MeinMagenta App zeigt nicht mehr alle Vertragsdaten und Rechnungen an

2 months ago

Bis vor kurzem (letzte Woche) wurden in der MeinMagenta App der Festnetzvertrag plus als weiterer Vertrag der Mobilfunk Vertrag plus den darin enthaltenen zwei Zusatzkarten angezeigt. 
Als weiterer Vertrag zum Festnetzvertrag wird der Mobilfunk Vertrag angezeigt (mit der Handynummer) jedoch nicht die zwei Zusatzkarten im Mobilfunk Vertrag.
Bei den Rechnungen werden nur die Festnetzrechnungen angezeigt - nicht aber die Rechnungen zum Mobilfunk Vertrag.

Ich habe ein iPhone und letztes Wochenende das Sicherheitsupdate 18.4.1 installiert. 
Danke im Voraus für die Hilfe

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    • 2 months ago

      App löschen und neu installieren

      @ptz-bau  

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    • 2 months ago

      Habe ich gemacht. Leider ohne Besserung. Der Mobilfunk Vertrag wird als weiterer Vertrag angezeigt, jedoch nicht die zwei darin enthaltenen Zusatzkarten. Gehe ich auf ‚Rechnungen‘  wird mir gesagt, dass kein Mobilfunkvertrag existiert. 
      Kann man den Mobilfunk Vertrag irgendwie aus der App entfernen, um ihn dann neu hinzuzufügen?

      Noch etwas: Der Festnetz-Vertrag läuft auf den Namen meines Mannes, der Mobilfunkvertrag mit den zwei Zusatzkarten auf meinen Namen

      Viele Grüße 

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      1 month ago

      Nachtrag: Jetzt sehe ich im Kundencenter unter Verträge den Festnetz und den Mobilfunkvertrag mit den Zusatzkarten. Allerdings kann ich nach wie vor keine Rechnungen des Mobilfunkvertrages sehen. In der MeinMagenta App ist das Problem das gleiche wie eingangs beschrieben. Leider.

      Viele Grüße

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      1 month ago

      Hi @ptz-bau

       
      schade das es mit der neuen Verknüpfung nicht geklappt hat. Ich habe nun einmal eine Anfrage an unsere Fachabteilung erstellt. 
       
      Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich. 
       
      Viele Grüße
      Heike 

       

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      1 month ago

      Alles klar. Ich warte. Danke vorab

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    • 1 month ago

      Ja, wir benutzen beide den gleichen Login. 
      Bisher hat die Anzeige in der App einwandfrei funktioniert. Hat sich denn etwas geändert? Mit Berechtigungen? 

      0

    • 1 month ago

      Ich habe das selbe Problem. Was ist die Lösung?

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      1 month ago

      Hallo @user_4f3557

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. 👋 Aus Datenschutzgründen wurde etwas an den Anzeigebedingungen geändert, wenn eine Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag existiert. Die Stammdaten beider Verträge müssen identisch hinterlegt sein und das würde ich gerne mal kontrollieren. 😉

       

      Bitte hinterlege dazu deine Festnetz- und Mobilfunk Kundennummer und Rückrufnummer in deinem Profil. Ich werfe einen Blick auf deine Verträge und kann dann sicherlich mehr dazu sagen. Bitte nenne auch einen Zeitraum, wann du für einen Rückruf erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße Nadine

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    • 1 month ago

      Mir geht es genauso, die mobile Zweit-Zusatzkarte wird mir in beiden iPhones in der App "MeinMagenta“ nicht mehr angezeigt. Bitte geben Sie uns eine Lösung bekannt 🙏🏻

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      1 month ago

      Guten Morgen @i.weichelt und @ptz-bau ,

       

      dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅

       

      Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und MMA haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.

       

      Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:

      • Anrede nicht identisch
      • Titel nicht identisch
      • Name nicht identisch
      • Anschrift nicht identisch
      • Kundensegmente Geschäftskunden/Privatkunden vermischt sind.

      Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wiede alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.

       

      Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.

       

      Dies macht ihr so: 

      Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:

      • Aufrufen der Telekom Login-Einstellungen (www.telekom.de/pup)
      • Nach erfolgreichem Login auf den Reiter "Verträge" wechseln.
      • Hier wiederum kann man zwischen Vertragsinhaber*in oder Nutzer*in wechseln.
      • Die jeweilige Verknüpfung mit Kundennummer und Rufnummer angezeigt.
      • Mit Klick auf den Papierkorb wird die Verknüpfung gelöscht.

       

      Herzliche Grüße von Anna Lena J.

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      1 month ago

      Die Antwort verstehe ich nicht. 

      Im Online Kundencenter sehe ich den

      Festnetz-Vertrag von meinem Mann UND als

      Verknüpfung meinen Mobilfunk-Vertrag MIT

      allen mobilen Zusatzkarten. In der App

      MeinMagenta sehe ich die Verträge wie im Online Kundencenter

      aber OHNE die mobilen Zusatzkarten.

       

      Das bedeutet doch, dass im Kundencenter es so funktioniert, wie es soll und wie es zuvor in der App MeinMagenta auch funktioniert hat. Jetzt funktioniert es nur in der App MeinMagenta nicht.

      Unlogged in user

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    • Official Solution

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      1 month ago

      Guten Morgen @ptz-bau ,

       

      dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅

       

      Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und  MMA  haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.

       

      Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:

      • Anrede nicht identisch
      • Titel nicht identisch
      • Name nicht identisch
      • Anschrift nicht identisch
      • Kundensegmente Geschäftskunden/Privatkunden vermischt sind.

      Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wiede alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.

       

      Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.

       

      Dies macht ihr so: 

      Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:

      • Aufrufen der Telekom Login-Einstellungen (www.telekom.de/pup)
      • Nach erfolgreichem Login auf den Reiter "Verträge" wechseln.
      • Hier wiederum kann man zwischen Vertragsinhaber*in oder Nutzer*in wechseln.
      • Die jeweilige Verknüpfung mit Kundennummer und Rufnummer angezeigt.
      • Mit Klick auf den Papierkorb wird die Verknüpfung gelöscht.

       

      Herzliche Grüße von Anna Lena J.

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      1 month ago

      Ich war bis heute mit der MeinMagenta APP sehr zufrieden. Jetzt hat sich dies schlagartig geändert. Wie kann es sein, dass Online alles sichtbar ist und in der APP nicht? 

      Answer

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      1 month ago

      Hallo @user_4f3557,

       

      verständlich, dass du alle Daten in der MeinMagenta App einsehen möchtest.

       

      Du kannst die Verknüpfung ganz einfach löschen oder die Daten im System anpassen. :) Dann wird dir alles angezeigt.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Sarah

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      6 days ago

      Ich habe das gleiche Problem, darf aber die Namen nicht vereinheitlichen. Ich bin Freiberufler und der Mobilfunkvertrag läuft über mein Geschäft, der Festnetzvertrag nur halb, weil Fernsehen natürlich privat ist. Die Verträge müssen aber wegen MagentaEins zusammen sein. 

      Das Finanzamt möchte jedoch unterschiedliche Namen und E-Mail-Adressen.  

      Vor Jahren habe ich zusammen mit der Telekom die Lösung gefunden, dass der Mobilfunkvertrag auf meinen Namen läuft und der Festnetzvertrag sowohl auf meinen Namen als auch den von meinem Mann. (Wenn wir Post zum Festnetzvertrag bekommen, ist die Anrede sehr lustig.) Damit ist meine Steuerberatung zufrieden. Und die Telekom war es bislang auch, denn mein Name tauchte ja beim Vertragsinhaber auf. 

      Bisher hatte auch alles hervorragend geklappt. Verträge sind bei der Telekom zusammen, im Kundencenter und in der App konnte ich alles inkl. Rechnungen zu beiden Verträgen sehen. 

      Und jetzt muss es bei der Telekom absolut identisch sein. Sonst sehe ich weder im Kundencenter noch in der App die Rechnungen zum Mobilfunk. Obwohl sowohl unter Vertragsinhaber als auch unter Nutzer die Verträge verknüpft sind. 

      Warum soll ich als Kunde eine Verknüpfung löschen, wenn die Verträge doch zusammengehören? Warum soll ich als Kunde zwei Logins haben? Ist es nicht eher Aufgabe des Telekom, eine Anwendung kundenfreundlich zu gestalten, vor allem da es bisher funktioniert hat?

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      6 days ago

      sorry, wollte das andere löschen, ist mir aber nicht gelungen. 

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      5 days ago

      Hallo @PHE,

       

      hierbei geht es um den Login und der muss in deinem Fall, so wie du es beschrieben hast getrennt verwaltet werden. Dies ist durch die Änderung der Datenschutzbestimmungen leider nicht anders möglich. Wir haben hier auch keinen Einfluss drauf.

       

      Der MagentaEins Vorteil bleibt bei identischer Anschrift unberührt.

       

      Gruß

       

      Maria

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