vor 26 Tagen
Hallo @Anna K.
Die aktuallisierte App funktioniert zwar wieder, lässt sich aber nicht über den Google Play Store installieren ("Diese App ist mit deinem Gerät nicht mehr kompatibel.")
Wenn ich die App über apkmirror installiere, funktioniert sie einwandfrei. Das kann aber unmöglich gewollt sein.
0
von
vor 25 Tagen
Hallo @SimRexile,
der Fehler ist bereits bekannt und es wird aktuell an einem Update gearbeitet, um das wieder zu beheben.
LG
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von