Mobilbox lässt sich nicht aktivieren; Portierung von Congstar zur Telekom(Vertrag läuft über freenet)
vor 3 Monaten
Ich habe über freenet vor einigen Monaten einen Telekom Vertrag für mein Samsung A 15 abgeschlossen.
Verständlicherweise habe ich zunächst für ein paar Tage eine Mobilnummer von freenet zugeteilt bekommen, habe dann aber meine alte Mobilnummer mit der 0171........., die ich zuletzt bei Congstar genutzt hatte, auf den freenet Vertrag portieren lassen.
Nun wollte ich eine Mailbox aktivieren, habe aber z.B. nach der Eingabe der XXX-XXXnur die Ansage "leider steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung".
Auch ein aktivieren der Mobilbox durch die entsprechend im Internet verbreitete Kurzwahl **21*3311# oder **67*3311# bringt mich nicht weiter ;-))
Welche Schritte muss ich möglicherweise noch "vorschalten", falls es Besonderheiten nach einer Portierung von Congstar zu Tlekom geben sollte?
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vor 3 Monaten
Ich habe über freenet vor einigen Monaten einen Telekom Vertrag für mein Samsung A 15 abgeschlossen.
Ich habe über freenet vor einigen Monaten einen Telekom Vertrag für mein Samsung A 15 abgeschlossen.
Verständlicherweise habe ich zunächst für ein paar Tage eine Mobilnummer von freenet zugeteilt bekommen, habe dann aber meine alte Mobilnummer mit der 0171........., die ich zuletzt bei Congstar genutzt hatte, auf den freenet Vertrag portieren lassen.
Nun wollte ich eine Mailbox aktivieren, habe aber z.B. nach der Eingabe der 3311 nur die Ansage "leider steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung".
Auch ein aktivieren der Mobilbox durch die entsprechend im Internet verbreitete Kurzwahl **21*3311# oder **67*3311# bringt mich nicht weiter ;-))
Welche Schritte muss ich möglicherweise noch "vorschalten", falls es Besonderheiten nach einer Portierung von Congstar zu Tlekom geben sollte?
Dann wende dich mit deinem Problem an Freenet, die sind ein eigenes Unternehmen und haben nichts mit dem Telekom-Forum hier zu tun.
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vor 3 Monaten
Guten Abend @Einneuer19,
lieben Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Noch habe ich keinen so richtigen Durchblick darüber, was mit deiner Rufnummer ist. Wir rufen dich dazu gerne an und kümmern uns um deine Fragen und das Problem mit der Mobilbox. Verrate mir dafür am besten, in welchem großzügigen Zeitfenster wir dich am besten erreichen.
Lieben Dank und viele Grüße
Katharina
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Katharina S.
Die Rufnummer wurde von Congstar zu Freenet portiert. @Einneuer19 hat somit keinen Vertrag mit der Telekom.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ab 10 Uhr morgens bis 13 Uhr wäre es passend :-))
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Einneuer19,
vielen Dank für Ihre Zeit und das nette Gespräch. Da wir Ihren Vertrag nicht einsehen können, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Anbieter.
Einen wundervollen Tag wünsche ich Ihnen noch.
Viele Grüße
Lilia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Einneuer19 Dein Ansatz mit den GSM-Codes ist schon mal grundsätzlich nicht verkehrt. Nur bleibt das Problem das du kein Telekomkunde bist und somit die Telekom auch keine Kundendaten von dir hat. Es sei denn du hast über Freenet einen direkten Tarif wie Magenta Mobil ... gebucht. Dann kann es sein, das Freenet nur als Vermarkter/Vermittler aufgetreten ist und du mit deinem Vertrag Telekomkunde bist. Mal schauen was @Katharina S. rausfinden kann.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von