Solved
MeinMagenta App zeigt nicht mehr alle Vertragsdaten und Rechnungen an
3 months ago
Bis vor kurzem (letzte Woche) wurden in der MeinMagenta App der Festnetzvertrag plus als weiterer Vertrag der Mobilfunk Vertrag plus den darin enthaltenen zwei Zusatzkarten angezeigt.
Als weiterer Vertrag zum Festnetzvertrag wird der Mobilfunk Vertrag angezeigt (mit der Handynummer) jedoch nicht die zwei Zusatzkarten im Mobilfunk Vertrag.
Bei den Rechnungen werden nur die Festnetzrechnungen angezeigt - nicht aber die Rechnungen zum Mobilfunk Vertrag.
Ich habe ein iPhone und letztes Wochenende das Sicherheitsupdate 18.4.1 installiert.
Danke im Voraus für die Hilfe
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Official Solution
accepted by
3 months ago
Guten Morgen @ptz-bau ,
dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅
Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und MMA haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wiede alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.
Dies macht ihr so:
Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:
Herzliche Grüße von Anna Lena J.
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Answer
from
7 days ago
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @klaus.gent. 🤗
Die Angleichung deiner Daten ist bereits erfolgt. Wie besprochen, schauen wir am kommenden Mittwoch noch einmal gemeinsam, ob es wieder funktioniert.
Herzliche Grüße aus Kiel nach Kiel 🏖️
Julia
Answer
from
7 days ago
Hallo Julia,
meine Daten Festnetzvertrag und Mobilfunkvertrag sollen auch vor Wochen angeglichen worden sein, aber leider ohne echten Erfolg! Jetzt ist mir aufgefallen, als ich ein neues Passwort für den Telekomzugang vergeben musste, dass drei verschiedene Mailadressen zur Rückmeldung der Sicherheitsziffern angegeben wurden. Vielleicht liegt darin das Problem. Vielleicht sind auch mein Logindaten von Festnetz- und Mobilfunkvertrag unterschiedlich?!?!
Vielleicht muss man doch noch mal alles neu einrichten.
Es wäre wirklich ein großer Erfolg wenn es hierzu ein echtes Workaround gäbe!
FG
Hans-Peter
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Answer
from
11 hours ago
Schön, dass es wieder funktioniert @klaus.gent. 🙂
Ich bin jederzeit wieder gern für dich da, falls Fragen zu unseren Produkten aufkommen.
Herzliche Grüße
Julia
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from