Gelöst

Mit 2 Rufnummern wechseln

vor einem Jahr

Hi *,

 

meine Frau und ich überlegen mit zwei Mobilfunknummern zur Telekom zu wechseln. Unser Festnetz läuft bereits über meinen Namen bei der Telekom. Mobil bin ich aktuell bei Klarmobil, sie bei Vodafone. Leider sehe ich online keine Möglichkeit die Portierung für zwei Rufnummern in die Wege zu leiten.  Erschwerend kommt hinzu, dass mein Vertrag bis zum 03.04.2024 läuft, ihrer aber schon zum 20.03.2024 endet.

 

Würde mich sehr über Unterstützung in unserem Fall freuen!

Allen voran bzgl der Frage ob das überhaupt machbar ist.

 

Vielen Dank vorab &

viele Grüße

 

248

19

    • vor einem Jahr

      Grüße @Murray82 

       

       

      @Murray82  schrieb:
      Leider sehe ich online keine Möglichkeit die Portierung für zwei Rufnummern in die Wege zu leiten.

      Das geht auch nicht auf einmal, sondern nach und nach bei der Telekom.

      Gerade dann, wenn man eine Pluskarte haben will.

       

      @Murray82  schrieb:
       Erschwerend kommt hinzu, dass mein Vertrag bis zum 03.04.2024 läuft, ihrer aber schon zum 20.03.2024 endet.

      Nicht wirklich, kommt aber auch auf den Blickwinkel an.

       

      Der Vertrag ihrer Frau kann ja bei der Portierung gleich auf Sie übergehen und wird zum Hauptvertrag.

      Dann machen Sie, wenn ihr Vertrag aktiv ist, die Portierung ihrer Nummer als Pluskarte.

       

      Preislich ändert sich da im gesamten nichts.

      Und wenn das so für Sie kein Problem ist, da die Gesamtkosten gleich sind, würde ich das auch so machen.

       

      Ein Teamie kann dir dabei behilflich sein und dich beraten.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey Mataimaki,

       

      danke für die Infos, das klingt ja schon mal machbar. Welche Nummer zum Hauptvertrag gehört sollte ja egal sein…


      Bleibt für mich nur noch die Frage, wann ich das alles in die Wege leite. Die Verträge laufen ja beide noch ein wenig…

       

      Dank dir!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Murray82

      Bleibt für mich nur noch die Frage, wann ich das alles in die Wege leite. Die Verträge laufen ja beide noch ein wenig…

      Bleibt für mich nur noch die Frage, wann ich das alles in die Wege leite. Die Verträge laufen ja beide noch ein wenig…

      Murray82

      Bleibt für mich nur noch die Frage, wann ich das alles in die Wege leite. Die Verträge laufen ja beide noch ein wenig…


      Profil ist ja schon befüllt

      (evtl. noch Handynummer + Erreichbarzeitsfenster eintragen, den Schieber verstellen das die Teamies das auch lesen können und speichern nicht vergessen)

       

      Ich informier mal die Teamies , die melden sich dann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Murray82 

      Murray82

      Bleibt für mich nur noch die Frage, wann ich das alles in die Wege leite. Die Verträge laufen ja beide noch ein wenig…


      Bleibt für mich nur noch die Frage, wann ich das alles in die Wege leite. Die Verträge laufen ja beide noch ein wenig…
      Murray82

      Bleibt für mich nur noch die Frage, wann ich das alles in die Wege leite. Die Verträge laufen ja beide noch ein wenig…

       

      Also ich würde das dann  im Januar anstoßen.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Murray82 und vielen Dank für deinen Beitrag,

       

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, hatte aber leider nur die Mailbox dran.

      Grundsätzlich ist das auf jeden Fall möglich.

      Wir können das jetzt schon beauftragen oder auch später, so wie es dir besser passt. 

      Dazu müssten wir einmal telefonieren, dann können wir beide Verträge fertig machen und die Rufnummern anfragen. Fröhlich

      Wann passt es zeitlich am besten bei dir?

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi Danny,

       

      vielen Dank vorab!

      Montag ab 17 Uhr wäre toll wenn das machbar ist!

       

      Danke,  VG und einen schönen zweiten Advent 🙂

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Murray82 ,

       

      besten Dank für die Rückmeldung und dein Zeitfenster.

       

      Wir werden uns am Montag ab 17 Uhr bei dir melden.

       

      Lieben Gruß & einen schönen Advent,

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Murray82,

       

      leider habe ich den Rückrufwunsch jetzt erst erhalten und dich telefonisch nicht mehr erreicht.

       

      Eine Rufnummernmitnahme ist genau 123 Tage im Voraus möglich, also können wir die Nummer deiner Partnerin durchaus schon beauftragen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Huhu, 

      ja sorry, halb 10 war dann doch etwas zu spät für mich.

       

      Sollte in den nächsten Tagen zwischen jeweils zwischen 19 und 20 Uhr passen.

       

      Danke & Gruß,

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Murray82,

       

      danke für das nette Gespräch.

       

      Gib mir gern Bescheid, sobald ihr die Kündigungen vom aktuellen Anbieter vorliegen habt.

       

      Dann kümmere ich mich wie besprochen um die Portierungen auf deinen Namen mit dem Treuebonus für den

      1. Mobilfunkvertrag. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi Mandy,

       

      danke für das nette Gespräch.

      Beide Kündigungen sind nun durch.

      Wenn du in den nächsten Tagen nochmal zwischen 19-20 Uhr Zeit hast,  wäre das toll.

       

      Vielen lieben Dank für die Unterstützung & Viele Grüße! 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen!

       

      die erste Nummer ist nun aktiv 👌🏼

      Wäre toll wenn wir heute im Laufe des Tages auch die zweite Nummer auf den Weg bringen könnten. Der alt-Vertrag läuft zum 03.04ten aus.

       

      vielen Dank & viele Grüße ! 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Murray82

      @Murray82

      prima, dass nun alles geklappt hat und freue mich auch dich in unserer Magenta Welt begrüßen zu dürfen.

      Wenn was ist, einfach melden, wir sind da. Liebe Grüße Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Perfekt, vielen lieben Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Perfekt! Vielen Dank für die Unterstützung 

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Murray82  Klar bekommen wir hin. Fröhlich Wann bist du erreichbar? Liebe Grüße Cosa M. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Murray82

      @Murray82

      prima, dass nun alles geklappt hat und freue mich auch dich in unserer Magenta Welt begrüßen zu dürfen.

      Wenn was ist, einfach melden, wir sind da. Liebe Grüße Cosa M. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen