Mobilbox abschalten Prepaid Xtra Nonstop
13 years ago
Moin,
gestern Mittag hab ich mir dieses Handy gekauft (*)
1. lässt sich Kurzwahltaste 1 die mit 3311 belegt ist, nicht in eine andere Nummer ändern (**),
Fehlermeldung: Mobilboxnummer kann nicht geändert werden. Kontaktieren Sie Ihren Anbieter...
mittlerweile 4 Anrufe (29 Cent/Minuten) und niemand bei T-Mobile konnte helfen!
2. lässt sich die Mobilebox nicht abschalten, weder mit ##002# oder über den T-Mobile-Service:
der 1. sagt: kein Problem mach ich sofort
der 2. sagt: könnte 2. Stunden dauern
...
der 3. sagt dann nach 3. Stunden: kann bis zu 24 Stunden dauern
jede Mobilbox Abfrage macht natürlich 1€ (ein Status lässt sich bei mir im Kundencenter oder beim Service nicht erfragen) + langes Rätselraten bei 29 Cent / Minute!
Naja, 12 Stunden ohne eigenen Nutzen dafür aber schon 20€ weniger Guthaben.
(*) http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_198595-0-9860;CNC-0,00.html
Hintergrund der ganzen Geschichte:
(**) http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/SprachBox/Bedienungsanleitung_Universal-Anschluss_02-2011.pdf
Seite 13 -> Eine Sprachbox für Mobilfung und Festnetz
Gruß Ingo
gestern Mittag hab ich mir dieses Handy gekauft (*)
1. lässt sich Kurzwahltaste 1 die mit 3311 belegt ist, nicht in eine andere Nummer ändern (**),
Fehlermeldung: Mobilboxnummer kann nicht geändert werden. Kontaktieren Sie Ihren Anbieter...
mittlerweile 4 Anrufe (29 Cent/Minuten) und niemand bei T-Mobile konnte helfen!
2. lässt sich die Mobilebox nicht abschalten, weder mit ##002# oder über den T-Mobile-Service:
der 1. sagt: kein Problem mach ich sofort
der 2. sagt: könnte 2. Stunden dauern
...
der 3. sagt dann nach 3. Stunden: kann bis zu 24 Stunden dauern
jede Mobilbox Abfrage macht natürlich 1€ (ein Status lässt sich bei mir im Kundencenter oder beim Service nicht erfragen) + langes Rätselraten bei 29 Cent / Minute!
Naja, 12 Stunden ohne eigenen Nutzen dafür aber schon 20€ weniger Guthaben.
(*) http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_198595-0-9860;CNC-0,00.html
Hintergrund der ganzen Geschichte:
(**) http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/SprachBox/Bedienungsanleitung_Universal-Anschluss_02-2011.pdf
Seite 13 -> Eine Sprachbox für Mobilfung und Festnetz
Gruß Ingo
19850
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
868
0
3
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
13 years ago
die Kurzwahl "1" zur Mobilbox lässt sich softwarebedingt nicht ändern. Auch eine Löschung der Mobilbox ist nicht möglich. Wenn Sie die Mobilbox nicht nutzen möchten, müssen zuerst alle Rufumleitungen zur Mobilbox gelöscht werden (Code ##002#). Nach 90 Tagen Inaktivität wird die Mobilbox dann deaktiviert.
Über das "verexperimentierte" Guthaben können wir reden ;-). Bitte senden Sie uns eine kurze Mail mit der Rufnummer Ihrer Xtra-Card, der dazugehörigen Kartennummer und für Rückfragen eine Rückrufnummer. Geben Sie in der E-Mail außerdem bitte Ihren Nickname "Inqo" mit an und verwenden unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8967407“
0
0
Inqo
13 years ago
und Danke erstmal...
Wenn Sie die Mobilbox nicht nutzen möchten, müssen zuerst alle Rufumleitungen zur Mobilbox gelöscht werden (Code ##002#).
Wenn Sie die Mobilbox nicht nutzen möchten, müssen zuerst alle Rufumleitungen zur Mobilbox gelöscht werden (Code ##002#).
ich dachte zuerst, man kann die Mobilbox mit ##002# *deaktivieren* (*) und irgendwann bemerkte ich, dass nur alle 3 Rufumleitungen zurückgesetzt wurden.
(*) http://www.t-mobile.de/mobilbox/0,22700,13621-_,00.html
Nach 90 Tagen Inaktivität wird die Mobilbox dann *deaktiviert*.
Ok, das kriege ich hin, sollte man aber ändern, das haben die in Flensburg auch geschafft. (toller Vergleich?) :-)
Über das "verexperimentierte" Guthaben können wir reden
Cool ;-)
einer der T-Mobile Mitarbeiter wollte mir auch schon Kulanzmäßig 5€ drauf packen, mittlerweile bezweifele ich das...
15€ Starguthaben + 50€ Aufladung + 5€ Kulanz = 70€ (aktuell nur noch 50,17€).
Vielleicht wurde mir auch die Internetflat (9,95€) berechnet, obwohl 2 Monate kostenlos sind. (?)
Gruß Ingo
PS: E-Mail kommt gleich drann
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
13 years ago
Wir haben Ihre Daten erhalten und werden den Fall prüfen. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
0
0
Inqo
13 years ago
überaus großzügig von Euch, vielen Dank.
Inqo
0
0
Inqo
13 years ago
die Kurzwahl "1" zur Mobilbox lässt sich softwarebedingt nicht ändern.
die Kurzwahl "1" zur Mobilbox lässt sich softwarebedingt nicht ändern.
😕 Hatte gestern ein WLAN-Problem (kein einziges Netzwerk gefunden) und hab deshalb dat Ding zurückgesetzt, danach jede Menge WLANs und die Kurzwahl "1" erfolgreich geändert, hat bis heute Mittag Funktioniert ;-), jetzt steht wieder die "3311" da und kann nicht mehr geändert werden.
0
0
Inqo
13 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Inqo