MeinMagenta App zeigt nicht mehr alle Vertragsdaten und Rechnungen an
vor 2 Monaten
Bis vor kurzem (letzte Woche) wurden in der MeinMagenta App der Festnetzvertrag plus als weiterer Vertrag der Mobilfunk Vertrag plus den darin enthaltenen zwei Zusatzkarten angezeigt.
Als weiterer Vertrag zum Festnetzvertrag wird der Mobilfunk Vertrag angezeigt (mit der Handynummer) jedoch nicht die zwei Zusatzkarten im Mobilfunk Vertrag.
Bei den Rechnungen werden nur die Festnetzrechnungen angezeigt - nicht aber die Rechnungen zum Mobilfunk Vertrag.
Ich habe ein iPhone und letztes Wochenende das Sicherheitsupdate 18.4.1 installiert.
Danke im Voraus für die Hilfe
827
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1280
0
2
697
0
1
vor 5 Jahren
478
0
1
362
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Monaten
App löschen und neu installieren
@ptz-bau
0
vor 2 Monaten
Habe ich gemacht. Leider ohne Besserung. Der Mobilfunk Vertrag wird als weiterer Vertrag angezeigt, jedoch nicht die zwei darin enthaltenen Zusatzkarten. Gehe ich auf ‚Rechnungen‘ wird mir gesagt, dass kein Mobilfunkvertrag existiert.
Kann man den Mobilfunk Vertrag irgendwie aus der App entfernen, um ihn dann neu hinzuzufügen?
Noch etwas: Der Festnetz-Vertrag läuft auf den Namen meines Mannes, der Mobilfunkvertrag mit den zwei Zusatzkarten auf meinen Namen
Viele Grüße
14
Antwort
von
vor 2 Monaten
Nachtrag: Jetzt sehe ich im Kundencenter unter Verträge den Festnetz und den Mobilfunkvertrag mit den Zusatzkarten. Allerdings kann ich nach wie vor keine Rechnungen des Mobilfunkvertrages sehen. In der MeinMagenta App ist das Problem das gleiche wie eingangs beschrieben. Leider.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hi @ptz-bau
Antwort
von
vor 2 Monaten
Alles klar. Ich warte. Danke vorab
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ja, wir benutzen beide den gleichen Login.
Bisher hat die Anzeige in der App einwandfrei funktioniert. Hat sich denn etwas geändert? Mit Berechtigungen?
0
vor 2 Monaten
Ich habe das selbe Problem. Was ist die Lösung?
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_4f3557
Herzlich willkommen in unserer Community. 👋 Aus Datenschutzgründen wurde etwas an den Anzeigebedingungen geändert, wenn eine Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag existiert. Die Stammdaten beider Verträge müssen identisch hinterlegt sein und das würde ich gerne mal kontrollieren. 😉
Bitte hinterlege dazu deine Festnetz- und Mobilfunk Kundennummer und Rückrufnummer in deinem Profil. Ich werfe einen Blick auf deine Verträge und kann dann sicherlich mehr dazu sagen. Bitte nenne auch einen Zeitraum, wann du für einen Rückruf erreichbar bist.
Viele Grüße Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Mir geht es genauso, die mobile Zweit-Zusatzkarte wird mir in beiden iPhones in der App "MeinMagenta“ nicht mehr angezeigt. Bitte geben Sie uns eine Lösung bekannt 🙏🏻
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @i.weichelt und @ptz-bau ,
dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅
Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und MMA haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wiede alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.
Dies macht ihr so:
Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:
Herzliche Grüße von Anna Lena J.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Die Antwort verstehe ich nicht.
Im Online Kundencenter sehe ich den
Festnetz-Vertrag von meinem Mann UND als
Verknüpfung meinen Mobilfunk-Vertrag MIT
allen mobilen Zusatzkarten. In der App
MeinMagenta sehe ich die Verträge wie im Online Kundencenter
aber OHNE die mobilen Zusatzkarten.
Das bedeutet doch, dass im Kundencenter es so funktioniert, wie es soll und wie es zuvor in der App MeinMagenta auch funktioniert hat. Jetzt funktioniert es nur in der App MeinMagenta nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @ptz-bau ,
dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅
Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und MMA haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wiede alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.
Dies macht ihr so:
Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:
Herzliche Grüße von Anna Lena J.
15
Antwort
von
vor 6 Tagen
Das machen wir sehr gerne @HPST64! 😊
Hinterlege bitte noch deine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Heute klappt es zwar nicht mehr mit dem Rückruf, aber dann melden wir uns dazu morgen in aller Frische! 🌞
Lieben Gruß
Diandra
Antwort
von
vor 5 Tagen
Habe mein Mobilnr. hinterlegt.
Bin heute nur bis 12:00 Uhr erreichbar und später dann ab 17:30 Uhr.
Durch den beschriebenen Fehler kann ich auch nicht auf meine Rechnung zu den Mobilfunkverträgen zugreifen. Die Rechnungen für April und Juni fehlen daher. Die Rechnung für Mai wurde mir auf Nachfrage zugeschickt.
Das ist sehr bescheiden.
Gruß
Hans-Peter
Antwort
von
vor 5 Tagen
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @HPST64 🙂
Ich habe gerade ein Ticket erstellt und in die Fachabteilung gegeben. Wie besprochen, werde ich mich melden, sobald es dazu eine Rückmeldung oder Rückfragen gibt.
Herzliche Grüße und einen schönen Start in den Tag
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 29 Tagen
@PHE
Bitte keine Mehrfachpostings, gibt nur Verwirrung 😳
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/rechnungen-werden-nicht-mehr-im-kundencenter-und-in-der-magenta-app-angezeigt/682e22e0f9b53916721b326f?commentId=682e2f74ee2feb370c6abd25&replyId=683bfa16a19a0c798a3b882f
2
Antwort
von
vor 29 Tagen
sorry, wollte das andere löschen, ist mir aber nicht gelungen.
Antwort
von
vor 29 Tagen
Hallo @PHE,
hierbei geht es um den Login und der muss in deinem Fall, so wie du es beschrieben hast getrennt verwaltet werden. Dies ist durch die Änderung der Datenschutzbestimmungen leider nicht anders möglich. Wir haben hier auch keinen Einfluss drauf.
Der MagentaEins Vorteil bleibt bei identischer Anschrift unberührt.
Gruß
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von