MeinMagenta Widget für iOS und mehrere Prepaid-Verträge
24 days ago
Meine Fragen in aller Kürze:
- Das MeinMagenta Widget iOS zeigt die Meldung "Daten können zurzeit nicht geladen werden". Wie lässt sich das beheben?
- Wie kann man auswählen, welcher von mehreren (Prepaid-)Mobilfunkverträgen eines Kundenkontos im Widget angezeigt wird?
Die MeinMagenta App und das System sind jeweils auf dem neuesten Stand (App 26.1.67, iOS 18.6).
Und nochmal ausführlich:
Ich habe mehrere Telekom Prepaid-Mobilfunkverträge (MagentaMobil Prepaid, 2x Data Prepaid, Smart Connect S).
Alle diese Verträge sind demselben Telekom-Kundenkonto zugeordnet. Die hinterlegte Mailadresse ist keine T-Online-Mailadresse. Wenn ich mich in der MeinMagentaApp anmelde, finde ich dort alle diese Verträge und bin jeweils als "Vertragspartner" gekennzeichnet.
Ich möch gerne im MeinMagenta Widget das verbleibende Datenvolumen für das jeweilige Gerät ablesen können - auf dem iPhone für MagentaMobil Prepaid, auf dem iPad für Data Prepaid und so weiter.
Auf dem iPhone und iPad bin ich in der MeinMagenta App angemeldet. Das Widget zeigt jeweils "Daten können zurzeit nicht geladen werden". (Von demselben Problem wurde hier im Forum schon mehrmals berichtet, leider ohne eine schlüssige Antwort.)
Ich habe noch ein zweites Telekom-Kundenkonto, das ich vor Jahren für eine kostenlose T-Online-Mailadresse eingerichtet hatte. In einem ersten Versuch habe ich nun versucht, das Problem mit dem Widget zu lösen, indem ich das Kundenkonto mit der T-Online-Mailadresse mit dem anderen verknüpfe, wie in diesem Support-Artikel beschrieben. Nun kann ich also meine Verträge auch dann sehen, wenn ich mich mit der T-Online-Mailadresse in der App anmelde. In Sachen Widget bin ich leider nicht weitergekommen.
Egal wie ich mich in der App anmelde (primäre Mailadresse, T-Online-Mailadresse, Identifikation über den Mobilfunkanschluss), im Widget erscheint weiterhin "Daten können zurzeit nicht geladen werden".
Das ist wohl schon komplex genug, aber es kommt noch was: Ein Bekannter hat vorübergehend zwei Telekom Prepaid-Tarife auf seinem iPad (MagentaMobil Prepaid M auf SIM und Data Prepaid auf eSIM). Auf seinem Gerät zeigt das Widget das verbleibende Datenvolumen - allerdings immer nur für den (älteren) Data Prepaid. Unsere Vermutung, dass das Widget auf die Reihenfolge reagiert, die man in der MeinMagenta App festlegen kann, trifft leider nicht zu. Meine zweite Frage ist also, wie man bei mehreren Verträgen auswählen kann, welcher im Widget angezeigt wird.
69
0
15
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
23 days ago
Moin @hajo017,
vielen Dank, dass du bei uns nachfragst.
Unserer Informationen zum Thema MeinMagenta Widget sind leider auch eher dünn.
Die Reihenfolge lässt sich ungünstigerweise nicht ändern. Wenn du das iOS Widget in ein größeres Format umstellst, werden mehrere Verträge angezeigt. Du kannst auch nicht nur einen bestimmten Vertrag im Widget anzeigen lassen.
Bezüglich der Fehlermeldung, die dir angezeigt wird, frage ich in der Fachabteilung nach und komme wieder auf dich zu.
Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Julia
0
23 days ago
Wie kann man auswählen, welcher von mehreren (Prepaid-)Mobilfunkverträgen eines Kundenkontos im Widget angezeigt wird?
Meine Fragen in aller Kürze:
Die MeinMagenta App und das System sind jeweils auf dem neuesten Stand (App 26.1.67, iOS 18.6).
Und nochmal ausführlich:
Ich habe mehrere Telekom Prepaid-Mobilfunkverträge (MagentaMobil Prepaid, 2x Data Prepaid, Smart Connect S).
Alle diese Verträge sind demselben Telekom-Kundenkonto zugeordnet. Die hinterlegte Mailadresse ist keine T-Online-Mailadresse. Wenn ich mich in der MeinMagentaApp anmelde, finde ich dort alle diese Verträge und bin jeweils als "Vertragspartner" gekennzeichnet.
Ich möch gerne im MeinMagenta Widget das verbleibende Datenvolumen für das jeweilige Gerät ablesen können - auf dem iPhone für MagentaMobil Prepaid, auf dem iPad für Data Prepaid und so weiter.
Auf dem iPhone und iPad bin ich in der MeinMagenta App angemeldet. Das Widget zeigt jeweils "Daten können zurzeit nicht geladen werden". (Von demselben Problem wurde hier im Forum schon mehrmals berichtet, leider ohne eine schlüssige Antwort.)
Ich habe noch ein zweites Telekom-Kundenkonto, das ich vor Jahren für eine kostenlose T-Online-Mailadresse eingerichtet hatte. In einem ersten Versuch habe ich nun versucht, das Problem mit dem Widget zu lösen, indem ich das Kundenkonto mit der T-Online-Mailadresse mit dem anderen verknüpfe, wie in diesem Support-Artikel beschrieben. Nun kann ich also meine Verträge auch dann sehen, wenn ich mich mit der T-Online-Mailadresse in der App anmelde. In Sachen Widget bin ich leider nicht weitergekommen.
Egal wie ich mich in der App anmelde (primäre Mailadresse, T-Online-Mailadresse, Identifikation über den Mobilfunkanschluss), im Widget erscheint weiterhin "Daten können zurzeit nicht geladen werden".
Das ist wohl schon komplex genug, aber es kommt noch was: Ein Bekannter hat vorübergehend zwei Telekom Prepaid-Tarife auf seinem iPad (MagentaMobil Prepaid M auf SIM und Data Prepaid auf eSIM). Auf seinem Gerät zeigt das Widget das verbleibende Datenvolumen - allerdings immer nur für den (älteren) Data Prepaid. Unsere Vermutung, dass das Widget auf die Reihenfolge reagiert, die man in der MeinMagenta App festlegen kann, trifft leider nicht zu. Meine zweite Frage ist also, wie man bei mehreren Verträgen auswählen kann, welcher im Widget angezeigt wird.
Garnicht. Es ist sogar so schlecht umgesetzt, dass nicht die Reihenfolge aus der App dargestellt wird.
Kannst es nur größer machen, damit du alle Verträge siehst, dann kannst du aber auch gleich die App nehmen und immer den relevanten Vertrag nach oben stellen.
0
0
23 days ago
Vielen Dank für Eure Antworten, @Julia S. und @everything.
Ohne einen bestimmten Vertrag anzeigen zu können, finde ich das Widget nur bedingt nützlich. Mein Bekannter hat aufs größte Widget umgestellt - nun sieht man beide Verträge, beim zweiten (MagentaMobil Prepaid M) allerdings nur das Prepaid-Guthaben, nicht das Datenvolumen, siehe Screenshot.
Gibt es ein Kontaktformular oder eine Adresse, um sich an die App-Entwickler zu wenden?
0
0
23 days ago
Kannst ja mal eine Rezension im App Store einstellen.
Ansonsten kann nur ein Teamie hier etwas weitergeben.
0
19 days ago
Nach dem Update der MeinMagenta App auf 26.16.4 hat sich hinsichtlich meiner Fragen nichts geändert, außer dass die Möglichkeit, die Verträge zu sortieren, offenbar auch in der App wieder weggefallen ist.
0
10
from
3 days ago
Ja, ich habe auch das Widget gelöscht und neu hinzugefügt, aber der Fehler ist geblieben.
Hallo @Diandra, in der App werden nach wie vor alle meine Prepaid-Verträge angezeigt. Das passt soweit.
Ich vermute, dass das Widget nur den ersten von mehreren Verträgen anzeigen kann (wenn es funktioniert, wie bei anderen Nutzern gesehen). Wenn das zutrifft, wäre es für mich am geschicktesten, wenn der Vertrag, dessen Rufnummer auf 1 endet, ganz oben stehen würde.
Hast du ansonsten mal versucht nur das Widget zu löschen und neu zu erstellen?
Danke, dass du Bescheid sagst @hajo017. Innerhalb der App wird aber alles passend abgebildet?
In dem Falle können wir nur ein neues Ticket an die Kollegen schicken, ggf. ist eine erneute Bereinigung erforderlich. Hast du ansonsten mal versucht nur das Widget zu löschen und neu zu erstellen?
Lieben Gruß
Diandra
Ja, ich habe auch das Widget gelöscht und neu hinzugefügt, aber der Fehler ist geblieben.
Die Telekom müsste das Widget ganz neu entwickeln, um eine Reihenfolge der Verträge darzustellen.
Im Moment ist es nur ein Fragment der alten App, angeflickt an die Neue.
Mal sehen wann sie es anfassen 😂😂😂
0
from
3 days ago
Hey @hajo017,
ich habe bei den Kollegen noch mal um Prüfung gebeten.
Ich komme mit der Antwort zurück, sobald sie mir vorliegt.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Sabrina
0
from
3 days ago
ich habe bei den Kollegen noch mal um Prüfung gebeten.
Hey @hajo017,
ich habe bei den Kollegen noch mal um Prüfung gebeten.
Ich komme mit der Antwort zurück, sobald sie mir vorliegt.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Sabrina
Was soll denn geprüft werden?
Das das Widget nicht der neuen App angepasst wurde, sieht man auch ohne Prüfung.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from