Mobilbox abschalten Prepaid Xtra Nonstop
vor 13 Jahren
Moin,
gestern Mittag hab ich mir dieses Handy gekauft (*)
1. lässt sich Kurzwahltaste 1 die mit 3311 belegt ist, nicht in eine andere Nummer ändern (**),
Fehlermeldung: Mobilboxnummer kann nicht geändert werden. Kontaktieren Sie Ihren Anbieter...
mittlerweile 4 Anrufe (29 Cent/Minuten) und niemand bei T-Mobile konnte helfen!
2. lässt sich die Mobilebox nicht abschalten, weder mit ##002# oder über den T-Mobile-Service:
der 1. sagt: kein Problem mach ich sofort
der 2. sagt: könnte 2. Stunden dauern
...
der 3. sagt dann nach 3. Stunden: kann bis zu 24 Stunden dauern
jede Mobilbox Abfrage macht natürlich 1€ (ein Status lässt sich bei mir im Kundencenter oder beim Service nicht erfragen) + langes Rätselraten bei 29 Cent / Minute!
Naja, 12 Stunden ohne eigenen Nutzen dafür aber schon 20€ weniger Guthaben.
(*) http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_198595-0-9860;CNC-0,00.html
Hintergrund der ganzen Geschichte:
(**) http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/SprachBox/Bedienungsanleitung_Universal-Anschluss_02-2011.pdf
Seite 13 -> Eine Sprachbox für Mobilfung und Festnetz
Gruß Ingo
gestern Mittag hab ich mir dieses Handy gekauft (*)
1. lässt sich Kurzwahltaste 1 die mit 3311 belegt ist, nicht in eine andere Nummer ändern (**),
Fehlermeldung: Mobilboxnummer kann nicht geändert werden. Kontaktieren Sie Ihren Anbieter...
mittlerweile 4 Anrufe (29 Cent/Minuten) und niemand bei T-Mobile konnte helfen!
2. lässt sich die Mobilebox nicht abschalten, weder mit ##002# oder über den T-Mobile-Service:
der 1. sagt: kein Problem mach ich sofort
der 2. sagt: könnte 2. Stunden dauern
...
der 3. sagt dann nach 3. Stunden: kann bis zu 24 Stunden dauern
jede Mobilbox Abfrage macht natürlich 1€ (ein Status lässt sich bei mir im Kundencenter oder beim Service nicht erfragen) + langes Rätselraten bei 29 Cent / Minute!
Naja, 12 Stunden ohne eigenen Nutzen dafür aber schon 20€ weniger Guthaben.
(*) http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_198595-0-9860;CNC-0,00.html
Hintergrund der ganzen Geschichte:
(**) http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/SprachBox/Bedienungsanleitung_Universal-Anschluss_02-2011.pdf
Seite 13 -> Eine Sprachbox für Mobilfung und Festnetz
Gruß Ingo
19836
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
854
0
3
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
die Kurzwahl "1" zur Mobilbox lässt sich softwarebedingt nicht ändern. Auch eine Löschung der Mobilbox ist nicht möglich. Wenn Sie die Mobilbox nicht nutzen möchten, müssen zuerst alle Rufumleitungen zur Mobilbox gelöscht werden (Code ##002#). Nach 90 Tagen Inaktivität wird die Mobilbox dann deaktiviert.
Über das "verexperimentierte" Guthaben können wir reden ;-). Bitte senden Sie uns eine kurze Mail mit der Rufnummer Ihrer Xtra-Card, der dazugehörigen Kartennummer und für Rückfragen eine Rückrufnummer. Geben Sie in der E-Mail außerdem bitte Ihren Nickname "Inqo" mit an und verwenden unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8967407“
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Inqo
vor 13 Jahren
und Danke erstmal...
Wenn Sie die Mobilbox nicht nutzen möchten, müssen zuerst alle Rufumleitungen zur Mobilbox gelöscht werden (Code ##002#).
Wenn Sie die Mobilbox nicht nutzen möchten, müssen zuerst alle Rufumleitungen zur Mobilbox gelöscht werden (Code ##002#).
ich dachte zuerst, man kann die Mobilbox mit ##002# *deaktivieren* (*) und irgendwann bemerkte ich, dass nur alle 3 Rufumleitungen zurückgesetzt wurden.
(*) http://www.t-mobile.de/mobilbox/0,22700,13621-_,00.html
Nach 90 Tagen Inaktivität wird die Mobilbox dann *deaktiviert*.
Ok, das kriege ich hin, sollte man aber ändern, das haben die in Flensburg auch geschafft. (toller Vergleich?) :-)
Über das "verexperimentierte" Guthaben können wir reden
Cool ;-)
einer der T-Mobile Mitarbeiter wollte mir auch schon Kulanzmäßig 5€ drauf packen, mittlerweile bezweifele ich das...
15€ Starguthaben + 50€ Aufladung + 5€ Kulanz = 70€ (aktuell nur noch 50,17€).
Vielleicht wurde mir auch die Internetflat (9,95€) berechnet, obwohl 2 Monate kostenlos sind. (?)
Gruß Ingo
PS: E-Mail kommt gleich drann
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inqo
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Wir haben Ihre Daten erhalten und werden den Fall prüfen. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Inqo
vor 13 Jahren
überaus großzügig von Euch, vielen Dank.
Inqo
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inqo
Inqo
vor 13 Jahren
die Kurzwahl "1" zur Mobilbox lässt sich softwarebedingt nicht ändern.
die Kurzwahl "1" zur Mobilbox lässt sich softwarebedingt nicht ändern.
😕 Hatte gestern ein WLAN-Problem (kein einziges Netzwerk gefunden) und hab deshalb dat Ding zurückgesetzt, danach jede Menge WLANs und die Kurzwahl "1" erfolgreich geändert, hat bis heute Mittag Funktioniert ;-), jetzt steht wieder die "3311" da und kann nicht mehr geändert werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inqo
Inqo
vor 13 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inqo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inqo