Mobilbox lässt sich nicht aktivieren; Portierung von Congstar zur Telekom(Vertrag läuft über freenet)
vor einem Monat
Ich habe über freenet vor einigen Monaten einen Telekom Vertrag für mein Samsung A 15 abgeschlossen.
Verständlicherweise habe ich zunächst für ein paar Tage eine Mobilnummer von freenet zugeteilt bekommen, habe dann aber meine alte Mobilnummer mit der 0171........., die ich zuletzt bei Congstar genutzt hatte, auf den freenet Vertrag portieren lassen.
Nun wollte ich eine Mailbox aktivieren, habe aber z.B. nach der Eingabe der XXX-XXXnur die Ansage "leider steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung".
Auch ein aktivieren der Mobilbox durch die entsprechend im Internet verbreitete Kurzwahl **21*3311# oder **67*3311# bringt mich nicht weiter ;-))
Welche Schritte muss ich möglicherweise noch "vorschalten", falls es Besonderheiten nach einer Portierung von Congstar zu Tlekom geben sollte?
54
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
12190
0
3
vor 4 Jahren
1127
0
6
vor 7 Jahren
13262
1
3
CobraCane
vor einem Monat
Ich habe über freenet vor einigen Monaten einen Telekom Vertrag für mein Samsung A 15 abgeschlossen.
Ich habe über freenet vor einigen Monaten einen Telekom Vertrag für mein Samsung A 15 abgeschlossen.
Verständlicherweise habe ich zunächst für ein paar Tage eine Mobilnummer von freenet zugeteilt bekommen, habe dann aber meine alte Mobilnummer mit der 0171........., die ich zuletzt bei Congstar genutzt hatte, auf den freenet Vertrag portieren lassen.
Nun wollte ich eine Mailbox aktivieren, habe aber z.B. nach der Eingabe der 3311 nur die Ansage "leider steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung".
Auch ein aktivieren der Mobilbox durch die entsprechend im Internet verbreitete Kurzwahl **21*3311# oder **67*3311# bringt mich nicht weiter ;-))
Welche Schritte muss ich möglicherweise noch "vorschalten", falls es Besonderheiten nach einer Portierung von Congstar zu Tlekom geben sollte?
Dann wende dich mit deinem Problem an Freenet, die sind ein eigenes Unternehmen und haben nichts mit dem Telekom-Forum hier zu tun.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Guten Abend @Einneuer19,
lieben Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Noch habe ich keinen so richtigen Durchblick darüber, was mit deiner Rufnummer ist. Wir rufen dich dazu gerne an und kümmern uns um deine Fragen und das Problem mit der Mobilbox. Verrate mir dafür am besten, in welchem großzügigen Zeitfenster wir dich am besten erreichen.
Lieben Dank und viele Grüße
Katharina
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katharina S.
vor einem Monat
Hallo @Einneuer19,
vielen Dank für Ihre Zeit und das nette Gespräch. Da wir Ihren Vertrag nicht einsehen können, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Anbieter.
Einen wundervollen Tag wünsche ich Ihnen noch.
Viele Grüße
Lilia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.
HappyGilmore
vor einem Monat
@Einneuer19 Dein Ansatz mit den GSM-Codes ist schon mal grundsätzlich nicht verkehrt. Nur bleibt das Problem das du kein Telekomkunde bist und somit die Telekom auch keine Kundendaten von dir hat. Es sei denn du hast über Freenet einen direkten Tarif wie Magenta Mobil ... gebucht. Dann kann es sein, das Freenet nur als Vermarkter/Vermittler aufgetreten ist und du mit deinem Vertrag Telekomkunde bist. Mal schauen was @Katharina S. rausfinden kann.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Einneuer19