Gelöst

Merkwürdiger Anruf

vor 8 Jahren

Hallo!

Ich bekam gerade einen merkwürdigen Anruf von der Nummer:

0800 724 6867

Angeblich Kundenservice Telekom.

Der Herr sagte mir, er möchte mit mir sprechen weil es in letzter Zeit Schwankungen in den Mobilfunkrechnungen gab.

Meine Rechnungen hatten sich aber seit Vertragsbeginn nie geändert.

Ich habe ihm, da er es nicht verstehen wollte, das ausdrücklich klargemacht....

Ich weiß nicht, was solche Anrufe sollen....

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    • vor 8 Jahren

      Kannst Du Dir das nicht Denken ?? Entweder will da einer an Deine Daten oder man will einen neuen Vertrag aufschwatzen.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo!

       

      Da wollte Dir ein Callcenter-Agent etwas unterjubeln. Das war sicher nicht die Telekom, sondern wohl ein externes auf Provision arbeitendes Callcenter. Rufummer auf Sperrliste setzen, dann ist Ruhe. Du hast doch hoffentlich nicht die Worte "Ja" und "Nein" ausgesprochen. Manch Anrufer wollen diese Worte rauslocken, und machen daraus ein Zugeständis zu einem Vertragsabsachluß.

       

      Gruß, René

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @MichaelLG,

       

      da will Dir ein von der Telekom beauftragtes Callcenter im Rahmen einer Kampagne eine Vertragsänderung oder -erweiterung verkaufen.

      Deine Mobilfunrechnungen kennt der Callcenter-Agent aber gar nicht und wagt einfach mal einen Schuß ins Blaue.

       

      Du kannst diese eingehende Rufnummer bei Dir getrost sperren, denn Anderes als Akquise kommt von da nicht.

       

      VG kws

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @MichaelLG

       

      Ganz einfach: Wenn jemand unter dem Vorwand anruft, es hätte "Schwankungen in der

      Mobilfunkrechnung" gegeben und das nicht zutrifft, ist das die übliche (unseriöse)

      Verkäufermasche:

       

      1) Verunsichere den Kunden.

      2) Gaukle ihm vor, Du würdest ihm helfen.

      3) Verkaufe ihm etwas, was er nicht braucht oder was im Endeffekt teurer ist als sein früherer Vertrag.

      4) Wundere Dich nicht, wenn er hinterher verärgert ist und von einem "schwarzen Schaf" auf die

          gesamte Telekom schließt und zur Konkurrenz geht.

      5) Hauptsache, die eigenen Umsätze stimmen und - vor allem - Deine Provision.

       

      Nicht der Kunde steht im Mittelpunkt, sondern der eigene Vorteil...    

       

         

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke Leute!

      Danke für Eure Tipps!

      Ich bekam gerade noch eine SMS bezüglich des Anrufs.... Ob ich denn zufrieden wäre.... Ratet mal, was ich geantwortet habe.... Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke ,besch ,, kann ich mich alleine !!Überglücklich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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