Gelöst
Magenta Mobil Prepaid 5G-Jahrestarif aktivieren?
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe den Vertrag mit meinem jetzigen Anbieter gekündigt und will zu MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (12 Monate) wechseln.
Da ich noch einen bestehenden Vertrag bis 31.01.2024 beim anderen Anbieter habe, würde ich aber bereits Anfang Januar zum Magenta Tarif wechseln. Zudem werde ich meine Rufnummer mitnehmen.
Nun zu meinen Fragen da ich im Netz nichts gefunden hab, und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt:
- ich finde keinen Hinweis ab wann der Prepaid-Jahresvertrag beginnen würde wenn ich diesen bereits in den nächsten Tagen ordern würde. Kann ich da einen Beginn festlegen ab wann der neue Vertrag z. B. ab 12.01.2024, laufen soll?
- läuft der Vertrag dann ab dem bestimmten Datum z.B. ab 12.01.2024 bis 11.01.2025 oder wird hier nur nach Monaten (Januar 2024-Dezember 2024) abgerechnet?
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Schöne Grüße,
Hermann
308
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
297
0
1
351
0
3
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Justina M.
vor einem Jahr
Guten Morgen @hermann1305 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben und auch vielen Dank für Ihr Vertrauen dafür, dass Sie sich für uns als Ihren neuen Anbieter entschieden haben. 🫶 Den gewünschten MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif habe ich für Sie, wie gewünscht, zum 12. Januar 2024 inkl. Portierung und Startguthaben gebucht. Sie erhalten zur gegebener Zeit eine separate Rechnung zum Grundpreis, welche dann überwiesen werden muss. Bezüglich der Wechselgebühr klären wir das nach der Schaltung, wenn diese fehlen sollte. Separat werden Sie auch eine E-Mail zwecks Video-Ident-Verfahren von uns erhalten, welches Sie bitte vornehmen. Des Weiteren ist es erforderlich, dass die Opt-In Option bei Ihrem jetzigen Anbieter verlängert wird, damit es keine Probleme bei der Portierung gibt.
Sollten Sie noch Fragen haben, gerne hier melden, auch, wenn es später um Ihren Festnetzanschluss geht, sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie. 😊
Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte, und wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit. 🎄
Herzliche Grüße
Justina M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.