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Mobilbox Pro deaktivieren

7 years ago

Hallo!

Ich kann die Mobilbox-Pro nicht deaktivieren.

Bei ##002# erscheint eine Fehlermeldung und klappt nicht.

Das Anrufen der 3311 bringt auch nichts, da muss man die Mailbox sofort einrichten, es kommt keine Möglichkeit die zu deaktivieren.

Auch Änderung von Mobilbox Pro auf die "alte" Mobilbox im Kundencenter funktioniert nicht (Link Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/mobilbox-pro/mobilbox-pro-deaktivieren), da es im Kundencenter den Punkt "Tarifoptionen anzeigen/ändern" nicht gibt und auch sonst keine Möglichkeit besteht, in irgendwelchen Einstellungen die Mobilbox auszuwählen.

Die Rufumleitung in den Handyeinstellungen ist übrigens auch schon deaktiviert...

 

Vielen Dank für weitere Ideen!

 

Viele Grüße!

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4

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Nimbuskönig,

       

      der Weg über > https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/mobilbox-pro/mobilbox-pro-deaktivieren wäre schon richtig nur die in der Erklärung verwendeten Punkte, heißen jetzt anders. Ich hab das für mich mal durchgespielt:

       

      Kundencenter > Mobilfunk-Vertag ausgewählt > in der Mitte der Seite auf Optionen bearbeiten > Optionen ändern > unter Voreingestellte Optionen auf Mobilbox Pro und auf Details klicken.

       

      Dann sollte die Auswahlmöglichkeit siehe Anhang kommen.  Da dann auf Mobilbox umstellen und sie dann über die 3311 deaktivieren.

       

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

       

      Unbenannt.JPG

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Nimbuskönig,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      @galaxy-beat konnte Ihnen hier bereits die richtige Antwort liefern.
      Hat es nun bei Ihnen geklappt?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Sarah D. und @galaxy-beat!

       

      Danke für die Rückmeldungen!

      Aufgrund der Wartungsarbeiten im Kundencenter konnte ich es leider jetzt erst probieren.

      Ich hab jetzt auf die Mobilbox ("nicht-pro") umändern und dann relativ umständlich über die 3311 alle Rufumleitungen deaktivieren können.

       

      Leider geht jetzt statt der Mailbox eine Bandansage ran, dass der Teilnehmer nicht dran geht... ich hatte darauf gehofft, dass das Handy durchklingelt. Beim Festnetz funktioniert das so. Vielleicht können Sie mir auch da weiterhelfen? 😄

       

      Viele Grüße!

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Nimbuskönig,

      das ist dann eher ein Mobilfunk-Thema, also genau mein Ding Zwinkernd

      Bitte versuchen Sie es zunächst mit den entsprechenden Steuercodes für die Mobilbox.
      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

      In diesem Fall senden Sie bitte über die Telefon-Tastatur den Code ##002#
      (Gleichzeitiges löschen aller Rufumleitungen).

      Hilft das nicht, möchte ich gerne einen genaueren Blick riskieren. Dazu füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ mit Ihren Mobilfunk-Daten aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Klaus K.

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