Mieses Internet LTE kaum wirksam

vor 2 Jahren

Hallo, ich zahle für Dinge die ich nicht bekomme. Unser Internet ist zur Zeit wieder mega langsam. LTE total schwach. Es ist echt bitter was Telekom macht. Bei dem Vertrag ist echt nicht drin was drauf steht. wie soll das Weiter gehen? 

bitte um Rückmeldung 

1011

34

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @gerd_eckert 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen - z.B. der Typ des eingesetzten Routers u. dessen Firmwareversion.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @gerd_eckert  schrieb:
    Bei dem Vertrag ist echt nicht drin was drauf steht.

    Du hast dir den Vertrag wirklich durchgelesen? 

    Dann würdest du die garantierte Mindestbandbreite am LTE wissen.....

     

     

    @gerd_eckert  schrieb:
    wie soll das Weiter gehen? 

    Naja du meldest eine Störung und man schaut mal danach.

    0

  • vor 2 Jahren

    @gerd_eckert  schrieb:
    Bei dem Vertrag ist echt nicht drin was drauf steht.

    Wie heisst der Vertrag genau? @gerd_eckert 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @fdi  schrieb:
    In einem Hybrid-Tarif hast du eine garantierte Bandbreite über LTE von genau... 0!

    Ich bin echt gespannt was da mal rauskommen wird, was die Bundesnetzagentur festlegen wird wie schnell ein mobiler Internetzugang denn sein muss.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Der Router ist ein Speedport Hybrit 

    0

  • vor 2 Jahren

    @gerd_eckert  schrieb:
    ich zahle für Dinge die ich nicht bekomme.

    Seit wann besteht denn der Tarif?

    Der Hybrid hat doch keine Mehrkosten im Gegensatz zum reinen DSL!? 😕

    Zwischenablage01.jpg

    Oder irre ich mich? 🤔

    Ich kenne den Magenta zuhause hybrid 2 nicht im Detail, da mir nur eine Preisliste von 2017 vorliegt.

     

    Wie sieht denn die Verfügbarkeit inzwischen aus?

    Womöglich könnte man ein Tarifupgrade auf VDSL machen.

    https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke! 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @gerd_eckert 

     

    Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass das LTE Signal nicht optimal ist und Sie dadurch nur eingeschränkt den Anschluss nutzen können. Ich hab mir auch noch mal den Anschluss angeschaut und auch den Ausbaustatus. Tatsächlich ist kein Ausbau bei Ihnen geplant. Die aktuelle DSL Geschwindigkeit ist da definitiv auch keine Alternative zu LTE . Sie haben aber die Möglichkeit, sich auf der Ausbau-Seite zu registrieren. (Einfach die Geschwindigkeit im ersten Schritt prüfen und danach kommt der Button zum Registrieren.) Sollten Sie auch andere kennen, die aus Ihrer Gegend kommen und vielleicht Interesse hätten, können sich diese auch eintragen. Vielleicht kann dadurch etwas bewirkt werden.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke. 
    werde es probieren.  
    mfg

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

496

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

553

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

400

0

4