Gelöst
Mobil prepaid Mahnung
vor 6 Monaten
Hallo, Mobil prepaid Simkarte online bestellt, erhalten und aktiviert. € 10,00 Guthaben online aufgeladen und 1 Monat genutzt. Mahnung erhalten weil angeblich Rechnung über € 9,95 nicht bezahlt. Telefonat mit Telekom bestätigt mir, dass 9,95 aus Guthaben abgebucht. Restguthaben laut MeinMagenta zeigt 5 Cent an. Er wollte „Ticket“ an Buchhaltung machen und die mir dann per email bestätigen, dass Mahnung Irrtum war. Stattdessen jetzt 2. Mahnung mit Inkassoandrohung. Warum 2 x € 9,95 für die Simkarte berechnet? Anderer Telekommitarbeiter sagte mir, dass für Prepaidkarten gar keine Rechnungen ausgestellt werden. Bin auch Festnetzkunde und nutze Magenta One. Bin tief enttäuscht von Telekoms Umgang mit Kunden nach div. Telefonaten mit inkompetenten Mitarbeitern und Computerstimmen…“dürfen wir sie in den nächsten 2 Stunden anrufen?“ Danach hast du den Computer wieder an der Strippe.
874
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
686
0
2
270
0
2
vor 4 Jahren
450
0
2
vor 6 Monaten
Du hast die Karte bekommen.
dort lag eine Rechnung bei.
Du hast die nicht bezahlt, bist aber über die Telekom enttäuscht?
Eine neue PrePaid Karte kostet immer Geld.
In deinem Fall 10€, diese sind zu überweisen.
Du erhältst allerdings 10€ Startguthaben dafür im Gegenzug.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @ulfhh11,
tut mir leid, dass du dich so früh am Sonntag über eine Mahnung ärgern musst. Was genau nicht passt, schaue ich mir gern für dich an. Bitte hinterlege dafür im Community-Profil deine Mobilfunkdaten und schreib' mir hier, zu welchen Zeiten du gut zu erreichen bist.
Welchen Ablauf die Abrechnung einer neuen Prepaid-Rufnummer bei uns hat, beschrieb @Kugic genau richtig. Die 9,95 Euro, die wir anfangs in Rechnung stellen, sind quasi das Startguthaben. Ich prüfe das für dich alles einmal im Detail.
Viele Grüße
Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
In der beiliegenden Rechnung war vermerkt: „ Bitte überweisen sie den Endbetrag auf das unten angegebene Konto. Dies gilt nicht, wenn Sie eine andere Zahlungsart gewählt haben.“ Und das habe ich indem ich eine Online- Aufladung über 10,00 Euro vorgenommen habe, die auch zum Zahlungsausgleich von Telekom genutzt wurde.
8
Antwort
von
vor 6 Monaten
Von mir aus sofort. Mobilnummer liegt eigentlich in meinen Daten vor.
@Julia S.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielen Dank, Julia, für die freundliche Unterhaltung. Offensichtlich ist die Zahlung an Alphacom wohl dann irgendwo falsch gelandet. Damit ist das Thema erledigt. Mit freundlicem Gruß
Antwort
von
vor 6 Monaten
Auch ich möchte mich für unser freundliches Telefonat bedanken, @Gelöschter Nutzer. 🙂
Ärgerlich, dass deine eigene Guthabenaufladung nicht auffindbar ist. Mein Angebot einer Gutschrift steht, jedoch nutzt du die Karte ja derzeit nicht. Den Kartenpreis nun bitte wie auf der Mahnung angegeben, unter Angabe des Kundenkontos, überweisen.
Falls mal wieder Fragen aufkommen sind wir jederzeit gern für dich da.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Grüße @Gelöschter Nutzer / @ulfhh11
In der beiliegenden Rechnung war vermerkt: „ Bitte überweisen sie den Endbetrag auf das unten angegebene Konto. Dies gilt nicht, wenn Sie eine andere Zahlungsart gewählt haben.“
Dann musst du auf das angegebene Konto überweisen.
Und das habe ich indem ich eine Online- Aufladung über 10,00 Euro vorgenommen habe, die auch zum Zahlungsausgleich von Telekom genutzt wurde.
Aufladen von Guthaben hat nichts mit der Rechnung zu tun.
Du musst auf das angegebene Konto überweisen.
7
Antwort
von
vor 6 Monaten
Du musst auf das angegebene Konto überweisen.
Auch nach der Inkassoforderung noch?
Glaube ich eher nicht.
Muss jetzt bestimmt eher an die Inkassofirma überweisen werden.
Falls Du das Konto gemeint hast, vergiss meinen Kommentar.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Auch nach der Inkassoforderung noch?
Wo siehst du bei einer Mahnung eine Inkassoforderung?
Davon schreibt der TE nichts @BigWoelfi2 .
Stattdessen jetzt 2. Mahnung mit Inkassoandrohung.
Er hat bisher nur eine Androhung zum Inkasso @BigWoelfi2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Er hat bisher nur eine Androhung zum Inkasso
Tschuldigung, habe ich übersehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Der Kauf des Tarifes kostet 10€ + Versand, darin enthalten sind 10€ Startguthaben.
Dabei ist es egal ob als SIM oder eSIM bestellt wird. Erstkunden bekommen es immer per Post, und bei Prepaid sowieso.
Und die 10€+ Versand, musst du überweisen an das angebene Konto @Gelöschter Nutzer / @ulfhh11
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Okay, Erstkunde bin ich eigentlich nicht. Ich hatte den prepaid Jahrestarif schon 2 mal. Der Tarif kostet 9,95 + Versand? Die Rechnung lautet über 9,95.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja, tust du.
DIe Karte kostet einmalig 9,95 EUR.
Und hat 10 EUR Startguthaben, davon wird der Tarif alle 4 Wochen bezahlt, aber nicht die einmalige Kosten für die SIM Karte selbst. Die musst du schon selbst begleichen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Vielen Dank, Julia, für die freundliche Unterhaltung. Offensichtlich ist die Zahlung an Alphacom wohl dann irgendwo falsch gelandet. Damit ist das Thema erledigt. Mit freundlicem Gruß
0
vor 6 Monaten
Da steht nicht, dass es schon beim Inkasso ist
0
vor 6 Monaten
Hallo an alle 'Helfer'!
Vielen Dank für die Unterstützung. Es hat sich nach Telefonat mit Julia S. insoweit geklärt, dass ich wohl etwas zu früh über diese Firma Alphacom 10 EUR auf das Guthabenkonto eingezahlt habe. Die sind irgendwie verloren gegangen im Buchungsgeschehen. Ich überweise jetzt die 9,95 und damit ist dann gut.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von