Miserabler Empfang (Telefon & Daten)

3 years ago

Guten Tag,

 

ich habe seit Beginn meines Vertrages sehr schlechten bis hin zu keinen Empfang an meiner Adresse.
An dem Smartphone bzw. der SIM Karte liegt es ebenfalls nicht, da z.B. in der Innenstadt Hannover der Empfang sehr gut ist.
Habe mich natürlich schon sehr sehr oft mit dem sehr schlechten Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt.
Eine Lösung für mein Problem wurde nicht gefunden, denn es wird immer nur darauf hingewiesen, dass der Empfang laut Messung gut ist.
Das ich jedes Mal erwähne, das ich selber als betroffene Person das so nicht bestätigen kann, wird einfach ignoriert.

Heißt aktuell bezahle ich die volle Summe für einen Vertrag den ich nicht nutzen kann.
Dafür auf jeden Fall ein Daumen hoch an die Telekom und ihre Kundenservicemitarbeiter. *Ironie off*

Gruß

526

12

    • 3 years ago

      m4zlum

      Heißt aktuell bezahle ich die volle Summe für einen Vertrag den ich nicht nutzen kann. Dafür auf jeden Fall ein Daumen hoch an die Telekom und ihre Kundenservicemitarbeiter. *Ironie off*

      Heißt aktuell bezahle ich die volle Summe für einen Vertrag den ich nicht nutzen kann.
      Dafür auf jeden Fall ein Daumen hoch an die Telekom und ihre Kundenservicemitarbeiter. *Ironie off*
      m4zlum
      Heißt aktuell bezahle ich die volle Summe für einen Vertrag den ich nicht nutzen kann.
      Dafür auf jeden Fall ein Daumen hoch an die Telekom und ihre Kundenservicemitarbeiter. *Ironie off*

      Was interessiere der Empfang zuhause? Da hat man Internet und somit WLAN-Call .

      Wo Bitteschön nimmst du den Glauben her dass Mobilfunk flächendeckend zu funktionieren hat? Ein Netz hat Löcher, sonst wäre es kein Netz sondern eine Decke.

       

      Nur weil du nen Vertrag hast bedeutet das noch lange nicht dass die Telekom dafür sorgen muss dass in deiner Wohnung der Empfang besser werden muss.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      m4zlum

      Aus dem Vertrag rauslassen wollen sie einen auch nicht.

      Aus dem Vertrag rauslassen wollen sie einen auch nicht.
      m4zlum
      Aus dem Vertrag rauslassen wollen sie einen auch nicht.

      Natürlich nicht, warum sollten sie das auch tun?

      Auch O2 würde dich nicht aufgrund eines Funklochs aus dem Vertrag rauslassen. Dafür gibt es einen Vertrag dass sich halt auch beide Parteien daran halten.

      Es handelt sich ja um Mobilfunk und nicht um stationäre Nutzung und kein Netzanbieter garantiert dir 100% Verfügbarkeit.

      Answer

      from

      3 years ago

      m4zlum

      Wenn ich draußen spazieren bin, dann ist der Empfang auch nicht besser.

      Wenn ich draußen spazieren bin, dann ist der Empfang auch nicht besser.
      m4zlum
      Wenn ich draußen spazieren bin, dann ist der Empfang auch nicht besser.

      Und sie sind nicht auf die Idee gekommen, die Netze vorher mal mit einer Prepaid Karte zu testen?

      Das empfehle ich jedem, bevor er sich vertraglich an einen Anbieter bindet. Jeder Anbieter hat seine Stärken und Schwächen.

      Answer

      from

      3 years ago

      m4zlum

      Das die Telekom aber mit ihrer Netzabdeckungskarte angeblich angibt das man vollen 5G / 4G Empfang hat...naja

      Das die Telekom aber mit ihrer Netzabdeckungskarte angeblich angibt das man vollen 5G / 4G Empfang hat...naja
      m4zlum
      Das die Telekom aber mit ihrer Netzabdeckungskarte angeblich angibt das man vollen 5G / 4G Empfang hat...naja

      Netzabdeckungskarten waren noch nie verläßlich, sondern nur von theoretischer Natur.

      Das trifft nicht nur beim Mobilfunk zu. (Mußt dich mal etwas mit terrestrische Übertragungswege beschäftigen 🙂 - spätestens bei DVB-T2 bekommst du die Krise.)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      m4zlum

      ich habe seit Beginn meines Vertrages sehr schlechten bis hin zu keinen Empfang an meiner Adresse.

      ich habe seit Beginn meines Vertrages sehr schlechten bis hin zu keinen Empfang an meiner Adresse.
      m4zlum
      ich habe seit Beginn meines Vertrages sehr schlechten bis hin zu keinen Empfang an meiner Adresse.

      Kein Mobilfunkanbieter garantiert Dir an einem bestimmten Standort Empfang @m4zlum 

      Empfang ist von vielen Faktoren abhängig. Bei Dir daheim klappts eben nicht, in der Innenstadt schon 👍 

      0

    • 3 years ago

      @m4zlum Ja, und in Laatzen oder Wolfsburg hast du den vollen Empfang Fröhlich "Ironie on" 

      MOBILfunk, das bedeutet es gibt an Ort X keine Garantie auf den vollen Empfang. 

       

      0

    • 3 years ago

      m4zlum

      sehr sehr oft mit dem sehr schlechten Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt.

      sehr sehr oft mit dem sehr schlechten Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt.
      m4zlum
      sehr sehr oft mit dem sehr schlechten Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt.

      Immerhin haben sich hier im Forum ja einige Leute mit Deinem Anliegen auseinandergesetzt, was ich persönlich bemerkenswert finde. Bist Du denn wenigstens damit zufrieden? (Oder ist eher eh alles doof, was mit "T" zusammenhängt?)

       

      Viele Grüße, bbaade

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend @m4zlum ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier an und herzlich willkommen in der Community.

       

       Ich kann deinen Frust verstehen, da man gerne überall guten Empfang haben möchte. Wie dir hier auch bereits erklärt wurde, ist der Vertrag Standortunabhängig. Mit deiner Schilderung, dass es beispielsweise inner City gut funktioniert lässt sich zudem ein SIM- oder Gerätedefekt ausschließen. 

       

      Nun aber zu deinem eigentlichen Problem:

      Am Wohnort und beim Spazierengehen besteht gleichermaßen das Problem, sprich sowohl indoor als auch outdoor. Finden die Spaziergänge, auf die du dich beziehst, in einem geringeren RADIUS um deine Adresse statt? 

      Wurde hierzu schon einmal eine Überprüfung durch die Kollegen der Technik angestoßen?

      Wie sieht es mit Speedtests aus, an denen man beispielsweise am Datendurchsatz dein Empfinden nacherkennen kann?

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    5397

    1

    7

    Solved

    in  

    797

    0

    5

    Solved

    in  

    1874

    0

    2

    in  

    253

    0

    2