Solved
mit neuer SIM kann ich keinen SMS versenden/ empfangen
2 years ago
Hallo, @telekomhilft
ich hab meine Handy verloren und jetzt von der Telekom eine neue SIM zugesandt bekommen. Ich kann mit dieser SIM Karte in meinem ebenfalls neuen OnePlus 8 keine SMS versenden oder empfangen. Mit einer anderen SIM (Vodfaone SIM vom Firmenhandy) geht es problemlos. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann. Die Einstellungen der SIM im Kundenkonto kann nicht einsehen, weil mir hierzu zur Verifizierung ein Code per SMS zugesandt wird, den ich nicht bekommen. @telekomhilft SIM XXXXXXXXXXXXXXXXX463
Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt?
Herzlichen Dank im Voraus
988
12
This could help you too
Solved
164
0
3
8784
0
4
6 years ago
442
0
2
Solved
858
0
4
2 years ago
Grüße @aflex
Eine MultiSim wird nicht verwendet?
Falls doch, gehen die SMS an die MultiSim, da ja die andere Karte deaktiviert wurde.
1
Answer
from
2 years ago
Nein war es nicht, hätte es aber sein können, da ich tatsächlich eine MultiSIm habe
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wurde SMS auf der Karte aktiviert?
https://www.helpforsmartphone.com/public/de/samsung/android/android-5-0/guides/26/Einrichten-von-SMS-Samsung-Android
4
Answer
from
2 years ago
Merci, jetzt geht es. Lieben Dank!
Answer
from
2 years ago
Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.
Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.
Da lag ich ja mit der MultiSim richtig, den Code hatte ich leider nicht auf dem Schirm.
Answer
from
2 years ago
Auch Dir herzlichen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Merci, jetzt geht es. Lieben Dank!
0
2 years ago
Hallo @aflex ,
vielen Dank für die Nachricht.
Wie ich lese konnte dir schon geholfen werden. Das freut mich
zu lesen. Ein Dank an alle dafür.
Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne.
Beste Grüße
Natascha A.
0
2 years ago
ch hab meine Handy verloren und jetzt von der Telekom eine neue SIM zugesandt bekommen.
Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.
VORSICHT, wenn *222# funktoniert (und Du nicht vorher schon eine MultiSIM hattest) hat man Dir keine Ersatz-SIM zugeschickt sondern eine zusätzliche MultiSIM. Da hat zwei schwerwiegende Nachteile:
1. Die alte SIM ist dann nicht deaktiviert und funktioniert weiter, ein eventueller Finder Deines Telefons kann damit ggfs. auf Deine Rechnung Unfug anstellen und Kosten produzieren.
2. Die MultiSIM kostet monatlich Gebühren.
1
Answer
from
2 years ago
Guter Einwand/Hinweis @lejupp .
Erstmal darauf kommen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from