Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mieses Internet LTE kaum wirksam
vor 2 Jahren
Hallo, ich zahle für Dinge die ich nicht bekomme. Unser Internet ist zur Zeit wieder mega langsam. LTE total schwach. Es ist echt bitter was Telekom macht. Bei dem Vertrag ist echt nicht drin was drauf steht. wie soll das Weiter gehen?
bitte um Rückmeldung
1011
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
161
0
3
vor 5 Jahren
201
0
3
vor 3 Monaten
496
0
3
Gelöst
553
0
1
vor 5 Jahren
400
0
4
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@gerd_eckert
Die wichtigsten Infos fehlen - z.B. der Typ des eingesetzten Routers u. dessen Firmwareversion.
2
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Du hast dir den Vertrag wirklich durchgelesen?
Dann würdest du die garantierte Mindestbandbreite am LTE wissen.....
Naja du meldest eine Störung und man schaut mal danach.
2
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wie heisst der Vertrag genau? @gerd_eckert
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich bin echt gespannt was da mal rauskommen wird, was die Bundesnetzagentur festlegen wird wie schnell ein mobiler Internetzugang denn sein muss.
0
gerd_eckert
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Der Router ist ein Speedport Hybrit
0
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Seit wann besteht denn der Tarif?
Der Hybrid hat doch keine Mehrkosten im Gegensatz zum reinen DSL!? 😕
Oder irre ich mich? 🤔
Ich kenne den Magenta zuhause hybrid 2 nicht im Detail, da mir nur eine Preisliste von 2017 vorliegt.
Wie sieht denn die Verfügbarkeit inzwischen aus?
Womöglich könnte man ein Tarifupgrade auf VDSL machen.
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
gerd_eckert
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Danke!
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @gerd_eckert
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass das LTE Signal nicht optimal ist und Sie dadurch nur eingeschränkt den Anschluss nutzen können. Ich hab mir auch noch mal den Anschluss angeschaut und auch den Ausbaustatus. Tatsächlich ist kein Ausbau bei Ihnen geplant. Die aktuelle DSL Geschwindigkeit ist da definitiv auch keine Alternative zu LTE . Sie haben aber die Möglichkeit, sich auf der Ausbau-Seite zu registrieren. (Einfach die Geschwindigkeit im ersten Schritt prüfen und danach kommt der Button zum Registrieren.) Sollten Sie auch andere kennen, die aus Ihrer Gegend kommen und vielleicht Interesse hätten, können sich diese auch eintragen. Vielleicht kann dadurch etwas bewirkt werden.
Beste Grüße
Justina M.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
gerd_eckert
Antwort
von
Justina M.
vor 2 Jahren
Danke.
werde es probieren.
mfg
0