Solved

mit neuer SIM kann ich keinen SMS versenden/ empfangen

2 years ago

Hallo, @telekomhilft 

ich hab meine Handy verloren und jetzt  von der Telekom eine neue SIM zugesandt bekommen. Ich kann mit dieser SIM Karte in meinem ebenfalls neuen OnePlus 8 keine SMS versenden oder empfangen. Mit einer anderen SIM (Vodfaone SIM vom Firmenhandy) geht es problemlos. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann. Die Einstellungen der SIM im Kundenkonto kann nicht einsehen, weil mir hierzu zur Verifizierung ein Code per SMS zugesandt wird, den ich nicht bekommen.  @telekomhilft SIM XXXXXXXXXXXXXXXXX463

Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt?

 

Herzlichen Dank im Voraus

 

 

 

988

12

    • 2 years ago

      Grüße @aflex 

      Eine MultiSim wird nicht verwendet?

      Falls doch, gehen die SMS an die MultiSim, da ja die andere Karte deaktiviert wurde.

       

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein war es nicht, hätte es aber sein können, da ich tatsächlich eine MultiSIm habe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Answer

      from

      2 years ago

      Merci, jetzt geht es. Lieben Dank!

      Answer

      from

      2 years ago

      CobraCane

      Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.

      Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.

      CobraCane

      Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.


      Da lag ich ja mit der MultiSim richtig, den Code hatte ich leider nicht auf dem Schirm.

      Answer

      from

      2 years ago

      Auch Dir herzlichen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Merci, jetzt geht es. Lieben Dank!

      0

    • 2 years ago

      Hallo @aflex ,

       

      vielen Dank für die Nachricht.

       

      Wie ich lese konnte dir schon geholfen werden. Das freut mich 

      zu lesen. Ein Dank an alle dafür.

       

      Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      0

    • 2 years ago

      aflex

      ch hab meine Handy verloren und jetzt von der Telekom eine neue SIM zugesandt bekommen.

      ch hab meine Handy verloren und jetzt  von der Telekom eine neue SIM zugesandt bekommen.
      aflex
      ch hab meine Handy verloren und jetzt  von der Telekom eine neue SIM zugesandt bekommen.

       

      CobraCane

      Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.

      Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.
      CobraCane
      Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.

      VORSICHT, wenn *222# funktoniert (und Du nicht vorher schon eine MultiSIM hattest) hat man Dir keine Ersatz-SIM zugeschickt sondern eine zusätzliche MultiSIM. Da hat zwei schwerwiegende Nachteile:

       

      1. Die alte SIM ist dann nicht deaktiviert und funktioniert weiter, ein eventueller Finder Deines Telefons kann damit ggfs. auf Deine Rechnung Unfug anstellen und Kosten produzieren.

       

      2. Die MultiSIM kostet monatlich Gebühren.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Guter Einwand/Hinweis @lejupp .

      Erstmal darauf kommen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from