Solved

Mobil 5G-Jahrestarif

8 months ago

Ich hatte für meine Tochter eine 5G -Jahrestarif ab 23.08.2023 gebucht. Dieser Vertrag ist jetzt zwar noch in der App ab zeitlich abgelaufen und somit nicht mehr tätig. Kann ich den Vertrag verlängern oder muss ich den Vertrag neu kaufen/buchen? Und wie bekomme ich ihn auf die gleiche Nummer?

 

170

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      @drgrudolph 

      Neu buchen, und vorher ausreichend

      Guthaben aufladen.

      Nummer bleibt erhalten, wenn über den selben Prepaid Vertrag gebucht.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @drgrudolph,

       

      jetzt hat der Jahrestarif auch dauerhaft mehr Datenvolumen, da wird sich deine Tochter sicherlich freuen. 

       

      Es stellt sich mir die Frage, ob der Tarif nicht wieder aufgeladen, oder ganz beendet wurde. Hierzu habe ich diese Informationen mitgebracht: 

       

      Sollte der Jahrespreis aufgrund eines zu geringen Guthabens nicht abgebucht werden können, treten folgende Änderungen in Kraft:

      • Die netzinterne Flat und die Inklusivminuten können nicht mehr genutzt werden. Es werden dann 9 Cent je Minute für Telefonie und 9 Cent je SMS berechnet.
      • Das Inklusiv-Datenvolumen kann nicht mehr genutzt werden. Für die Datennutzung greift dann die DayFlat.
      • Die HotSpot Flat kann ebenfalls nicht mehr genutzt werden.

      Der Jahrespreis wird nur abgebucht, wenn mindestens der Jahrespreis als Guthaben auf der Karte vorhanden ist. Es erfolgt keine anteilige Abbuchung. Der 12-Monatszyklus beginnt dann neu ab dem Datum, an dem der Jahrespreis abgebucht wurde.

       

      Nach einer Reaktivierung stehen die inkludierten Tarifleistungen (Telefonie- und SMS-Flat, Inklusiv-Datenvolumen, HotSpot Flat) erst wieder nach der nächsten monatlichen Bereitstellung der Tarifleistungen zur Verfügung. Die monatliche Bereitstellung der inkludierten Tarifleistungen erfolgt individuell ab dem Tag der Buchung des Tarifs (z. B. vom 15.09. bis 14.10.).

       

       

      Für weitere Fragen stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Danke - erst mal aufladen also... Zwinkernd👍

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      So wirds gemacht @drgrudolph. 😊👍🏻

       

      Lieben Gruß

      Diandra 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too