Gelöst

MMS abrufen im Internet funktioniert nicht

vor 12 Jahren

Hallo,

ich habe jetzt schon die dritte MMS von unterschiedlichen Absendern erhalten. Ich kann diese aber im Internet unter www.mms.telekom.de/mmcpA/ nicht abrufen. Keines der drei Passwörter funktioniert!

Was ist da los?

82587

28

    • vor 11 Jahren

      Hallo Nadie2811, ich übernehme einmal für Ann-Katrin. Ich hake bei meinen Kollegen direkt einmal nach, warum die Seite derzeit nicht erreichbar ist und melde mich dann zurück. Viele Grüße Anja

      0

    • vor 11 Jahren

      So, da bin ich wieder. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Mögen Sie bitte einmal diesen: https://www.mms.telekom.de/mmcpA/ und auch diesen: https://www.mms.telekom.de/mmcpB/ Link testen? Klappt es dann? Viele Grüße Anja

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo, beide hier angegebenen Links funktionieren nicht. Geprüft am 2.1.2015.
      Derin der Benachrichtigungs-SMS mitgeteilte Web-Link führt ins Leere.
      Der Abruf von MMS-Mitteilungen ist somit nicht möglich!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      ich kann keine mms abrufen, funktioniert nicht mehr.

      erbitte dringend anwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo klatt-heidrun.

       

      Die Antwort sollen Sie doch bekommen. Fröhlich Mögen Sie mir erzählen, was genau passiert ist? Geht der Abruf über das Handy oder die Webseite nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Über die Webseite ist es wichtig, dass Sie die Handynummer in der geforderten Form eingeben und beim Passwort ganz genau auf große und kleine Buchstaben achten, damit es auch so funktioniert.

       

      Viele Grüße

       

      Christian W.

      0

    • vor 10 Jahren

      erhalte übers Handy eine mms,kann diese jedoch über mein Laptob nicht mehr

      abrufen.Hat vor 2-3 Wochen noch funktioniert.

      Eingabe Handynummer,dann Kennwort.

      Kann diese Einstellung nicht mehr finden.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @nigbur-koeln und willkommen in unserer Community!

      Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.
      Haben Sie Ihre Handynummer inkl. Ländervorwahl angegeben? Also +4917112345678 und nicht 017112345678! Welchen Browser haben Sie beim Abruf der MMS genutzt?
      Wann kam die MMS und wann wollten Sie diese abrufen?

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe die korrekte Nummer einegegeben. Firefox und Microsoft .
      SMS kam am 16.04, habe danach mehrfaach versucht sie auf Handy oder Laptop abzurufen.
      Danke.
      Gruß
      b

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

       

      Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

       

      • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
        Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
        Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
      • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
      • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
      • Achten Sie bei der PIN -Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
      • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
        Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

      Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

      Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

      Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

       

      Grüße
      Peter Hö.

      0

    • vor 5 Jahren

      Habe heute eine MMS Nachricht auf mein Handy bekommen. Nix geht. Passwort funktioniert nicht. Irgendwie ist das ja nicht das Wahre! Nach fünf Fehlversuchen habe ich die in die Papierkorb befördert. Wer was will soll mich anrufen...

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      vwgolf1998

      Habe heute eine MMS Nachricht auf mein Handy bekommen. Nix geht. Passwort funktioniert nicht. Irgendwie ist das ja nicht das Wahre! Nach fünf Fehlversuchen habe ich die in die Papierkorb befördert. Wer was will soll mich anrufen...

      Habe heute eine MMS Nachricht auf mein Handy bekommen. Nix geht. Passwort funktioniert nicht. Irgendwie ist das ja nicht das Wahre! Nach fünf Fehlversuchen habe ich die in die Papierkorb befördert. Wer was will soll mich anrufen...

      vwgolf1998

      Habe heute eine MMS Nachricht auf mein Handy bekommen. Nix geht. Passwort funktioniert nicht. Irgendwie ist das ja nicht das Wahre! Nach fünf Fehlversuchen habe ich die in die Papierkorb befördert. Wer was will soll mich anrufen...


      Ich war es nicht. @vwgolf1998 darum rufe ich auch nicht an😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      39804

      10

      5

      Gelöst

      vor 12 Jahren

      in  

      299645

      26

      26

      in  

      28966

      2

      2

      vor 6 Jahren

      in  

      201

      0

      2